Update heute morgen geplant


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Man sollte den Rechner und die Spiele einfach in Ruhe lassen und nicht soviel damit rumspielen, denn die Fehler usw. die Ihr ständig habt, sind zum größten Teil von Euch selber Hausgemacht. Sorry seit mir jetzt nicht böse aber so ist es oftmals.


    Na ja, ganz so ist es nicht. Wer viel bastelt, moddet und ausprobiert kann sich schon mal was gehörig zerschießen, ich glaube, das ist uns allen schon einmal passiert.
    Allerdings sollte man dann nicht immer die Schuld auf andere bzw. den TS schieben. Da ist die Zeit des Meckerns mit eigener Ursachenforschung besser genutzt. Dass der TS2015 "kaputt" ist, hätte ich jedenfalls noch nirgendst gemerkt, auch wenn mein Hardware-"Puffer" etwas größer ist.

  • Ich glaube unser lieber Norbert Koch ist in dieser Weise Beratungsresistent. Abgesehen davon, dass Windoof XP tatsächlich steinalt ist und von Microsoft gar nicht mehr supportet wird, ist der Vergleich zwischen seiner alten Möhre (auf der der TS ja auch läuft) und einem aktuellen Gamingrechner einfach nur der witzig.
    Ich denke wir wissen alle, dass der TS-Kern einige programmiertechnische defizite aufweist, sodass sogar der NASA Rechner bei ungünstigen Konstellationen (Rollmaterial, viel Szenerie auf einer Kachel) abschmiert.
    Aber zu behaupten, die grafischen Unterschiede seien nur minimal , das nimmt doch kein Mensch ab!

  • mein Lieblingsargument, dass ja nicht nur der TS Ram benötigt, sondern auch zahlreiche Zusatzkomponenten, die zum Betrieb des TS notwendig sind, wird ja auch immer wieder ignoriert.
    Steam, DirectX, PhysX, OpenAL, zahlreiche dotNet-Bibliotheken.... alles benötigt Ram zusätzlich(!) zu den maximal möglichen 3,7 GB Ram des TS.
    Da ist bei einem 32-Bit-System längst schon Schluss, während ich mir noch bequem einen doppelten Cognac Güterzug mit hochwertigen Rollmaterialien auf's Gleis stellen kann.


    Aber das will man nicht hören als 32-Bit-XP'ler.


    Wenn ich meinen TS beende habe ich jedenfalls weit mehr Ram frei als nur die maximalen 3,7 GB.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Man kann ja auch die 64Bit Version von XP nehmen, ist allerdings die frage ob der TS201x auch darauf läuft (unabhängig von der Treiberproblematik).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Aber das will man nicht hören als 32-Bit-XP'ler.


    ;) Von nicht hören wollen kann ja keine Rede sein Prelli. Du hast schon Recht. Übrigens habe ich nicht behauptet, dass es keinen Unterschied gibt. Ich hatte gesagt, auch wenn nicht in dieser Form, dass 2000 Euro für das wenig mehr inklusive Blub (ich brauche dann nur hirnlos KI Verkehr erzeugen), die Kiste (NASA Rechner) schmiert ab, es mir nicht wert sind. Wer lesen kann ist im Vorteil. Meine Kiste hat auch keine 800 Euro gekostet sondern 550 Euro. Es glauben sicherlich immer noch viele das damit nix geht beim TS. Ich will den Gläubigen ihren Glauben nicht nehmen. Unrealistischen Zugverkehr ist ohnehin nicht mein Thema und wenn ich mir dann die 2 GB Karte in den Slot stecke, werde ich ja sehen das ich 2 KI Züge mehr auf die Gleise setzen kann. Toll. Während ich im FS damit beschäftigt sein werde die APU der 747 nach Studium des Handbuches ;( hoffentlich starten zu können. Kaufe ich eine Szenery von Aerosoft zum Beispiel Frankfurt hinzu, habe ich innerhalb und außerhalb des Cockpits eine Augenweide und eine Technik zur Verfügung die den TS alt aussehen lässt. Das ist ja scho jetzt bei den Standardflugzeugen der Fall. Halt eine ganz andere Software und nicht von DTG zusammenprogrammiert. Gut so.


    :D Alle anderen Games laufen ohnehin wie es sein soll. Übrigens ist der Editor von Arma 2 so gut dass der Träume wahr werden lässt. Andere Software andere Möglichkeiten. Wenn wir den Editor von Arma 2 für den TS hätten, dann würde eine Aufgabe etwas anders aussehen. Na von A nach B fahren macht ja auch Spaß. Zumindestens hin und wieder.


    Beim FS lohnt sich sogar noch ein 2 GB Speicherriegel. Was ein gesunder Programmkern doch ausmacht. Wenn dann der TS in 10 Jahren mal so weit ist, ach was bin ich wieder naiv, denn DTG zeigt lieber schöne bunte Bilder und meint es liege an Direct X, dass Hamburg-Hannover einen Blub bringt im Editor, dann spricht auch nichts gegen einen neuen PC. Ja Prelli ist mir bekannt, das du keinen Blub auf Hamburg-Hannover hast. :P Hast doch auch bessere Hardware. Der Glaube versetzt Berge. Baue einfach mal drauf los Prelli dann bekommst auch du den Blub auf HH-H. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann. Was hat deine Höllenmaschine gekostet?


    Tipp: Verbaue nur RSC Material. Damit kann sogar ich alles schön voll knallen. Aber der Spieler fragt sich dann immer wieder was das für Wagen da sein sollen? 8) Es sind IC bzw IR Wagen. Geile Sache.


    Gruß Norbert


    Für die Träumer unter uns: Windows XP wird nicht mehr von Microsoft unterstützt. Ja und. Ich kann keine Games mit Dirext X 10/11 auf XP fahren. Wenn ich es "muss" dann muss ich Windows 7/8 kaufen. Muss ich? Die Lichter gehen bei XP nicht aus solange ich ein Game unter Direct X 10/11 nicht brauche. Alles eine Glaubensfrage oder doch eine Frage des Zeitgeistes? Immer mehr, immer höher, immer schneller. Ja wenn es dann so ist, ist es auch OK. Ist es so beim TS. *nixda* Nein.

  • Na hoffentlich hat der neue TS kein DX9 mehr, dann ist man entweder deine Wenigkeit los, weil du es noch immer nicht einsiehst mal was neues zu kaufen oder du kaufst dir tatsächlich dann ein aktuelles Windows (also Vista oder so, man wills ja ned übertreiben). ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Wenn DTG was bringt mit Version 10/11, dann lese ich Monate lang die "Tränenberichte" auf Railsim.de. Danach werde ich dann sagen. Danke habe ich schon oder *klatschen* ja ein neuer PC muss her. Selbstverständlich. Weder kann noch will ich die Entwicklung aufhalten. Aber auf Tränenberichte aller Railsim.de kann ich wirklich langsam verzichten.
    Diese Forum ist täglich randvoll davon. Ein Schelm der glaubt dass das an DTG liegt. An Railsim.de und seinen Usern liegt es definitiv nicht, denn es ist ausgeschlossen, dass mehrere unabhängige Personen sich das nur einbilden.


    *eiei* Das nächste Update von DTG sollte erstmal die versaute GUI im Menü reparieren. wenn die das nicht auf Reihe kriegen und danach sieht es nicht aus, bekommen sie die vorbildwiedrige Signalisierung, geschweige denn den Blub in den Griff.

  • Stand von März 2014 bezüglich UE4:


    DX9 und XP wird nicht mehr unterstützt, aber OpenGL ist für XP geplant.
    Unterstützt werden nur noch DX10, 11 und 12, so wie Minimum OpenGL 3.3

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • So warten wir alle auf die UE4 deren Umsetzung durch DTG und die Tränenberichte auf Railsim.de.
    Hoffentlich bleiben die dann mal aus. Zeit wird es ja. 8o Wir alle sind jedenfalls offen für wirklich neues.


    Gruß Norbert

  • ...übrigend @Norbert Koch hast Du mich falsch interpretiert. Ich gehöre zu denjenigen die mit ihrem Rechner Geld verdienen müssen. Darum steige ich aus Kostengründen immer erst um, wenn ich es wegen Kunden muss. Mein XP-Rechner werkelt noch immer erfolgreich. In der Tat kann ein XP-Rechner auch heute noch viele Anforderungen erfüllen und Microsoft unterstützt XP auch weiterhin, nur versteckt (XP ist in einem - ich glaube Kassensystem integriert - das noch länger unterstützt wird). Mein Punkt war lediglich, und so habe ich es immer gehalten, dass man auch mit nicht ganz neuen gebrauchten und optimierten Systemen für wenig Geld leistungsfähige Rechner betreiben kann, und die habe ich zum Geldverdienen immer gebraucht. Und im übrigen Stromverbrauch, bei meinem XP laufen alle Lüfter, wenn ich ihn für meine Arbeiten nutze, da er an seiner Leistungsgrenze werkelt. Die Workstation habe ich noch nicht dazu bekommen, dass die zusätzlichen Lüfter anspringen, die werkelt eben auch bei anspruchsvollem Filmschnitt und Renderingaufgaben bei 20 - 30% Leistung. Und blende bei der Diskussion auch nicht aus, das board und board unabhängig vom Preis auch verschiedene Leistungen bringen, mal abgesehen, dass Windows 7 die Befehlssätze des Prozessors besser bedient, als XP (obwohl ich lange auf XP geschwört habe).


    Ein noch XP-Fan, der aber die Vorteile von Windows 7 zu schätzen weiß!
    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • :) Jeder der etwas entwickelt muss entweder ein aktuelles System haben oder eine Entwicklungsumgebung, wenn es dann die Programmierung ist, die in der Lage ist, aktuelle Systeme zu unterstützen. Der Support von Microsoft gegenüber Entwicklern als auch deren Entwicklungsumgebungen sind aller feinste Sahne.
    Mit Befehlsätzen muss ich mich nur dann noch auseinandersetzen, wenn ich hardwareseitig programmiere. Ansonsten Gott sei dank nimmt mir dass der Compiler ab. :D Danke Microsoft den Befehlsätze von CPU's sind schwere Kost. Doch das alles hat nix mit dem TS zu tun. Ich nehme mal an das DTG mit einer Entwicklungsumgebung von Microsoft arbeitet. Wenn ja dann kann es daran aber nicht liegen.
    Tränenberichte suchst du unter Programmierern er vergebens.


    Unter XP erreiche ich immer noch Windows 7 Windows 8 und Nachfolger. Ein Support halt der es in sich hat.


    Gruß Norbert


    ;) Die meisten von uns spielen aber mit dem PC. Hier dann halt mit dem TS. Da langweilen wir die Leute nur mit Befehlssätzen und die haben es in sich. Kann ich auch verstehen. Eine schlimme Sache diese Befehlssätze.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich hatte gesagt, auch wenn nicht in dieser Form, dass 2000 Euro für das wenig mehr inklusive Blub (ich brauche dann nur hirnlos KI Verkehr erzeugen), die Kiste (NASA Rechner) schmiert ab, es mir nicht wert sind. Wer lesen kann ist im Vorteil. Meine Kiste hat auch keine 800 Euro gekostet sondern 550 Euro.

    Lustigerweise hat mein jetziger PC weniger gekostet als 550 Euro.
    Man muss halt nur die richtigen Leute kennen, bisschen Glück haben und Ahnung haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.