Es MUSS eigentlich die 146.0 werden, da in NRW es weder 146.1 noch 146.2 gibt.
Die 146.1 fährt ja bald in NRW.
Es MUSS eigentlich die 146.0 werden, da in NRW es weder 146.1 noch 146.2 gibt.
Die 146.1 fährt ja bald in NRW.
Wenn DTG linksrheinisch baut, dann hat sich das mit dem Güterverkehr aber auch erledigt.
Auch auf der linken Seite rumpeln regelmäßig Containerzüge durch.
Ab Fahrplanwechsel meine ich, die sollen ja aus Bremen kommen. Auf welchen Linien sie eingesetzt werden sollen weiß ich nicht. Ich vermute mal das da durch die 111 auf dem RE4 ersetzt werden. Aber genug der OT.
sind dieses strecke von köln über Bonn HBF nach Koblenz oder Köln über Siegburg nach Koblenz?
Köln-Bonn-Koblenz
Vermutlich...
Ist aber ne recht kurze Strecke für DTG Verhältnisse. Aber besser ne kruze gute Strecke als ne längere die so ne Katastrophe wie M-Gap ist...
Also gut 1 Stunde, 10 Minuten ist denke ich mal ausreichend. Mich würde mal eher interessieren ob der Desiro ML es auch in den TS schafft.
Dürften knapp über 90 km sein von Köln Hbf bis Koblenz Hbf (über Bonn Hbf, also linke Strecke)
Bonn gibt es auf beiden Rheinseiten. Links Bonn Hbf, Bonn-Bad Godesberg, Bonn-Mehlem. Rechts Bonn-Beuel.
Gruß alias203
Vor allem freue ich mich die Br 103 da runter zu prügeln, die passt natürlich prima
Ich freu mich schon die Signale zu ersetzen
Aber mit der 103 und dem TEE.....ein Traum
Laut Google Maps sind es mit dem Zug von Düsseldorf nach Trier 3 Stunden und 19 Minuten
Und der IC von Norddeich-Mole nach Luxemburg kann ja im TS weiterleben
Landschaftlich aufjedenfall ne sehr schöne Sache. Gute Zeiten für TS Fans.
Ich sehe es von einer anderen Seite. Düsseldorf - Köln wird durch die Community generalsaniert, Köln - Koblenz wird durch DTG realisiert, Qualität bleibt abzuwarten und Koblenz - Trier wird durch Aerosoft realisiert.
Also ich persönlich freue mich auf extrem lange, 3 - Teilige - Szenarien
Schöner Gedanke. Wie sieht es mit deinen Augen aus. Aerosoft Köln-Düsseldorf " Qualität A", Köln-Koblenz " Qualität B", Koblenz Trier, " Qualität C" Soviel Bier kann keiner von uns drinken, um die Qualitäten und deren drastische Unterschiede in Gleis und Landschaftsbau ertragen zu können. Vieleicht findet sich ja noch ein 4. Hersteller der in der Ecke aktiv wird. Das wäre dann Qualität D.
An den unterschiedlichen Qualitäten der Anbieter ist eine merhteilige Aufgabe über mehrere Strecken hinweg für mich zum scheitern verurteilt. Es geht ja aktuell mit den Personenwagen los. Da passt es schon nicht mehr. RW0381 und Virtual Railroads setzen Maßstäbe die immer weiter auseinander gehen. Im Streckenbau passt nix zusammen was zusammen gehört. Jeder Hersteller macht sein Ding und der eien Hersteller glaubt sogar PTP Optik im Jahr 2014 in den TS bringen zu wollen. Welche Strecke war das noch?
Gruß Norbert
Einfahrt TEE Rheingold in Köln Hbf. Dann bitte Augen zu, weil der Kölner Hbf nach Start der anderen Strecke plötzlich anders aussieht inklusive Weichenstraßen und Gleisoberbau, was zum Teil mit DB Tracks kaschiert werden kann. Ein Lacher für den Simulanten. Wo keine Maßstäbe vorhanden sind, da auch keine Streckenübergänge, es sei denn das Strecke A und B vom gleichen Hersteller sind.
Das ist Deine Sicht der Dinge. Da ein Aerosoft Mitarbeiter am KöDü Update mitwirkt, kann man wohl davon ausgehen, dass die beiden Streckenteile von Aerosoft ungefähr die gleiche Qualität haben und wenn DTG das ganze ordentlich umsetzt, wobei ich mir speziell bei Bahnhöfen keine großen Gedanken mache, sehe ich dem ganzen positiv entgegen.
Jepp, ein "Anschluss" mit Köln-Kalk Südbrücke und Eifeltor inkl. "Eifelanschluss" hätte schon was, find gerade den Kölner Süden hoch interessant ... aber wenn dann muss man auch Gremberg machen und dann artet es zu einer GZ Anlage aus (persönlich fänd ich das ja super ...Ko-Lütz mit Rheinquerung wäre doch auch spitze)
Ehm, zu der Sache mit der 146, ab Fahrplanwechsel, soll 146.2 auf dem RE 5 eingesetzt werden, nur weiß noch keiner wie das funktionieren soll
Net .2 sondern .1. Die werden im Raum Bremen frei und kommen nach NRW
Hier bei uns in Koblenz meinen alle, es sollte die .2 werden. Aber da ich ja höchstwahrscheinlich eh nicht auf 46er ausgebildet werde (Hoffnung stirbt zuletzt ) weiß ich da jetzt auch nicht zu 100% bescheid.
Is ja auch egal, wir werden sehen was demnächst vorm RE5 hängt oder was in schiebt^^
Also die Bemer Regio-Tf's wurden ja jetzt auf 146.0 ausgebildet, da angeblich die .1er nach NRW gehen. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr da demnächst .2er rum fahren seht...