[StwS] Wetteraunetz ´90
-
-
Hallo Erst mal Danke fürs Weihnachtsgeschenk. Bin gerade beim Auspacken und beim Schauen was da geliefert wurde:
Da beta, gleich ein paar Hinweise damits ein gutes alpha wird:
Erste Frage, warum kein rwp-Paket? Gibt wieder Diskussionen über Assets/Assets, denn was da in der Readme steht" ...entpackt ihr einfach das Zip-Archiv in euer Railworks-Hauptverzeichnis". ist für unsere Daus Chinesisch rückwärts.
Dann Objektfreischaltungen: in der Strecke kein Rollmaterial freischalten, gehört in die jeweiligen Szenarien. Der TS sucht dann Material was gar nicht benötigt wird (evtl sogar nicht vorhanden ist). Alles unnützer Performance Klau.
Fehlteil:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\Foliage_Pack1\weeds_thistles_large - kopie.bin
gibts nirgends offiziell, da habt ihr Installationsmurks eingebaut.
dann sind noch zwei nicht aufrufbare und damit nicht fahrbare Schnelles Spiel szenarien dabei. Vermutlich QD im Editor geöffnet, dann legt der TS eine Hilfsszenario an, da kann man aber nicht fahren. In Rw-Tools immer vorm Packen schauen ob da was rumliegt, löschen.So jetzt werd ich erst mal fahren gehen.
-
@StS hast du die letzte Version von vor etwa 2 min runtergeladen? Da funktioniert der Quickdrive.
Der Rest ist bereits in Bearbeitung. Zur RWP Story. Ich halte von dem netten Installationstool des TS garnichts mehr, gefühlt zerlegt sich das alle Jahrhunderte bei verschiedenen Usern und gibt dann nicht mehr aus als ne Fehlermeldung.
Zum Thema SAD-Kopie Dateien. Das wurde von SAD so mitgeliefert! Bei uns allen ist das IKB so installiert.
Viele Grüße
-
Quickdrive geht, es geht nur um die Überflüssigen TS-HilfsSzenarien.
Alle Können rwp! Selbst die bisherigen Skeptiker.
Trick:
leeren Assets und Routes-Ordner anlegen, das zu packende rein. Packen, geht ratz-fatz.Seid ihr sicher das der TS Editor alle eingebauten Signallinks abgespeichert hat:
Die Signale mögen nicht! (in 64 und 32 bit getestet). -
@All
Bitte die aktuelleste Version downloaden.
Es gab ein kleines Maleur beim letzten Upload.
Bekannte Probleme:
- Trackrule Chaos (auch in der Readme erwähnt)
Dazu wird es bedingt durch Gleiskorrekturen ein großes Update gebenBitte solange auf unseren Buchfahrplan aus der Readme zurückgreifen
- Hilfsszenarien (werden beim nächsten Update entfernt sein)
- Vorsignale von Wölfersheim und Beienheim machen noch Probleme
-
-
Wirklich schöne Strecke. Gefällt mir sehr gut.
Macht weiter so!Gruß
Rene´
-
-
Mir ist noch aufgefallen , dass die Geschwindigkeitsanzeige unten im HUD manchmal 100 und manchmal sogar nur 5 anzeigt. Ich glaube kaum dass das gewollt ist oder ? Zumal mir die Geschwindigkeiten auch nicht angekündigt werden.Edit : Wurde ja bereits erwähnt , sorry habe ich überlesen.
-
Hallo,
erstmal danke für die schöne Strecke! Allerdings: Die Bahnmeisterei braucht ein paar auf den Hintern, so zugewachsen ist das teilweise Ok, ich habe mir seit Mehdorn das Bahnfahren weitgehend abgewöhnt, weil ichs nicht ertragen konnte, was die Kasperköppe aus unserer schönen Eisenbahn gemacht haben, vielleicht sah das ja wirklich mal so aus, aber bitte, besorgt Euch ne Motorsäge und ein paar Kesselwagen Glyphosat und macht die Strecke ordentlich, das kann man ja nicht ansehen
Ansonsten stehen noch ein paar Milchkannen rum, aber da finde ich schon, was fehlt. Beim 8086 konnte ich zweimal in Hungen keinen Fahrgastwechsel machen; stimmt da was mit dem Bahnsteig nicht?
Abends in der Wetterau: -
Gestern Release, heute gehts weiter. Der Plan ist, alle Gleise neu zu bauen, damit die Trackrules funktionieren.
Da die SBS-Gleise uns zu rot sind, gehts mit vR-Gleisen weiter. Beta 1.1 ist somit in Bau.Solltet ihr weitere Fehler finden, bitte hier schreiben, dann können wir die in der neuen Version fixen.
Viele Grüße
-
-
Guten Morgen,
ich habe Probleme mich bei unseren Rumänischen Kollegen anzumelden bzw. zu registrieren.
Am 24.12. (Mittags) hatte ich mich registriert. Ich sollte demnach einen Link zur Bestätigung meine Mailadresse bekommen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Doch diesen Link habe ich bisher nicht erhalten. Spam-Ordner etc. habe ich natürlich überprüft.
Hat das bei euch auch "so lange" gedauert?
LG
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß es keine Streckenmarker gibt, oder wie die Dinger heißen, mit denen man sich im Editor zu verschiedenen Punkten an der Strecke beamen kann.
Grüße,
Schienenbusfan -
Die Dinger sind unnötig wie ein Kropf, D-Plan Navigation ist gewaltig besser, kommt man überall hin! Wie? Prinzip hier: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?
-
Hallo zusammen, mit freundlicher Genehmigung von https://train-sim.ro/ und @Ymor dürfen wir
nun die rumänischen Bahnsteige mitliefern.Diese sind im Download nun im Ordner 14. Bahnsteige mit enthalten. Ein registrieren auf der rumänischen Seite entfällt somit!
Viele Grüße
StwS
-
Vor dem VorSignal vor Beienheim liegt ein Magnet auf der Strecke der mit PZB Wachsam betätigt werden muss sonst gibt's eine Zwangsbremsung. Keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist ? Dann noch die sporadisch wechselnden Geschwindigkeiten gibt es noch zu erwähnen bzw von Meilen in Kmh. Aber sonst gefällt mir die Strecke recht gut.
-
-
@StS Danke für den Tipp, das hilft natürlich ungemein (ich hab mir nen Klon erstellt und beseitige grade wie bekloppt Unkraut)
Hier mal ein paar interessante Links ins DSO-HiFo und die gute alte Zeit. Rübenzug mit der Köf und der 216 (ok, wir ham nur ne 218) in Berstadt-Wohnbach, das wär doch was
https://www.drehscheibe-online…85681,6285681#msg-6285681
https://www.drehscheibe-online…56944,5956944#msg-5956944
https://www.drehscheibe-online…81617,6086039#msg-6086039 -
@frankfurtbahn Beides ist uns bekannt und wird in der nächsten Version gefixt sein. Für letzteres einfach nach Buchfahrplan Spalte 4c (vMax 60km/h) fahren und das F3 ausblenden
@Schienenbusfan wo gibts denn zu viel Unkraut? Klar, ist relativ viel, aber realistisch (Vorbild: Führerstandsmitfahrt 1999)
-
Wer die Strecke mal mit einer BR218 und Silberlinge am Haken erkunden will inkl. Umsetzen der Lok und Rückfahrt gibt's ein passendes Szenario
https://rail-sim.de/forum/wsif…am-Morgen-nach-Beienheim/ -
@Baureihe 103 Na, überall. Ich weiß ja, die liebe Börsenbahn hat alles vergammeln lassen, aber das ist nicht mehr meine Eisenbahn. Bis 1993 wurden auch Nebenbahnen vernünftig instandgehalten, solange sie noch im Personenverkehr bedient wurden. Stichwort Sichtdreieck am Bahnübergang usw. Aber macht nur, wenn Euch die marode Stimmung gefällt, es ist Eure Strecke. Ich bin mit dem Unkrautzug weitestgehend durch und habe jetzt Ordnung auf dem Gleis Als nächstes werden die Nebengleise repariert, Ziel ist der Zustand um 1975, da fuhren auch noch mehr Personenzüge durch.
-
Arr, ich bin hin- und hergerissen.
Was mich momentan am meisten abschreckt, ist, daß ich dafür die S-Bahn Rhein-Main brauche. Ich stamme zwar selbst aus dem Rhein-Main-Gebiet und wollte die Strecke eigentlich schon immer haben, aber die Screenshots haben mich dann doch meistens eher vom Kauf absehen lassen. Für 34,95 bekommt man ja auch Strecken in deutlich besserer Qualität.
Klar, wirklich "schlecht" ist sie nicht, aber einfach nur als "notwendiges Übel" kaufen? Mhm. Mhmmm. *Bart kraul*
-