Hallo in die Runde,
nachdem ich mich nun mit den RW Decals und allen anderen Aspekten des Streckenbaus beschäftigt habe - zumindest teilweise - geht es nun an das erste Projekt. Angefangen in Stralsund geht es entlang der KBS 205 nach Neubrandenburg und vielleicht irgendwann einmal weiter bis Neustrelitz. Wer die Berliner Nordbahn nicht kennt kann sich bei Wikipedia, DSO, etc. noch darüber informieren. Einige Eckdaten der Strecke hier kurz zusammen gefasst:
- max. 100km/h
- viel Nahverkehr (aber die guten Dostos :D)
- Güterzüge für die verbliebenen Anschlüsse
- eingleisig -> Ausweichstellen in den meisten Bahnhöfen vorhanden
- Ausweichstrecke für die Strecken Rostock - Berlin, Stralsund - Berlin (via. Angermünde)
- ländlich und flach, gen Neubrandenburg wirds aber bergiger
Ich wills langsam angehen und werde erst einmal nur den Abschnitt Stralsund - Grimmen in Angriff nehmen. Zum Bau verwende ich RW Decalls, SRTM Höhendaten und die angezeigten Daten in Google Earth zum Bau der Steigungen. Allein zu Stralsund beläuft sich das Bildersammelsorium schon auf gut 100 Bilder und zumindest der Bereich des Gleiskörpers soll Vorbildgerecht dargestellt werden. Für Gebäude (u.a. Kirchen der einzelnen Orte, Bahnhofs und Betriebsgebäude) muss ich mir noch etwas überlegen. So richtig passen tut meine derzeitige Auswahl leider noch nicht, für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Bilder von Stralsund bis Grimmen und allgemein der Strecke sind seltenes Gut und daher bin ich über jedes Fundstück froh!
Den derzeitigen Stand in Stralsund hab ich mal angehangen, als nächstes kommen die DKW´s der Ausfahrgruppe gen Süden dran. Bei Gelegenheit krame ich mal den Baufortschritt aus den EEP Projekten hervor um diese zu vergleichen.
Mal schauen wies weiter geht und wie weit ich komme doch langsam ernährt sich das Murmeltier.
vg 143er,
Moritz
"SM"