OT: Arg, er tut es schon wieder. VERBRENNT ES!
Hab es entweder überlesen oder es steht noch nirgends. Wird das was eigenes wie die SBB Route 1?
Also auch mit Loks und so für um die 30 Euro, oder Freeware und Spende?
OT: Arg, er tut es schon wieder. VERBRENNT ES!
Hab es entweder überlesen oder es steht noch nirgends. Wird das was eigenes wie die SBB Route 1?
Also auch mit Loks und so für um die 30 Euro, oder Freeware und Spende?
Bitte Freeware!!!!!!
Warum?
@oebb 410 ja bestimmt! das ganze SBB Rollmaterial von 1950 bis 2014. alles noch für mich selber neu bauen, Veröffentlichung im Jahr 2020 und der Preis so ca 120.-
Train-Man 120 Zur Zeit ist es Freeware. was in Zukunft draus wird, noch kein Plan. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter. Wenn Du schon so sehr drum bittest dass es Freeware sein soll, dann erwarte ich natürlich von dir eine fette Spende
ich hab ja erst jetzt nach Rund 4 Jahren den Objektbau angefangen zu lernen, dank einer geduldigen Lehrerin
Darum lass ich auch mal die Zukunft offen.
Von @Aschmic wurde mir Unterstützung im Objektbau zugesagt, hoffe das kommt zustande, so dass ich ein wenig schneller vorwärts komme. Die Arbeit die ich bis jetzt hatte ist zu ca 98% von mir alleine gemacht worden. die 2% ist von @120 der mir des Öfteren den A.... oder besser gesagt die Strecke gerettet hat und die Gleise überarbeiten wird.
Zur Zeit werden Freeware Objekte verwendet, Plus SBB1. wahrscheinlich kommt noch 3CCR dazu wegen Rorschach, Staad, Rheineck und St. Margrethen. mal schauen
Faire Spenden sind eigentlich selbstverständlich, oder hab ich was verpasst?
Die einzige Freeware, die ich im Moment unbezahlt nutze ist die von RW Austria.
Denke man kann schon bereit sein entsprechend dem Maßstab der Strecken zu spenden.
Felberpass, Freiberg waren mir da etwas mehr wert.
Und auch diese Strecke hat eine nette Qualität, fahren dort auch ausländische Loks?
im Güterbereich folgendes:
die DB 185 für Red Bull. Die Fahren meines Wissens dem Bodensee entlang bis nach Heerbrugg/Widnau oder aber ab/bis St. Margrethen?
öööhm HGK nach Zizers auch mit 185er und was ich letzte Woche entdeckt habe, auch nach Heerbrugg (mit Kohlestaub für die Zementwerke)
Dann die ÖBB von und ab Buchs mit Taurus und 1144
Personenverkehr der RJ
und früher fuhr noch der TGV über Zürich bis nach Chur
sonst weiss ich nicht so recht. halt noch div Personenwagen
Das ist in etwa das was ich persönlich gesehen hab. Kann sein dass ich noch was einte oder andere verpasst hab und nicht kenne
ah ja und ab und zu mal was neues von Stadler
fertig und auf zu neune Taten
Sehr schön Freeskai, du wirst immer besser im Objektbau.
Super, was hier gebaut wird >> habe in den 80ern öfter auf Stationen/Bahnhöfen an der Strecke gearbeitet.
Die Red Bull-Kiste fährt zZt (von Basel her kommend) - Kloten - Winterthur - Weinfelden - Romanshorn VL - Rorschach - St. Margrethen - ÖBB.
Vor einigen Jahren fuhr der ICE-T an Winterwochenenden einen Umlauf von Zürich HB via Ziegelbrücke - Sargans nach Chur.
Generell kann man sagen, dass viele verschiedene Zugarten verkehren (verkehrten), aber eben meist nur auf einem Teilstücke der Strecke.
Die ganze Strecke befährt eigentlich nur der Regioexpress (REX = Rheintal-Express). Ein Postzug fuhr früher auch mal noch den ganzen Weg, ist aber meines Wissens Geschichte (oder nur saisonal).
Die Zeitwahl 2013 finde ich einleuchtend und gut gewählt, auch wenn mir persönlich die früheren Zeiten lieber wären.
Früher >> bunter Betrieb und bunte Züge. Heute >> bunte Züge und eher farbloser Betrieb (Einheitsbrei).
Aber es gibt ja noch die Möglichkeit für Nostalgiefahrten. Wenn es denn mal Modelle von so epocheprägenden Fahrzeugen wie Ae 4/7 usw. geben sollte.
Von 3D-Modellbau habe ich leider keine Ahnung >> bin eben ein simpler TS 20xx-Fahrer. Allenfalls weiss ich Rat, wenn du spezifische Fragen zum Betrieb hast.
Auf gutes Gelingen und Gruess
ricshort
Den REX kann man wie er bis vor 2-3 Jahren gefahren ist problemlos nachbilden. Das einzige was da fehlt sind RIC, aber vielleicht kann ich ja was organisieren
Was natürlich nicht schlecht wäre, wäre der KISS (dann aber auch der mit der richtigen Front, und nicht diese komische ODEG Version). Güterwagen wären auch nicht schlecht, aber da hab ich 2-3 Wagen gefunden die man repainten kann und dann wie SBB Güterwagen aussehen.
sag mal, bin ich falsch informiert oder musst du auf der Strecke dann Schmal- und Breitspur bauen?
Breitspur? Du meinst wohl Normalspur. Schmalspur hat er zwischen Chur und Landquart gebaut, da dort die RhB parallel zur SBB verläuft.
@Sandra-Marion jo dank deiner grosszügigen Hilfe
@ricshort ich komme bei betrieblichen Fragen gerne auf dich zu, Danke
Genau, Schmalspur ist auch dabei, aber damit tu ich mich noch schwer. Zur Zeit ist es eher nur optisch gebaut, also nicht richtig befahrbar da ich mir mit den RhB Gleisen keine Mühe gegeben hab. Dies wird ich aber bestimmt mal noch ändern zwischen Chur und Landquart. Aber wie genau und ausführlich lass ich noch offen.
hier noch Fotos die in letzter Zeit bei meinen Streckenrecherchen entstanden sind. so könnt Ihr euch vorstellen was hier an ausländischem und speziellen Rollmaterial unterwegs ist.
Das 1. ist von heute Vormittag
Sehr schön, man lernt immer gern dazu
noch nicht ganz fertig, aber doch schon ansehnlich
Super Bin gespannt was Du da noch so hinzauberst! Weiter So und ich meld mich noch betreffend Resti. Lg Pat
Das ist wunderbar. Ich freue mir bereits jetzt einen Ast ab!
danke euch
wäre cool, wenn die Zielanzeige animiert wäre - nach Fahrplan. aber keine Ahnung wie man das hinbekommen könnte