Man könnte vermutlich statische Anzeigen vor"malen" und dann ähnlich der ZZA-Steuerung bei TTB konfigurieren, aber das ist dann nicht trivial umzusetzen
SBB Strecke Chur - St. Gallen (WIP)
-
- pausiert
- Freeskai
-
-
Wenn man Uhren für den TS selber bauen kann, dann könnte man die Anzeige als Uhr definieren, die zu bestimmten Zeiten je eine bestimmte Zuganzeige hat.
-
das überlass ich mal den Profis. Dazu fehlt mir leider die Zeit tagelang rumzupröbeln
So Mörschil ist fertig. Jetzt wird wieder mal an der Strecke selber weiter gebaut
-
Meine Güte Freeskai :o
wie heftig ist das denn? Das sieht ja wirklich Spitzenmässig aus!
Wenn ich bedenke, dass ich momentan immer noch an meinem ersten Gebäude rumwurstle (Nothelferkapelle Silenen) und mit der Ambient Occlusion irgendwie auf Kriegsfuss bin........ -
Danka! mit AO bin ich auch auf Kriegsfuss.
Aber langsam geht's einigermassen mit dem Objektbau. Aber bis jetzt nur, in dem ich die Objekte ausmessen um-und hochrechnen konnte.
Die Nachttexturen hab ich nochmals überarbeitet und Wintertexturen hab ich jetzt auch gemachtWollte bald mal ans Basaltwerk Buchs ran, aber kein Plan wie hoch und breit dieses Gebäude ist, und im Schätzen bin ich schlecht.
Wie machst Du es @Swisstraindriver ?
-
-
Googeln, googeln und nochmals googeln
Und wenn alles nicht hilft, mach ich es ähnlich wie Du. Ich versuche zu schätzen und improvisiere....
-
-
Oder auf GE messen. Die rote Linie ist auf GE 37,7 Meter lang.
-
Hallo Freeskai,
schöne stimmige Bilder von Mörschwil bei Nacht, weiter viel Erfolg und Spass beim Bauen, sieht gut aus!
LG
Leo
-
-
-
da man zur Zeit die Beiträge nicht bearbeiten kann, muss ich für ein zusätzliches Bild eine neue Antwort schreiben
Die Masse stimmten nicht so ganz überein und deshalb hab ich heute nochmals von vorne bekommen
-
mal ein kleines Update
ich ärgere mich zur Zeit ab den Windrad ab. Aber das wird schon- irgend wann mal
-
Ach, das sieht schon sehr gut aus.
Ich verstehe zwar nichts vom 3D Bau aber du hast, nach meinem wissen, auch erst gerade vor kurzem angefangen. Und deine Objekte sehen schon sehr gut aus
Grüsse Stefanix19 -
Danke @Stefanix19
Hier mein erstes Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch ist meine Strecke jetzt auf Facebook https://www.facebook.com/pages…Freeskai/1509417712645768auf einen Besuch/Like würde ich mich freuen
-
Uh die verlassene Fabrik in Buchs.
Da war ich sogar mal drin und hab Fotos gemacht :D. -
-
Hallo @Freeskai, das überrascht mich jetzt doch, wieviel Du schon umgesetzt hast. Das gefällt mir schon sehr gut.
Wie hast Du die Meterspurkreuzung hinbekommen?
Allerdings würde ich die Schottertextur unter den Gleisen im gleichen Farbton machen wie das Gleis. Das wirkt realitätsnäher.Gruß Bernd
-
Hoi @bernd_NdeM Danke für dein Feedback. Theoretisch bin ich noch viel weiter, nur ist der 2. Teil der Strecke noch nicht so ausgebaut.
Die Kreuzung ist nur mal hin gepflastert, keine Ahnung ob die befahrbar ist. Dies hat zur Zeit keine Priorität.
Das mit den Schottertexturen werde ich auch mal noch anpassen, danke@NightFox echt? ich hab mich nicht getraut da reinzugehen
-
@Freeskai doch bin da übers Gitter geklettert. War ganz Interessant, sass dann auf der Bahnseite auf diesen "Steg".
-
@Freeskai
bin (gerade aufgrund deines "Notrufs" vor längerer Zeit) beeindruckt, was du schon alles geschafft hast. Schön auch die Meterspurkreuzung am Anfang (Gleise aus SBB Route 1?). Ich wünschte, ich wäre wenigstens in einer meiner Strecken schon so weit.
Das Video hat mir gut gefallen, obwohl ich eher Schönwetter-Fan bin. Aber das Wetter war genau so wie bei meiner ersten Reise in die Schweiz vor etwas über einem Jahr, auf der Strecke Bern - Thun - Spiez - Interlaken ... insofern ein spezieller "Wiedererkennungswert"p.s.: ich hätte durchaus auch was zu meckern, aber ist ne Sache der persönlichen Prioritäten - bei dem was ich mache, würde hier sicher der Sturm der Entrüstung losbrechen
-
-