Poto Das ist sie ja .. Die italienier sind ja immer etwas schneller
Das müsste ich wissen, ich bin nämlich Italiener, aber eigentlich relativ gemütlich und langsam.
Poto Das ist sie ja .. Die italienier sind ja immer etwas schneller
Das müsste ich wissen, ich bin nämlich Italiener, aber eigentlich relativ gemütlich und langsam.
Information zum Bahnverkehr im Valle Juliasca!
Um 15.02 Uhr kam es zwischen Villaggio Mesano und Luselio im Juliascatal zu einem schweren Unfall mit einem LKW und zwei PW. Dabei kippte der mit Chemie Fässern beladene Sattelschlepper um. In der Folge sind mehere Fässer aus dem Anhänger in die Lizasco geschleudert worden. Auch das Trasse der Ferrovia Valle Juliasca ist betroffen. Der Bahnverkehr zwischen Villaggio Mesano und Arvinio wurde umgehend eingestellt. Durch die Sperrung der Hauptstrasse und der Bahnlinie werden die Ersatzbusse von Arvinio über Basovilla nach Villaggio Mesano umgeleitet. Es ist mit Verspätungen zu rechnen. Über die Dauer der Sperrung können momentan keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz steht der Feuerwehr-Zweckberband Villagio Mesano/ Luselio sowie die Feuerweheren von Arvinio und der Piketzug Juliasca, diverse Ambulanzen aus den umliegenden Spitälern. Das Notfallkonzept Juliasca wurde um 15:02 ausgelöst. Ausserdem wurde erstmalig in der Geschichte der Juliascatal Bahn der Rettungszug aus Varese aufgeboten. Chemiespezialisten der Feuerwehr sowie der Bahn und dem Ministerium für Umweltschutz prüfen derzeit die Lage. Laut einem Polizeisprecher der Polizia Regionale Mesano, gab es keine Verletzen. Der LKW Chauffeur wurde mit einem leichten Schock ins Krankenhaus nach Juliasca gefahren. Glück im Unglück, der Unfall ereignete sich nur wenige Meter vor neben einer Tankstelle.
Kleiner Tipp:
du hattest ja irgendwo eine Seilbahn mit eingebaut, und da ich ursprünglich Seilbahnen bin würde ich dir empfehlen wenn möglich die Fahrgeschwindigkeit oder den Winkel an der Tragstütze zu ändern. Aber die Umsetzung ist gut.
dies wird wahrscheinlich nicht so einfach gehen. Da müsste schon der Objektersteller die Animation ändern
Hallo Alle
Ich habe Heute ein wenig an der Strecke weitergebeut. Einiges angepasst am bestehenden, wirklich viel weiter bin ich nicht gekommen. Nächste Woche wird die ganze Signaltechnik gestellt. (Hier auf den Bildern stehen sie z.T noch etwas wrong)
Danach werde ich die Landschaft weiter der Strecke nach noch Bauen.
@TGmbHprivat Hallo und danke für den Rat. Wie es @Freeskai bereits erwähnt hat, ist diese anim. Seilbahn noch aus der SBB Route 1.. Hier hat sich mir aber freundlicherweise jemand anerboten, etwas eigenes für die Strecke zu bauen, resp. es zu versuchen Es ist für mich halt immer so ein ausprobieren was noch in die Landschaft passt
Allen einen schönen 2. Advent
Liebe Grüsse
Pat
WOW !
( Mund wieder zuklapp )
Dein Umgang mit Fototexturen, und feinen Details ist genial.
Dazu noch der Blick für das richtige Arrangieren der Landschaft.
In meinen Augen ist das nicht nur Streckenbau, sondern wirkliche Kunst.
Liebe Alle
So, der Abschnitt um Arvinio ist nun aus Landschaftstechnischer Sicht fertiggebaut Villeicht gibt es noch 1-2 kleinere Anpassungen, aber im Groben ist der Anschnitt nun fertig. Was noch fehlt sind die Signale, Hektometer etc.. "Hier ein riesiges Dankeschön in den Süden an Andrea Dalbero von Amicitreni, der diesen Part der korrekten FS Signalisation für die Juliascatal Bahn übernimmt für mich!" Nun geht es weiter mit Abschnitt 6 (Juliasca, Bredano, Girola)
Im Anschluss noch ein paar Bilder rund um den bearbeiteten Bhf Arvinio.
Liebe Grüsse Pat
Hier noch ein paar weitere Bilder des fertiggsestellten Streckenabschnitts um Arvinio / Villagio Mesano
Der FNB EL 14 von Giorgio Musciagna hab ich mal ein fiktives Repaint der FVJ geschenkt Nur so für mich
Hier nun die ersten Bilder der historischen Strecke. Etwas anderer Streckenverlauf, andere Gebäude, welche in der aktuellen version nicht mehr stehen sowie Baustellen entlang der Strecke, welche auf die aktuelle Version hinweisen Part 1
@TheSimulationExperts hmm ja ärgerlich wegen dem Video, Scheint so als wäre der Musikcontent das Problem. Sorry.. Ich werde es nochmals hochladen mit dem Originalsound aus der Aufnahme..
@Stefanix19 Danke für Dein Wachsames Auge, da hat sich der Fehlerlump eingeschlichen
Eindrucksvolle Bilder. Alles scheint so ganz real.
Gut gemacht!
Als langjähriger Eisenbahner verneige ich mich ob dieser unfassbar schönen Arbeit die Du hier präsentierst.
Das kommt so was von real herüber, ich schaue Deine Previewvideos immer wieder sehr gerne an.
Eine Frage hätte ich aber:
Baust Du diese Gebäude, Mauern, Brücken, Zäune, etc. allesamt selber, oder hast Du vorgefertigte Assets?
Ich frage deshalb, weil ich ja selbst an der Gotthardbahn arbeite und das erstellen von diversen Assets ja alleine schon viel Zeit beansprucht.
Auf alle Fälle: Mach weiter so. Das kommt richtig, richtig gut.
Hallo zusammen
@Swisstraindriver Danke für Deine aufbauenden Worte. Ich habe Dein Thread zur Gotthardbahn auch gesehen hier, gefällt mir auserordentlich die Strecke und wie Du sie bis dato umgesetzt hast. Ja, die Assets sind bereits von Freeware herstellern, sonst könnte ich unmöglich in diesem Tempo bauen. Es kommen noch einige Assets speziell für die Route dazu welche SAD momentan baut, sonst setzt sich die Landschaft aus Freeware Assets zusammen. Bleib dran an der Gotthardstrecke und en liebe gruess
@Worcester Ciao Giorgio.. Grazie und Danke für Deine Worte!.. Es freut mich das Dir die Strecke bis dato gefällt..
Hier noch ein Bild für alle Winterdepressiven unter Euch aus dem Juliascatal
Dein Bild bringt mich auf die Idee für Deine nächste Strecke...
Da meine Schwester am Lago Maggiore wohnt, wäre die Strecke nördlich und südlich von Luino mein absoluter Traum für Strecken in der Tessin-Region. Berge, der See, interessant6e Streckenführung und wunderschöne Vegetation - wie gesagt, ein Traum...
Gruß
Norbert
Eine kleine weitere Bauetappe konnte ich heute +/- abschliessen. Das Dorf Villaggio Sonera sowie das Landschaftgestaltung um das Trasse (Strecken-Km 14.2) .. Im Dorf gibt es kleine Grottos, eine Schule und ein paar Geschäfte.. Die Station liegt inmitten des Dorfes. Ausser einer Autowerkstatt und einem Lagerhaus gibt es keine Industrie in Villaggio Sonera.. Durch das Dorf führt die Hauptstrasse entweder nach Juliasca oder nach Bresigno ... Hier ein paar Screenshots dazu
@siebziger Ja die Strecke Luino und Cadenazzo ist wirklich toll.
Wie immer sehen die Bilder umwerfend aus. Auf dieser Strecke wird ich rauf und runter fahren wenn sie veröffentlicht ist.