Beiträge von Worcester

    Hallo, bitte Abschnitt 2.1 des E464-Handbuchs lesen. Dort findet man die Lösung. PS.: Skapheus' Beitrag gerade oben hat die auch.

    Yes, The SCMT on-board subsystem is just a regular TS object. You simply attach it as child object in the engine blueprint of any vehicle you want. Then you create a couple of control values. Finally you import the SCMT LUA module/library into the vehicle LUA script.


    The SCMT LUA module contains the entire already-coded on-board SCMT logic. You initialise it first and then in the main Update() function you can call a couple of methods that allow you to interact with it.


    The E464 latest version now uses the SCMT module internally in the way I have just mentioned, becoming simply "a locomotive" which uses this SCMT module (the E464 script has on its own actually no clue what the SCMT is. It just imports its GUI + logic, and that's it).


    Instructions on how to import the SCMT on-board subsystem can be found in the PDF manual, section 4.2 (also, a LUA sample script (kind of a template) showing how the import works is in there).

    Hallo miteinander,


    Für diejenige, die interessiert sein können, möchte ich euch mal kurz das Veröffentlichen der zweiten Version des SCMT-Zugbeeinflussungssystems wissen lassen.


    Die erste Version enthielt nur das streckenseitige Teilsystem, nämlich die Eurobalisen. Das fahrzeugseitige Teilsystem, d. h. Anzeige- und Bediengeräte und deren Logik, war noch in der Baureihe E464 programmiert.

    Jetzt ist es anders: Nun bietet die aktuelle Version das SCMT voll. Konkret wurde das fahrzeugseitige Teilsystem aus der E464er komplett herausgezogen und als eigenständiges Modul/Plug-in eingerichtet, das in jede Lok importiert werden kann. So kann man beliebige Lokomotiven und Steuerwagen mit dem SCMT-Sichereitssystem (GUI + ganze Zugbeeinflussungslogik) ausstatten, out-of-the-box sozusagen. Sowohl die von Ansaldo als auch die von Alstom hergestellte Versionen den Anzeige- und Bediengeräten wurden erstellt.


    So, das war der wichtigste Punkt dieser Version. Natürlich sind neue Verbesserungen der SCMT-Logik auf der Grundlage der technischen Spezifikationen von RFI (https://epodweb.rfi.it) auch drin.


    Ein paar Bilder findet ihr da unten.


    Falls ihr Fragen habt, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Wie immer findet ihr alles unter https://worcestergeorge.altervista.org



    Hallo, könntest du vielleicht konkret sagen, was nicht funktioniert? Hast du die Anweisungen auf der Webseite befolgt?

    Hallo,


    neue Version (v5) online.

    Für Fragen, bin ich immer da.


    Gruß,

    Giorgio.


    PS: Ein neues Paket (FS SCMT v1) ist auch online. Es enthält zur Zeit programmierbare Balisen für die Ausrüstung einer beliebigen Strecke mit dem SCMT.


    ----


    rooseum Hallo, genau wie in der Realität, nein.


    JayC-LP Hallo, das kommt aus der SCMT-Zugsicherung: auch hier genau wie in der Realität, das Bordsystem erlaubt keine Überschreitung von 100 km/h, wenn beide der folgenden Bedingungen erfüllt sind:

    1) auf Strecken, die nicht mit dem SCMT-System (d. h. SCMT-Balisen) ausgestattet sind

    2) wenn sich nur 1 Triebfahrzeugführer im Führerstand befindet

    Das Bordsystem ermöglicht die Änderung der Anzahl der Triebfahrzeugführer (auf Italienisch, abgekürzt PdC oder AdC) über den Dateneingabemodus (PDF-Manual, Abschnitt 5.3.5 Introduzione dati)


    Hallo,


    Ein paar Worte zum Repaint:


    1) Ich habe gemerkt, es gibt eine Textur, die im "common"-Ordner sich befindet. Beachten, dass Texture in diesem Verzeichnis von allen Repaints benutzt sind und daher sollten nicht bearbeiten werden. Jedenfalls, echte detaillierte Arbeit!


    2) Das Veröffentlichen eines Repaints ist nur nach Genehmigung möglich. Das ist im Manual deutlich geschrieben. Von dir habe ich aber keine Benachrichtigung bzw. Anfrage erhalten. Das heißt, das von dir erstellte Repaint sollte sich nicht im Download-Bereich theoretisch befinden. Dieses Mal lass ich das durchgehen.


    Gruß,

    Giorgio

    Hallo. Weil meine DLCs aus den oben erläuterten Gründen nur über das Programm heruntergeladen werden können. Wenn ich jederzeit eines meiner DLC aktualisieren möchte, brauche ich es nur auf meinen Server hochzuladen. Jeder Benutzer, der das Programm öffnet, wird darüber benachrichtigt und kann es mit nur einem Klick herunterladen und aktualisieren. Das Programm ermöglicht mir eine sofortige und schnelle Kontrolle übers Management meiner DLCs, was nicht möglich gewesen wäre, wenn ich alle DLCs auf viele verschiedene Websites hochgeladen hätte. Ich hoffe, dies beantwortet deine Frage.

    Thurbo GTW Hallo. Ich danke dir sehr. Bin froh, dass sie dir gefällt. Momentan sind neun Repaints in diesem DLC enthalten. Die übrigen, nämlich TiLo und TFT, werden von mir mit nächsten Updates zur Verfügung gestellt.


    @AvD Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Der Grund der Existenz eines solchen Programms ist Folgendes: Wie die meisten, die im Bereich Informatik beschäftigt sind, ist Programmierung ein echtes Vergnügen. Als ich die erste Version der Baureihe E.464 veröffentlichte, entwickelte ich ein kleines Programm, um dem Benutzer die Installation und Aktualisierung meiner DLCs zu erleichtern. Natürlich stelle ich mir die Beweggründe vor, die auf deinen Standpunkt leiten. Und als MSc Informatikstudent im Bereich Informationssicherheit kann ich diese wohl verstehen. Wenn du am Programm Zweifel hegst, hier kleine Überlegungen von mir, wenn ich darf. Die E.464 wurde mehr als 5000 Mal durch das Programm heruntergeladen: Bislang sind keine Beschwerden in Forums usw. erhoben worden. Au­ßer­dem gibt es auch die wohl-bekannte Webseite virustotal.com, die deine Skepsis vielleicht verkleinern könnte. Natürlich am Ende hast du voll Wahl.

    Hallo miteinander,


    ich habe mal wieder ein Update der Baureihe E.464 veröffentlicht. Wichtigste Neuheit dieses Update ist die Einführung des SCMT, d. h. das Italienische Zugsteuerungs- und Zugsicherungssystem, das dem Zug zusätzliche Komplexität verleiht. Konkret, erhält nun die Lok eine Geschwindigkeitssteuerung auf der Grundlage von autogenerierten Geschwindigkeitsreduzierungskurven, die mathematisch in RFI-Anhängen definiert sind: Das System erlegt die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen, die die Signale, Balise, Prellböcke und das RSC auferlegen. Außerdem enthält das Update mehrere Repaints und neue andere Funktionen, wie z. B. den externen Bildschirm, dessen beliebiger Text im Führerstand eingefügt werden kann. Tut mir nur sehr Leid, dass das Handbuch (ungefähr 60 Seiten) noch auf Italienisch ist. Ich verstehe, das ist eine merkliche Beschränkung für diejenigen, die mit dieser Lok spielen möchten.


    Link: https://worcestergeorge.altervista.org


    Liebe Grüße

    Giorgio


    PS: wie immer freue ich mich ihrerseits über eventuelle Korrekturen meines schriftlichen Deutsch (sowohl Grammatik als auch Ausdrucke), wenn Sie möchten.

    In the SFM, the messages the signals send are in some cases not consistent to their state. One can observe such inconsistency when approaching a "Yellow" signal followed by a "Red" signal. The correct RSC code sequence is "COD180 (yellow light) --> CODE75 (blinking triangle)", whereas in the SFM this is wrongly encoded as "CODE120 (RV light) --> CODE75 (blinking triangle)". This last sequence is labelled as illogical sequence and will trigger, in the real world, the emergency breaking. Introducing the emergency braking in case of unrecognised/illogic sequences is therefore necessary to make the script correct (and not to cope with compatibility issues).

    No action is required when the AC code is received.


    PS: as stated in the PDF manual, I just want to recall that the simulated RSC system behaves as intended, receiving correct sequences of codes, only on routes equipped with the signalling system "Segnali Italiani v1.0". If this precondition is not satisfied, the RSC system will either always show the AC code or behave unexpectedly, e.g. on the SFM Torino route, receiving unrecognised sequences. In this last situation, the simulated RSC system currently does not trigger the emergency braking. However, the next version of the E464 will do that, adopting a stricter/real behaviour.

    1) Just use the train brake directly. To resume the ride, remember that just setting the brake lever to 0 is not sufficient. The LCA/LCM becomes unusable. As section "4.4 Sfrenatura" of the PDF manual states, you are required to set the currently used lever (LCA or LCM) to 0 kN first. Then, you can move the lever forward to let the loco move, assuming the light "carrello frenato" (see image at page 9 of the PDF, and section "3.3.4 Spia carrello frenato") is unlit, which means that all brakes are off.


    2) The Vigilante (SIFA) has two modes: VIG and EVIG. VIG mode implies pressing some pedal/button when the train starts moving and then every 55 seconds. EVIG mode implies pressing some pedal/button only when the train starts moving. What is simulated is the Vigilante in EVIG mode only (with no possibility of changing its mode), so you will have to ack once only, when the train starts moving (beep triggered when reaching 3 km/h). The start-up mode (auto, skip, manual) has no effect on how the Vigilante will behave subsequently.

    Hello! I am glad you like it. Hope the two answers below help.


    1) The AFB can be enabled by using the two levers on the right, i.e. the LCA and LV (to find them clearly, take a look at the image at page 16 of the PDF manual, check label "LCA" and "LV"). The relevant sections in the manual are: "4.2.4 LCA" and "4.2.5 LV". Briefly explained:

    • LV lever: used to select the preferred speed which will be displayed on the left screen (as reference, see the label "Monitor - Velocita' impostata" in the image mentioned before). To use the LV, the LCM lever (used to set the desired tractive effort when driving manually w/o AFB) must be set to 0 (kN).
    • LCA lever: used to set the max tractive effort in kN: the loco will manage the tractive and breaking effort automatically under the speed constraint. Note that the automatic breaking is active only if the selected/current speed is 40 km/h or above.

    2) The LV lever can be moved via mouse or keys "," and ".". The LCA lever can be moved via mouse or keys "Y", "U".

    @EberhardG hallo, hier zwei Alternativen:
    1) File mit der rechten Maustaste anklicken > Öffnen mit > Standardprogramm auswählen > Java (TM) Platform SE Binary suchen und auswählen. Jetzt sollte sich das .jar File durch Doppelklick öffnen lassen.
    2) Oder... Windowstaste + R > cmd eingeben > OK klicken. Dann... java -jar C:\Users\Giorgio\Desktop\WG_Installer.jar eingeben > Enter.
    PS: Natürlich C:\Users\Giorgio\Desktop\ gegen deinen Pfad in dem sich WG_Installer.jar befindet auswechseln

    Bitte schön! Jo, da gibt es zwei Möglichkeiten: STRG + X und STRG + Z auch. Mit STRG + Z wird der Aufruestvorgang beim PC geführt (5,6 Minuten mit Tastatur nicht benutzbar) und der Spieler wird momentan ein Zuschauer. Die Popups können auch auf Deutsch sein (Assets/Worcester-George/E464/common/scripts/E464_config.lua bearbeiten).

    @tcb262 Was ich empfehlen könnte, ist einfach Java wieder installieren. Das ist echt ein Einzelfall ...
    @Hauptstadtbahner Danke! Über das Manual: In einer vorherigen Antwort habe ich erklärt, dass ich nun wieder keine Zeit habe um das Manual auch auf Deutsch/Englisch zu übersetzen. Dafür habe ich vor, ein Video auf YouTube zu hochladen, wo ich die wichtigsten Informationen über Fahrkontrollen und Aufrüstung der Lok zeige. In der Zwischenzeit wäre es eine gute Idee mit dem Tastaturbefehl STRG + X anfangen: Der Aufruestvorgang wird übersprungen. Mit den Zwangsbremsungen, könnte https://youtu.be/6pNxfvpm5XU?t=2m50s dir bei Bremslösung behilflich sein. PRAP nicht gedrückt heißt Zwangsbremsungen. So RF drücken um die Bremsen zu lösen.

    @Jodler, @tcb262: Ja genau. Java Anwendung ausführen, so klicken, Sprache wählen, Anweisungen folgen, Railworks.exe angeben.
    Der Download wird gestartet und dann die Installation.
    WG_Installer.jar ist einfach ein Installer.