Sieht richtig gut aus dein Projekt Jumping Jack.
Sehr schöne Bilder von deinem bis Dato gebautem Machwerk.
Freue mich auf weitere Bilder deiner Strecke.
Gruß Stefan
Sieht richtig gut aus dein Projekt Jumping Jack.
Sehr schöne Bilder von deinem bis Dato gebautem Machwerk.
Freue mich auf weitere Bilder deiner Strecke.
Gruß Stefan
@Gadi81: Kennst Du die Bedeutung des Begriffs "Machwerk"?
http://de.wiktionary.org/wiki/Machwerk
Wenn das ironisch gemeint war habe ich die Ironie nicht erkannt.
Ist mir auch überhaupt nicht bewusst gewesen, dass das Wort "Machwerk" negativ behaftet ist.
War bestimmt keine Absicht von Gadi.
Gruss Schmiddi
ich hab bei Gadi81's Post auch erst gestutzt (weil 'Machwerk' auch für mich die von Safter verlinkte Negativbedeutung hat). Bin aber aufgrund der Gesamtsituation zu dem Schluss gekommen, dass es von Gadi81 nicht so gemeint war.
@ Safter und ALL
Sorry, mir war wirklich nicht bewusst,dass das Wort "Machwerk" tatsächlich eine Negativbedeutung hat.
Ich bitte meine ungünstige Wortwahl zu entschuldigen.
Wie nobsi schon bemerkte,dass sich mein betreffender Beitrag wahrlich als positive Auslegung gedeutet werden sollte.
Gruß Stefan
Heute gibt es mal etwas RW Nostalgiebilder von der geplanten Juliascatal Bahn ..
Bild 1: Rangierfeld Endbahnhof Ponte Losino. Diesen habe ich am Donnerstag in Angriff genommen. Links im Bild würde theoretisch die elektrifizierte Strecke weiterführen ab Ponte Losino.. Dort endet aber die fiktive Strecke
Bild 2: Einfahrt in den Tunnel kurz vor Juliasca Dorf...
So und als Beweis das es auch schon ein wenig rollt auf der Juliascatal Bahn, stelle ich heute Abend noch das erste Video hier ein..
Liebe Grüsse
Einfach genial diese Strecke!
Jeder der was anderes behauptet: und danach
Ich freue mich riesig auf das Schmuckstück
Hier nun das erste kurze Video der Strecke. Die Abfahrt bei Villagio Mesano bis kurz nach der ehm. Station Salveno. Kurz danach beginnt die erste Steigung.
Gerne lade ich das nächste Video morgen hoch mit dem nächsten Abschnitt.. .. Bitte entschuldigt das ruckeln im Video, es basiert in diesem Fall auf der Tatsache das es mit Fraps aufgenommen wurde, InGame läuft es flüssig, da ich die Assets bzw. Provider versuche auf ein Minimum zu reduzieren..
Es fehlen noch diverse Details (Signale und Landschaftliche Anpassungen)...
Ja was soll man da noch sagen? Chapeau!
Erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Centovallibahn und Misoxerbahn
En Gruess
Michael
@Falcon 7X.. Da müsste er wohl in meinen Kopf eindringen ist wirklich alles fiktiv,,, aber danke für die netten Worte, wirklich, das stellt mich auf... .. auch Dir @Michael 11 Thanks
Das schaut super aus. Da freue ich mich schon darauf mal dort zu fahren. Den Flair hast du perfekt eingefangen.
Hier noch ein paar neue/alte Bilder entlang der Strecke...
Leider hat mich gestern der Editor mal wieder im Stich gelassen und trotz regelmässigem Backup waren gut 180 Min. Arbeit mal wieder futsch.. Janu.. weiter gehts..
Dank 2 Tagen Urlaub, kann ich nun wieder vorwärts arbeiten an der Strecke :-). Geplant habe ich den Abschnitt nach dem Santo Pelano Tunnel (siehe später im Video) bis nach Juliasca.. Den Bhf. Luselio (Bild 1,3 und 6) habe ich noch etwas abgeändert und versucht etwas mehr abadoned Feeling reinzubringen.. Bei der Brücke (Bild 2 und wollte ich gerne den Fuß - und Radweg mitrüberziehen zum Restaurant auf der anderen Seite.. Ich habe es mal soweit hinbekommen, u.a dank dem super Loftset Asset von @TrailDogRunner1909 ..... Ich bin aber mit dem Übergang Trasse / Brücke noch nicht zufrieden.
Ein zweites Video gibts auch gleich hier..
Gruss
Pat
Hier nun noch das zweite Video mit dem kleinen Abschnitt ab Ehm. Bhf Luselio (Beginn der ersten Steigung hoch zur Dolores Brücke). Rechts nach der Brücke passieren wir das Aussichtsrestaurant bevor es in den Dolorestunnel geht. Dieser Abschnitt befindet sich ebefalls noch in der Rohphase.. Diverse Details müssen noch angepasst bzw. ergänzt werden.. Bitte entschuldigt auch hier das ruckeln im Video, es basiert immer noch auf Fraps.. Lösungen werden gesucht, wer eine gute Alternative hat von Euch hier, ich habe gerne offene Ohren Grüsse
Wieder erstklassige Bilder und (Video´s).
Finde deine Strecke sehr interessant und freue mich auf weitere Bilder und Video´s.
Mach weiter so! Super Arbeit!
Gruß Stefan
So das nächste Stück inkl. dem Städtchen Arvinio ist entstanden bzw. noch immer am enstehen.
Ergänzung zur Fiktiven Geschichte:
Arvinio folgt ca 1Km nach dem Santo Pelano Tunnel. Es ist der 2 grösste Ort auf der Strecke neben Valle Juliasca ( Juliasca Dorf). Die noch vorhandenen Industriebetriebe beschäftigen noch heute rund 35% der Einwohner von Arivinio. Früher blühte die Industrie in diesem rund 2454 Einwohner zählenden Städtchen. Heute sind das Gaswerk sowie das ehm. Gußwerk nur noch Zeitzeugen. Das Industriegleis (Bild 4) ist teilweise noch befahrbar. Gelegentlich führt der Historische Verein der Juliascatal Bahn hier noch Rangier- und Fotofahrten durch Das Bahnhofsgebäude wurde 1996 abgerissen, der ehm. kleine Schuppen dient heute noch als Salzdepot für die Gemeinde (Bild 1 und 3). Der Bahnsteig ist noch intakt und kann für Sonderfahrten genutzt werden.
Die Wohn- und Geschäftshäuser in der Gemeinde stammen alle mehrheitlich noch aus der Zeit um 1894 - 1930..Hier können besonders schöne Fotohalte eingelegt werden mit historischem Rollmaterial.
weitere Bilder in kürze.. Danach werde ich wohl etwas pausieren müssen mit weiterbauen. Derzeit haben wir eine längere Absenz im Geschäft und ich werde mein Pensum erhöhen müssen. Aber es geht immer wieder was
Liebe Grüsse
Bis bald ..liebe Grüsse
Hier ein paar Bilder "als" die Strecke noch Elektrifiziert war ..
Zu sehen die die 626 022 solo und in in der Doppeltraktion mit der 626 111er..
Die Frage nach der definitiven Elektrifizierung der Strecke stellt sich mir schon seit vorgestern.... Was denkt ihr? Pro und Contra?
@Gainmaster ..Danke für Dein Feedback, ja das schwebte mir auch so in etwa vor.. Ich denke im Bezug auf die Vielfälltigkeit, wäre es eine durchaus plausible Lösung-- Danke für den Input.. Gruss Pat