Besser: die Route-Properties aus Beitrag 453 installieren
die ist aktueller!
StS
Nebenbahnen Oberfranken (Rodachtalbahn Plus)
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
So, berichtigtes Archiv gerade hochgeladen.
Jetzt auch mit der fehlenden Datei
-
Hallo zusammen!
Erst einmal ein danke an @Schienenbus für diese wundervolle Strecke.Leider meldet mir RW Tools das mir zwei Sachen fehlen.
...\RailWorks\Assets\Schienenbus\Scenery\RailNetwork\TrackRules\Rodach DB 50.bin
...\RailWorks\Assets\Schienenbus\Scenery\RailNetwork\TrackRules\Rodach_Spielzug.binDie beiden Dateien sind allerdings in der Version 0.9, aber nicht in der 0.91 vorhanden.
Da ich mich mit diesen Dateien nicht so gut auskenne mal eine vielleicht blöde Frage.
Kann ich mir die beiden Dateien ohne Bedenken einfach rein kopieren, oder ist davon abzuraten?LG Gonzo
-
-
Die Strecke ist der BURNER !!!!! Endlich mal was gescheites für die ganzen Dieselbüchsen a la 628 oder 648 oder für die Dampfer :-))))
Ich hab mich auch gleich mal dran gesetzt und mir n Szenario gefriemelt, dabei sind mir leider paar Sachen aufgefallen.
- Ich kann die KI-Züge manche Routen nicht befahren lassen. Beispielsweise soll mir in Naila n Gz entgegen kommen und über Gleis 2 ins Portal verschwinden, macht er aber nur wenn ich ihn über Gleis 3 schicke
- In Wallenfels soll ein Gz ankommen auf Gleis 2 oder 3 (das ist mir eigentlich egal) ich fahre selbst auf Gleis 1 ein. Der Gz ist niedriger klassifiziert (langsamer Gz) und mein Zug ist eine Regionalbahn. Trotzdem bekommt der Gz freie Fahrt und kommt mir entgegen und prallt mit mir zusammen.
- Das selbe Problem habe ich auch in Wallenfels Stadt. Der entgegenkommende P-Zug ist auch sehr niedrig klassifiziert, fährt aber auch über rote Signale hinweg.
Sind das Probleme die andere auch beobachtet haben oder habe ich nen Denkfehler oder mache etwas falsch? In Kronach funktioniert die Klassifizierung prima. Ich stehe auf Gleis 3 und muss erst den einfahrenden IC kreuzen lassen, bevor ich freie Fahrt bekomme.
Danke fürs Feedback.
-
-
Wie soll ich den Hinweis in der readme verstehen?
"Bitte Assets von mir vor Installation löschen:Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus"
Alle die ich dort drin hab? Die werden doch für andere Strecken benötigt.
-
@Picnic
Nein, nur den Ordner "Schienenbus". Aber lass ihn erst mal so wie er ist. Ist auch nicht schlimm.@mirkokaule
Normalerweise sollten alle Links richtig liegen. Da es aber nur eingleisig ist muss man hier im Dispatcher etwas mit den Zeiten spielen. -
@mirkokaule
Normalerweise sollten alle Links richtig liegen. Da es aber nur eingleisig ist muss man hier im Dispatcher etwas mit den Zeiten spielen.Ja aber wenn Züge unterschiedliche Prioritäten haben muss doch der niedere auf den höheren warten oder? Zumal der niedere einfach über rote Signale fährt. (die Sau )
Am Bahnhof steht grad ne Ludmilla mit nem Holzzug rum, ich glaub ich fahre mal ne Runde mit den Streichhölzern ums Eck. So weit bin ich ja noch nicht gekommen, da kam mir ja immer was entgegen
-
Ich glaube hier müssen wir mal unsere begnadeten Szenariobauer fragen.
Edit:
Detailarbeiten fürs nächste Update: -
Es ist schon länger Bekannt, das "langsame Güterzüge" und "Einzelloks" oft über HP0 fahren, da sie über Zs1 fahren können, d. h. am besten die beiden Zuggattungen vermeiden.
-
-
Ja ich hab schon rumprobiert, werde morgen nochmal dran gehen. Die Steigung hinter Wallenfels Stadt geht ja bis auf 30 Promille (falls das die Einheit ist, die angezeigt wird), da macht ja leider jede Dampflok schlapp. Selbst mit der Ludmilla und 20 Wagen hatte ich echte Mühen den Berg hochzukommen zumal die in den Kurven immer zum Schleudern neigen. Da muss ich wohl dann wenn ich n Holzsammler fahren will mit DoTra rumkurven.
Leider sind für längere Züge auch kaum Kreuzungsmöglichkeiten vorhanden (ich glaube nur 2 3 Bahnhöfe)
-
Auf einer Nebenbahnstrecke sind "Monsterzüge" eigentlich fehl am Platz! Und zum Herumrasen geht man auf Schnellfahrstrecken.
-
Auf einer Nebenbahnstrecke sind "Monsterzüge" eigentlich fehl am Platz! Und zum Herumrasen geht man auf Schnellfahrstrecken.
Ja gut Monsterzüge sei mal dahin gestellt was man drunter versteht. so 15 - 20 Rungenwagen oder Falns sind denke ich mal nicht unrealistisch. Leider denke ich mal dass aufgrund der extrem starken und auch langen Steigungen die Befahrbarkeit mit einer Dampflok generell nicht gegeben ist. Ich werde es aber mal austesten und berichten.
-
Auf Nebenstrecken fuhren gewichtsmäßig leichte und mittlere Zugverbände mit leichten bis schweren Dampfloks.
Du musst es halt einfach ausprobieren. Ich würde maximal 10 Güterwagons an die BR95 hängen, an die BR86 etwa 6 Wagons.Gruß
Uwe -
Die Strecke von Wallenfels nach Schwarzenbach ist eigentlich schon eine Steilstrecke, mit den für solchen Strecken gegeben Vorgehensweisen und so. (Extra Zuglok oder Nachschub z.B.)
Sollte ein längerer Zug von Kronach z.B. nach Hof umgeleitet werden würde der sowieso über Dürrenwaid / Geroldsgrün fahren da ja sonst umgesetzt werden müsste.
-
-
Zu den KI, die fahren immer, wenn der Block nach dem Signal frei ist, Signalfarben sind denen Wurscht. Uralt TS Macke.
Da mit Startzeiten und Zugarten arbeiten und die Züge verzögert starten, bzw. auf Szenario-Bestimmungsorten warten lassen, welche Zeiten da akzeptiert werden, bitte testen.
Da der Dispatcher sich immer die deppertsten Wege denkt: Wege kann man mit "gehe über" provozieren: Handsymbol + 1mph, Bei Spielerzug: Haken bei "nicht in Aufgabenliste".
wenn nötig dazu eigene Bestimmungsortmarker im Szenario setzen (Anzeige: (S) Zielort n), evtl den Namen umtaufen.
Dann Signalteam-Signale kann man für den Spielerzug durch einen Ki-Zug freigeben lassen. --> Beschreibung zu den Formsignalen + Beispiel in der Demo-Strecke.
StS -
Überall Spanner
-
Geile Ausfahrgruppe.
-
Wenn alles glatt läuft, gibt es Morgen die 16 fahrbaren (8x Diesel, 8x Elektro) Steuerwagen von RW0381 für die Rodachtalbahn.Ja richtig, auch Elektro. Wäre ja auch doof, wenn in Kronach eine RB mit Karlsruher Steuerwagen und leerem Führerstand entgegen kommt. Außerdem kann man ja auch Sonderfahrt auf anderen Strecken veranstalten
Und NATÜRLICH musste sich auf den letzten Drücker ein Fehler einschleichen, der erst gefunden werden muss
Wird deswegen wohl erst Morgen oder Übermorgen kommen...Über so etwas ärgere ich mich total -.-
Gruß
Supergamer11267 -
Hallo
Erstmal klasse Arbeit, trotz beta Phase schon eine tolle Strecke.
Ich hätte nur eine Anregung, schreibt doch bitte in die Readme welches Rollmaterial benötigt wird.
Ich habe noch eine Milchflasche gefunden was fehlt mir? ist immer nach Weichen?
Siehe Sreenshot
-