Unglaublich schöne Strecke. Mal was für Eisenbahn Romantiker. Der erste Eindruck hat mich öberwältigt. Eine ideale Strecke für Dampf und Schienenbus etc. Ich bin mal ein Quickdrive gefahren und da fiel mir auf, dass im Winter von Bad Steben losfährt, die Hintergrundberge noch grün sind, also Sommertexturen haben. Ist vielleicht ein Problem der distant Mountains. Ich füge ein Screeshot bei. Herzlichen Dank für die fantastische Strecke.
Nebenbahnen Oberfranken (Rodachtalbahn Plus)
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
-
Die Fahrt von Bad Steben nach Schwarzenbach war ein voller Genuss. Ein richtiges Wintermärchen, Wahnsinn die Dichte der Bäume, habe richtig kalt gekriegt. Ein schönes Detail sind auch die Drähte die zu den Signalen führen, dies ist die erste Strecke die das berücksichtigt hat.Besser als manche Payware.
-
Das freut mich. Ja die Drähte ziehen hat "richtig" Spaß gemacht. Und fertig bin ich noch nicht damit.
-
Schade das es in Bad Steben die Weichenverbindung am Ende von Gleis 1 und 2 nicht gibt.
-
-
Theoretisch könnte ich die Weiche da schon hinbauen (so wie sie da mal lag) Aber ich weiß nicht wie der TS mit Markierungen zurechtkommt, welche über Weichen gehen.
Ich weiß schon, dann könnte man auch umsetzen. -
@illige
Jo, da muss ich nochmal Distant Terrain im Winter generieren. Danke für den Hinweis.Unter Umständen ist vielleicht auch nur der Eintrag in der Bodentexturdatei falsch.
meist nennt sich diese "/Environment/Textures.bin". Kann aber auch anders heißen, je nachdem, auf welche Datei man in der RouteProperties im Node "<TerrainBlueprint>" verlinkt hat.
Na jedenfalls findet man in dieser Datei einen Node "<WinterDistantTerrainColour>". Dort sollte man auf jeden Fall Farben für den Winter angeben, denn sonst sind die Berge im Hintergrund ebenfalls grün wie im Sommer. -
Hallo,
Matthias, ich habe jetzt mal im Freien Spiel eine komplette Rundfahrt von Nordhalben Richtung Wallenfels und dann Richtung Kronach über Schwarzenbach , Naila, Marxgrün gemacht. Die Strecke ist jetzt schon als Beta der absolute Traum , vielen vielen Dank dafür !
Möchte mir gar nicht ausmalen wie die Final Version wird, wenn sie komplett ausgestaltet ist.
-
Wie schon in einem Beitrag von mir vor Wochen erwähnt erkenne ich meinen Landkreis genau wieder! Wenn nur die Strecke bis Kronich wirklich noch existent wäre, hach, das wäre halt was...
Meine Hochachtung für diese Kartenbauleistung! Auf dieser Karte erfährt man Idylle pur, gekoppelt mit Realismus und das im Frankenwald. Was will man denn da noch mehr?Matthias, do koost da ez ruhich mol a Bierla gönna!
Viele Grüße aus dem Frankenwald,
Tristan -
@Prelli
in der Texturdatei steht:<DistantTerrainColour>
<cHcColour>
<Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000805050D03F" d:precision="string">0.254902</Red>
<Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000201615D53F" d:precision="string">0.329412</Green>
<Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Blue>
<Alpha d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Alpha>
</cHcColour>
</DistantTerrainColour> -
-
Wenn ich jetzt nach dem Update im Quickdrive von Schwarzenbach nach Marxgrün fahren will, stürzt TS sofort ab. Alles andere funktioniert. Was könnte die Ursache sein?
Gruß
Uwe -
Cache geleert? Ansonsten kann ich erst heute Abend nachschauen. Aber da habe ich eigentlich nichts geändert.
-
Nail Richtung Marxgrün war ja auch bei mir finish. ..
-
Hallo
Eine Super Strecke.Wenn das eine Beta Version ist,wie wird dann die Endversion aussehen?Das sieht ja jetzt schon Final aus ! An dieser Beta könnten sich so manche Payware Anbieter mal ein Beispiel nehmen.@'Schienenbus
Vielen Dank für Dein Wahnsinns Werk.
-
Genau, und direkt darunter im Anschluss ist normalerweise die Node für den Winter. Wenn diese Node "<WinterDistantTerrainColour>" bei dir fehlt, kann das damit zusammenhängen, dass deine Texturdatei schon etwas betagter ist, denn die Node für die Winterfarben wurde erst später in den TS integriert.
Ich schlage daher vor, dass du dir diese Textures-Datei im BPE neu erstellst. Da sollte dann diese Node enthalten sein, die du dann mit Werten für den Schnee füttern kannst. -
-
@Schienenbus vielen Dank für diese tolle Strecke ich bin gestern von Kronach nach Bad Steben über Naila gefahren und hatte 90min Spielspaß.
Aber ich hab eine Frage sind schon weitere Streckenteile in Planung oder wird diese Strecke erst vollständig vollendet? -
Jo, da muss ich nochmal Distant Terrain im Winter generieren. Danke für den Hinweis.
Hallo @Schienenbus,
deine Rodachtalbahn hat m.W. kein generiertes Distant Terrain. Dann ist das relevant, was Prelli geschrieben hat:
Für die sichtbaren Berge wird die Farbe benutzt die im Terrain-Blueprint angegeben ist, für Winter musst du da nur zusätzlich zur "DistantTerrainColour" eine "WinterDistantTerrainColour" eintragen, oder für DistantTerrainColour eine Farbe einstellen, die eher blaugrau als gelbgrün ist. -
@Prelli
Die Texturen sind ja vom UKTS Textures Paket. Muss ich heute abend mal schauen.@nobsi
Hm, wenn ich gerade so nachdenke kam gestern Abend beim generieren eine Fehlermeldung -irgendwas mit Fehler Convert to tgxp oder so (Hab Screenshot daheim auf der Platte)@Alamak Oi
Im Kopf schwebt mir schon noch viel rum. Aber erst mal will ich die Strecke komplett fertig machen, ich und Pawel müssen da noch einige Assets bauen, damit z.B. Kronach sein echtes Bahnhofsgebäude bekommt. Und dann halt noch Detailarbeiten wie Drahtzüge legen und so.Wenn das mal fertig ist will ich bis nach Hof bauen (Vorm Hauptbahnhof graut es mir jetzt schon),da dann aber Altversion mit Drehscheibe und großem Dampf-BW.
Das Stück Höllentalbahn will ich auch noch bauen. Das ist erst einmal die langfristige Planung.@uwehess und @ice
Aber nur wenn ihr Richtung Marxgrün fahren wollt?
Haben dieses Problem andere auch? -
-
OK, damit ich da genauer nachforschen kann:
Bitte so schreiben
Startpunkt QD: z.B. Naila
Zielpunkt QD: z.B. MarxgrünDanke
-