So, hier mal ein Vergleichsbild.
Ist kurz vorm Haltepunkt Höllenthal aus Richtung Bad Steben
So, hier mal ein Vergleichsbild.
Ist kurz vorm Haltepunkt Höllenthal aus Richtung Bad Steben
schöööön, was anderes kann ich dazu nicht sagen!
Leider nicht sehr Szenarienfreundlich, in dem Sinne, das man wenig mit KI machen kann, aber auch da kann man kreativ werden, ich lasse mir sicher was einfallen, sobald es wieder Zugriff auf dein Werk gibt!
@oebb 4010
Ja, soviel KI Verkehr kann man nicht setzen. Da es aber einige Bahnhöfe gibt, wo sich die Strecke aufzweigt kann man da schon Kreuzungsverkehr machen. Euch fällt dann schon was ein
So, Wallenfels ist jetzt endlich fast fertig. Probefahrten:
Auch wenn es schon wie ein Spam wirkt, das wird ein absolutes Sahnestückchen und ich freue mich wie S.. drauf
Sehr schön wieder einmal!
Bloß knne ich den Zug garnicht :o
Rw-0381 der nicht mehr verfügbare evtl? Kann das der sein, sieht nach Stil Mathias aus
Ich freue mich drauf. Kriegen wir schon hin
Mal ein paar bewegte Bilder zwischendurch:
Die Fahrt geht von Steinwiesen nach Höfles (Kurz vor Kronach)
Hallo @Schienenbus, das Betrachten des Videos hat mir viel Spaß gemacht, wunderbare Gleislage, stimmige Landschaft, Du hast auch immer wieder kleine Szenen am Rande (was ich bei 50km/h sehr wichtig finde), Stelldrähte - der Wahnsinn (probiere ich nach diesem Video definitiv im nächsten Bahnhof!).
Was mir nicht ganz gefällt - aber die drei Punkte sind definitiv Geschmackssache - die neuen 3d-Bäume (die sind einfach nicht stimmig und fallen gegenüber der Wirkung der alten ab, es dürfte noch mehr Vegetation am Rande der Schiene sein (wobei für fränkische Landschaft eigentlich das kurzgeschorenen grün fehlt , und eine angedeutete Gartengestaltung der Häuser.
Aber mach bloß weiter so, wir haben viel zu wenig Strecken für Deutschland, vor allem stimmungsvolle
Gruß Bernd
Als Anhang zwei Screenshots zur Verdeutlichung, was ich meine.
@bernd_NdeM
Danke.
Feinausgestaltung kommt noch zum Schluß. ich muss da nur immer aufpassen das es nicht zuviel wird
Wegen der Bäume bin ich noch am überlegen ob ich da die neuen tschechischen nehme. Mal schauen.
@bernd_NdeM
So, nur wegen dir bin ich gerade dabei Bäume zu tauschen .
Hier mal die ersten Ergebnisse:
Endlich mal Bäume, die auch über dem Gleis hängen, gefällt mir. Sind das die tschechischen, von denen man immer liest? Wo gibt's die?
@Schienenbus . Wau, sieht sehr gut aus. Ich freue mich schon sehr auf Deine Strecke . Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen . Hoffentlich hat das warten bald ein Ende. Da brauch man ja Herzdrobbe
Tolle Strecke !
Gruß
Rene´
@AMG
Ja, das sind die tschechischen. Die sind hier im Update der Test Strecke Verison 4 enthalten:
http://modely-msts.cz/traterw.html
Nachdem ich bei Testfahrten bemerkt habe, das die Bahnsteige in Wallenfels Tal nicht so ganz funktionieren wie ich es wollte und auch etliche Umbauversuche nicht das gewünschte Ergebnis brachten ein kleiner Umbau hier mit nur einem Bahnsteig (ist vielleicht sogar besser da)
Austausch der Vegetation geht auch ganz gut voran.
P.S. Ihr dürft gerne Kommentare hier hinterlassen.
Ich dachte es gäbe einen einfacheren Weg als Austausch per Hand? Sieht schick aus. Aber ich glaube gewissen Leute im Forum kennen da schnellere Wege.
Hallo,
Matthias, ich neige auch dazu die 2D Vegetation für stimmiger zu halten. Die Bilder sind fantastisch und deine Arbeit ebenso. Freue mich sehr auf deine Strecke und wünsche weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg bei deinen Projekt.
Hallo, @Schienenbus, hallo @rschally
also nach diversen Versuchen und Ausstattungsvarianten mache ich mittlerweile eine Mischung in Bahnnähe von 3d und 2d, wobei ich keine der neueren 3d-Sachen benutze.
Gruß Bernd
@tom87
Ich könnte das schon per RWTools machen. Aber dann müsste ich trotzdem überall nochmal hinschauen, damit es meinen Qualitätsansprüchen genügt. Das Tauschen per Hand geht schon so. Das mach ich immer so nebenher wenn ich wo drüberfliege.
Ich nehme auch eine Mischung aus 2D und 3D je nach Situation. Damit wirkt das Gesamtbild meistens stimmiger.