Nabend zusammen,
zuerst: ja, ich habe das forum durchforstet. Zwei Stunden lang. Ich habe alle Tipps ausprobiert die ich fand, ergebnislos. Daher dieser Thread, da es insofern übersichtlicher ist als in einem bereits bestehenden Thread mit ähnlichen Problemsymptomen und 20 Seiten + zu schreiben.
Zum Problem:
Betroffene Strecken: Köln-Düsseldorf & München Augsburg
Betroffene Züge: ICE 3, aber auch andere Loks wie die BR101
Betroffene Szenarios: Alle Szenarios der oben genannten Strecken, "Freie Fahrt" ebenfalls mit derselben Fehlermeldung
PC-Daten: Nvidia Geforce 550 Ti, AMD Athlon II X2 240. Nichts wildes gemodded, getacktet, o.ä.
Jedes mal, wenn ich eine freie Fahrt starten will, kommt die Fehlermeldung "Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden". Im Hintergrund geht eine entsprechende Fehlermeldung auf (Beide Meldungen auf den angehängten Screenshots zu sehen).
Was ich durch die Forensuche bereits alles probiert habe:
- mehrmaliges überprüfen der lokalen Dateien via Steam inkl. anschließendem Cache leeren im Spiel selbst
- nach erscheinen der Fehlermeldung "Strg + Q"-Kombination, sowie die abgewandelte Form in den Strecken-Editor zu wechseln via der Fehlermeldung, Play-taste drücke & das ganze wiederholen
- mehrmalige Neuinstallation des gesamten Spiels (inkl. vorheriger Kontrolle ob wirkliche alle Dateien und Ordner des Spiels restlos gelöscht wurden vor der Neuinstallation)
- RW-Tools installiert und damit den Temp-Ordner des TS geleert (weitere Schritte damit habe ich noch nicht ausprobiert, zum einen da ich keine detaillierten Schritte dazu im Forum finden konnte, zum anderen weil RW-Ts für mich momentan noch zu umfangreich wirkt)
Der TS ist der gekaufte TS 2014, der sich selbstständig auf 2015 aktualieisert hat.
Alles an DLCs, wie Loks und Strecken, habe ich via Steam erworben & geladen.
ICE 3, sowie die oben genannten Strecken sind alle seperat gekauft worden (als Einzelpakete im Kombo-paket "German Collection).
Die BR101 bspw funktioniert in anderen Strecken (Hagen-Siegen) tadellos und ohne jede Fehlermeldung. Ebenso andere Szenarion in der hagen-Siegen-Strecke, egal welche.
Die BR101 auf der Köln-Düsseldorf-Strecke lädt zwar ohne Fehlermeldung, jedoch habe ich kein Interface, kann nichts machen außer die Kamera frei bewegen und andere Züge fehlen ebenfalls komplett.
So langsam gehen mir hierbei die Lösungsmöglichkeiten aus und eine komplette PC-Neuinstallation möchte ich dann tunlichst doch irgendwie vermeiden.
Hier die zwei Beiträge, die ich u.a. durchforstet habe:
- Fehlermeldung: Datei konnte nicht geladen werden.-Scenario.bin-
- ---> * GELÖST * <--- Fehlermeldung das Rollmaterial fehlt lässt sich seit TS 2014 nicht mit Escapetaste "wegdrücken"
Falls noch Informationsbedarf besteht, reiche ich diesen nach. Ansonsten hoffe ich das mir jemand helfen kann, da es ja ansonsten schade um's Geld ist.
Beste grüße
Arokarion