Szenario-Ladefehler / Fehlendes Schienenfahrzeug

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Danke für die ausführliche Antwort!

1. Leider finde ich keinen 2D-Navigator, das einzige zum Bearbeiten, was ich finde, ist der Welt-Editor in 3D und darin habe ich nach intensivem suchen nichts mit 2D gefunden :-/

2. Nochmal zurück auf die Sache mit dem zu wenig Speicher und der falschen Win7-Version: wenn es am RAM und der Bit-variante liegen würde, wären dann nicht auch alle anderen Szenarien/Strecken von den Fehlermeldungen betroffen?

MfG

Aro

• Zu 1: Schau mal hier, das Bild und den Text dazu, Ich schrieb Navigation und nicht Navigator!

zu 2: Da haste Glück, Da ist nicht so viel los. Das Problem ist, es gibt keine klare Regel, wann was geht, oder nicht. Das ist nur die Summe der Erfahrung, Les Dich mal durchs Forum, da wird regelmässig geklagt.
    Bei einem 32bit Rechner muss sich alles was auf dem Rechner los ist, die max. 3,2 GB teilen. Mehr kann der Prozessor nicht! Da gewinnt der TS nicht immer.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Aaaalso hatte jetzt mal die Zeit mich durch die Klamotte mit der 2D-Navigation zu wurschteln. Hab auch alles gefunden und fand' mich zurecht, gebracht hat's allerdings leider nix. Hab auch darüber hinaus ein wenig rumgefummelt und ausprobiert. Andere Züge bei den Szenarien fahren inzwischen (ich kann die fahrenden Züge sehen wenn ich nach der Fehlermeldung mit Strg+Q in die freie Sicht wechsle), die seh ich also durch die Gegend fahren. Alle Züge bis auf jede Art von ICE.
    Kann es sein das die Dateien irgendeine Art dauerhafte Beschädigung erlitten haben? Es kann doch net sein das der speicher etc. alles hinkriegt bis auf die paar Züge xD bis auf die ICEs läuft ja alles, wie es aussieht xD

• Die navigator-Geschichte hab ich doch gesagt, das DU mal ein neues Szenario mit dem ICE startest, Den gibts als completten Consist, soweit ich mich erinnere. Gehts da oder ist der auch nicht zu sehen?
    Hast Du schon mal die Steam-Überprüfung angestossen? ggf. 2x machen. Kann sein das was nicht vollständig auf der Platte hast.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Okay, hab's probiert, hat auch net geklappt :/

Das ich die Steamüberprüfung und auch Neuinstallationen bereits mehrmals tätigte hab ich in meinem Ausgangspost schon geschrieben, das war auch alles ergebnislos.

• Naja, es sind im Grunde ALLE Szenarien der Strecken Köln - Düsseldorf, also auch alle damit enthaltenen Szenarien.

• Aaaalso, ich hab das Problem nun gelöst bekommen und kann die Szenarien starten. Insofern ist also alles gut!

Neues Problem:
    Sobald ich losfahren will kommt folgende Fehlermeldung mitsamt Spielabsturz:

"Failed to save dump file to 'C:/TempDump/TS2015 - v48.0a.dmp' (error 0)"

Cache leeren + Dateien via Steam überprüfen bereits getätigt und nix verändert.

Vom offiziellen Aerosoft-Support, denen ich vor rund 3 Wochen schon einmal eine Mail schrieb, hab ich bis heute keine Antwort.

MfG
    aro

Einmal editiert, zuletzt von arokarion ()

• Heyho,

meine PC-Daten sind im Ausgangspost zu finden, am Ende des Posts.

Die Szenarien sind immer noch die aus K-D, ja, und es betrifft ausnahmslos alle Szenarien der Strecke.

Mfg

• München-Augsburg bspw geht nun wieder, liegt offensichtlich also wirklich am Speicher & der Windoof-Version. Werde das demnächst mal in Angriff nehmen.

Davon abgesehen vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Tricks, die mir hier vorgeschlagen wurden! Oder anders gesagt: thanks rail-sim google! ;)

Beste Grüße
    Aro

• Wenn du nochmal einen Dump bekommst (Absturz), dann geh mal BEVOR du die Fehlermeldung schließt in den Windows-Taskmanager und schau dir mal die Speicherauslastung der RailWorks.exe an.
    Auf einem 64-Bit-System ist bei 3700 MB Feierabend. bei einem 32-Bit-System schon erheblich früher, weil das Betriebssystem selbst auch noch was benötigt, und daher erheblich weniger von diesen 3700 MB übrig bleibt.

Du solltest beim Spielen nach Möglichkeit alles abschalten, was irgendwie Ram benötigt, denn der TS nimmt sich gerne mal einen "Doppelten", und wenn er den nicht bekommt, verlässt er mit einem Dump "die Kneipe".

Vor allem den Browser schließen, der sich selbst auch gerne einen Doppelten genehmigt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.