Hallo,
erst mal einen Gruß in die Runde, lese hier schon seit einiger Zeit ein wenig mit und habe schon den einen oder anderen hilfreichen Hinweis gefunden, danke!
Nun zu meinem ersten Posting, leider geht's gleich um ein Problem: Ich habe mir von Railworks Austria die DDm Autotransportwagen (*) heruntergeladen und mittels Utilities.exe installiert. Ich kann diese Wagen im Szenario Editor prinzipiell auf die Gleise setzen, aber jedesmal, wenn ich versuche, die Wagen an eine Lokomotive anzukuppeln, stürzt Train Simulator mit einer Meldung "Saved dump file to C:\TempDump\TS2015 -v48.0a.dmp" ab.
Nach etwas Stöbern habe ich einen potenziellen Hinweis in einem früheren Thread hier (**) gefunden, wonach "... es muss auf jeden Fall im Objektfilter (blauer Würfel) auch AndiM ÖBB aktiviert sein. (und auch Kuju / RailSimulator, damit es beim Kuppeln keinen Crash gibt)". Gesagt, getan, also auch die Häkchen bei Kuju und RSC gesetzt. Das hat insofern geholfen, als der Absturz jetzt nicht mehr beim Erstellen des Szenarios passiert, aber nach dem Starten habe ich folgende Schwierigkeiten:
a) Die Lok ist irgendwie doch nicht angekuppelt, sondern steht etwas vom Wagon entfernt; in der Kupplungsansicht scheint der Wagon aber als gekuppelt auf. (???) Fahre ich nach vorne los bleibt der Wagon stehen.
b) Entkupple/kupple ich => Peng, Dump, Ende.
Noch ein paar Daten/Hinweise:
- Ich habe Train Simulator 2013 auf Steam gekauft; wurde dann über diese Plattform via TS 2014 auf TS 2015 aufgerüstet.
- Um andere Fehlerursachen nach Möglichkeit auszuschließen, habe ich zuletzt versucht, ein komplett neues (Standard) Szenario auf München-Augsburg anzulegen, mit nur einer Lok (zuerst mit HRQ Taurus, dann mit MA 101er) und einem einzigen DDm (OEBB) => kein Unterschied.
- Das Problem tritt z.B. mit den OEBB Eurofima Wagen von RWA (***) nicht auf
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen / hat wer einen Tipp für mich?
Schöne Grüße,
Klaus
(*) http://railworks-austria.at/in…en/63-oebb-ddm-und-db-ddm
(**) Autotransport DB Wagen ohne Autos, ÖBB mit Autos?
(***) http://railworks-austria.at/in…gen/20-oebb-eurofimawagen