[RS\RW] Allgemeine Disskusion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nach neuesten Einlassungen von RSDerek /Railsimulator.com im UK TrainSim Forum zu urteilen, gibt es nur dann Verbesserungen am Railworks-Core-Programm, wenn man das Geld dafür (für die Programmierer) über Add-ons verdient hat.

Scheint ja irgendwie auch logisch zu sein.

Nur: Wenn der Railworks-Core in dem jetzigen Zustand noch lange verharrt, werden Railworks-User sich sehr überwinden müssen, Add-ons für Railworks überhaupt noch zu kaufen (denn dann ist ja ein Verfallsdatum einprogrammiert, wenn es um Routen /Szenarios geht, Loks sind da natürlich unverfänglicher).

Also werden wir kaum mit Routen von deutschen Herstellern (z.B. German Railroads) in absehbarer Zeit beglückt werden.

Es zeigt sich jetzt nach knapp einem halben Jahr nach dem Erscheinen von Railworks, dass bei der Technik (AI etc.) keine gravierenden Fortschritte erzielt werden konnten (keine Umsätze bei den Add-ons als Ursache ;) ;) ).
    Der Technik-Stand des Railworks heute ist praktisch der Technik-Stand vom RailSimulator.

Technik-Freaks / Simulator-Freaks müssen sich wohl allmählich vom Railworks verabschieden . Das wird so nichts. Die Spieler dürfen bleiben ;D

Im gleichen UK TrainSim-Thread wurde auch gerätselt, warum sich in Deutschland nicht so viel bei der Community tut wie in GB. Einfache Antwort von mir: Railworks ist weiterhin sehr Uk-lastig, den Germans fehlen viele Dinge, die sie an Heimatliches erinnern. Trotz diverser Aktivitäten von ice, Rail-X und, und ......
    Die "Germans" sind halt bei EEP-Eisenbahn.exe viel besser aufgehoben. Weil typisch deutsch.

Übrigens: Eisenbahn.exe wird z.Z. graphisch auf einen aktuelleren Stand gebracht (EEP Version 7) . Die Modellbahntechnik soll bleiben, die funktioniert ja auch sehr gut über ihr Kontaktsystem. Da gehen die Schranken richtig und die Autos beachten das Durchfahrverbot streng, wenn sich ein Zug nähert :D :D

Gut so.

Grüsse

walterludwig

• WalterLudwig
    Schön dein Bericht und gleichzeitig trauriger Bericht.
    Darum habe ich auch schon in einem anderen Posting geschrieben das ich nichts mehr kaufen werde an Loks oder Waggons.Es bringt ja nicht wenn ich mir die Platte voll haue mit dem Rollmatrial wenn nicht mal was an neuer Strecken kommt.
    Dann lässt es sich doch besser mit dem alten TS leben.
    Da brauch ich mir keine Gedanken darüber verschwenden ob was neues kommt oder nicht.Es wird immer wieder was neues beaut am TS:
    RAILWORKS in dem jetztigen Zustand kann man vergessen.Und so sollte man ihn endlich begraben.Erst haben die uns mit viel Versprechungen den Eailworks schackhaft gemacht damit wir für teues Geld uns den kaufen und was ist draus geworden,wir wurden ganz schön verascht.
    lg Bernd

• Zitat von "Bernd68"

WalterLudwig
    Schön dein Bericht und gleichzeitig trauriger Bericht.
    Darum habe ich auch schon in einem anderen Posting geschrieben das ich nichts mehr kaufen werde an Loks oder Waggons.Es bringt ja nicht wenn ich mir die Platte voll haue mit dem Rollmatrial wenn nicht mal was an neuer Strecken kommt.

Da hast du recht, aber ich verstehe auch nicht warum es keine neue strecken gibt.
    Ich weis dass es hier im community leute gibt der fleissig am routebuilding beteiligt sind und, verstehe mir bitte nicht falsch, ihre arbeit schätze ich sehr.
    Aber ich habe irgentwie doch ein bisschen ein "tropfen auf ein heissen stein" gefuhl dabei.

Irgentwie schaut RW aus wie ein totes pferd, mann zieht mächtig daran aber bewegen tut sich nichts.
    Ich hoffe natürlich dass ich falsch liege darmit.
    Warum die begeisterung im andere Community's sich im grenze halt, verstehe ich auch nicht.
    Z.b. fur MSTS gibt es eine riesen community mit strecken, rollmaterial, szenarien u.s.w. aber fur RS/RW muss mann mit ne lupe und kerze herumschauen um etwas zu finden.
    Die grund dafur?.........keine ahnung.

Ist es schwieriger oder sowas?

• Naja das "schlimmste" am erstellen von Modellen/Objekten sind eigentlich die Blueprints ansich, da haben die wenigsten den Durchblick.

Ein weiteres Problem ist, das ein (groß)teil der TS-Nutzer erst dann umsteigt, wenn es im RW die gleiche Auswahl an Rollmaterial gibt.

Da ja RailWorks nur noch updates anbietet wenn Addon's verkauft werden, sollten sie mal ihre Auswahl vergrößern und etwas Internationaler werden. Denn englische Sachen hin oder her, sie sind auf deutschen Strecke so schlecht verwendbar.
    Ich denke mal, wenn sie damit beginnen auch deutsches Rollmaterial herzustellen und mal die wichtigsten Anleitungen auf deutsch rausbringen. Wird auch in der deutschen Community etwas mehr leben sein.

mfg gabberspatz

*OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

• hi

Eines kann man schon mal mit Sicherheit sagen, in naher Zukunft wird es wohl keine Addons/Loks aus anderen
    Ländern geben, außer der USA vielleicht. Denn die bisher angekündigten Loks sind meistens Dampfloks aus
    England. Somit wird seitens RS.com wieder einmal nicht auf die Community eingegangen, denn die fordert eindeutig:
    mehr Rollmaterial aus anderen Ländern, mehr Features im Grafikbereich, überarbeitetes Signalsystem usw.
    Dabei hatte man vor der Veröffentlichung des RW viele dieser "neuen" Features angekündigt. ;)
    Im englischen Forum trifft man mittlerweile mehr unzufriedene User an als zufriedene, da müssten eigentlich
    bei jedem Entwickler die Alarmglocken läuten.

Die Leute haben brav das neue Spiel RW gekauft, obendrein haben sie bisher ne menge Geld in die Addons
    reingepulvert. Somit hat die Community ihren Teil der Abmachung eingehalten, und die Entwickler??

gruß

Rail-X

• Ich melde mich als Streckenbauer auch mal zu Wort. Der Editor von RW ist wirklich gut und sollte auch so bleiben nur für mich hat er viel zu viele Bugs. Thema Gleise... Viele wissen was ich meine.

Ich glaub aber auch das der TS in vielen Sachen viel viel leichter ist als der RW. Auch deswegen bleiben die Leute lieber dort. Ich für mein Teil habe das Addons kaufen schon lange eingestellt.

Sowas wie im RW kann man nicht einfach mal mit 3 Updates beheben ;) Da muss schon was größeres her.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Zitat von "gabberspatz"

Ein weiteres Problem ist, das ein (groß)teil der TS-Nutzer erst dann umsteigt, wenn es im RW die gleiche Auswahl an Rollmaterial gibt.

mfg gabberspatz

Ich furchte dass wir denn warten können bis die Hölle einfriert. ;(
    Denn vom RSDL haben wir kaum etwas zu erwarten in sache Deutsche routen und rollmaterial oder routen vom andere länder.
    Es muss also vom community kommen, linksherum oder rechtsherum.
    Mann muss also die TS-Nutzer davon überzeugen dass RW ohne die TS-community gar nix werd, wir fragen ja nich gleich auf RW umzusteigen oder???

Wenn die TS-Nutzer miteinstimmen um ihre kreationen auch der RW-community zu ferfugung zu stellen war dass problem gelöst.
    Denn wenn wir auf RDSL warten mussen.???

• Zitat von "kingpin1966"

Es muss also vom community kommen, linksherum oder rechtsherum.
    Mann muss also die TS-Nutzer davon überzeugen dass RW ohne die TS-community gar nix werd, wir fragen ja nich gleich auf RW umzusteigen oder???
    Wenn die TS-Nutzer miteinstimmen um ihre kreationen auch der RW-community zu ferfugung zu stellen war dass problem gelöst.

Genau hier liegt der Knackpunkt...

denn die die es wirklich können werden auf absehbare Zeit nichts für den RW machen weil RW nicht das ist was es sein soll, eine Bahn-Simulation. Und ich glaube nicht das er irgendwann diesen Status erreichen wird.
    Hinzu kommt noch das die TS-Szene, bis auf einige Ausnahmen, ihre eigene Meinung über RS/RW und dessen Anhänger hat.
    Das kann man immer wieder in diversen anderen Foren nachlesen.
    Und deshalb glaube ich auch nicht das irgendwer den Mumm hat sich in seiner eigenen Community zu outen, nur um dann den Hohn und Spott zu ernten. So wie es Teilweise einem Moderator in einem anderen Forum ergangen ist der sein Interesse an diesem Produkt zeigte.

Das jetzt die Vermutung aufkommt, die einnahmen aus den Addons für Externe Entwickler zu investieren, zeigt nur wie unfähig man bei RS.com auch noch nach zwei Jahren Railsimulator Erfahrung ist den Code zu verstehen oder zu bearbeiten.

Über Railworks braucht sich aber keiner zu beschweren. Es muß doch jedem klar gewesen sein, dass es sich nur oberflächlich um eine neue "Simulation" handelt. Ich empfinde Railworks zur Zeit nur als reine Verkaufsplattform für (ohne zweifel hochwertige) Rollmaterial Addons.

mfg,

• hi

Ja wie soll das dann weitergehn? Hat das Spiel so eine Zukunft? Eyeyy, ich glaube es nicht wirklich. ;)
    Wenn das alles so weitergeht wie bisher(nur englisches Rollmaterial, keine neuen Funktionen, weiteres ignorieren
    der Community-Wünsche usw.) dann kann das maximal noch 1 Jahr gut gehn, danach ist der Ofen aus, endgültig. Denn ein RW 2 wird es diesmal definitiv nicht geben. Ich sag mal so, wenn bis Ende des Jahres
    kein ordentlicher Patch mit neuen Funktionen/Features rauskommt, dann meine Herren wird die Luft
    extrem dünn für Railworks. Nach fast 6 Monaten Railworks haben wir ein paar dünnbesiedelte Patches erhalten, die
    wirklich nur minimal etwas verändert haben. Das ist definitiv zuwenig! In der gleichen Zeit wurde
    extrem viel Payware rausgeschleudert. Dann frag ich mich was die mit den Einnahmen machen, genau, Sie
    bauen weitere Loks für die Englische Community. :D

• Zitat von "Jim Kirk"

Genau hier liegt der Knackpunkt...

denn die die es wirklich können werden auf absehbare Zeit nichts für den RW machen weil RW nicht das ist was es sein soll, eine Bahn-Simulation. Und ich glaube nicht das er irgendwann diesen Status erreichen wird.

Kann man teilweise unterschreiben. Das er keine Bahn-Simulation ist, wäre gelogen genauso zu sagen es wäre eine.
    Er besitzt im Spielablauf zwei wesentliche Mängel. Zum einen mit den Fahrplan und das andere sind die Signale.

Die Handhabung des Editors ist zweifelslos Top. Die Bedienung ist leicht zu erlernen. Ebenso die Grafik des Programms.

Zitat

Hinzu kommt noch das die TS-Szene, bis auf einige Ausnahmen, ihre eigene Meinung über RS/RW und dessen Anhänger hat.
    Das kann man immer wieder in diversen anderen Foren nachlesen.
    Und deshalb glaube ich auch nicht das irgendwer den Mumm hat sich in seiner eigenen Community zu outen, nur um dann den Hohn und Spott zu ernten. So wie es Teilweise einem Moderator in einem anderen Forum ergangen ist der sein Interesse an diesem Produkt zeigte.

Das ist aber das Ei, was sich die Herren Hersteller selbst ins Nest gelegt haben. Die Ankündigung, den besten Bahnsimulator hergestellt zu haben und jetzt mit der Zeit mit zu bekommen, dass es doch nicht der Fall ist.

Zudem für die meisten klar war, dass man innerhalb von gut 2 Monaten keinen neuen Zugsimulator auf den Markt schmeissen kann. Das Sie damit neues Kapital erwirtschaften wollten halte ich für legitim. Auch das mit den Addons ist "Okay". Letztlich entscheidet ja immer noch der Kunde, ob er bereit ist dafür zu investieren. Der eine Macht es trotz diverser Probleme, der andere nicht.

Das die Luft dünner wird, ist auch klar. Zusi 3 wird in absehbarer Zeit auf den Markt kommen. Ob dieses oder nächstes Jahr oder erst übernächstes ist mal dabei dahingestellt. Da die dortige Community auch ihre Bedürfnisse hat und es sich ja meines Wissens um einen Entwickler handelt, der das in seiner Freizeit macht.

Schauen wir uns doch die Konkurrenz an.

Zusi 3 --- Veröffentlichung offen

Zusi 2 --- grafisch sicherlich nicht auf Topniveau, hat aber durch die Funktionen seinen Reiz. Sei es am sparsamsten zu fahren oder die geringste Verspätung zu haben. PZB, Sifa vorhanden.

MSTS --- in Absehbarer Zeit nicht Tod zu bekommen. Grafisch für heutige Zeit sicherlich nicht mehr das Non-Plus Ultra. Gute Möglichkeiten für eine Community, sei es Bahngesellschaften etc... durch Exportfunktion etc...

PTP --- Technische Umsetzung sicherlich Top. Grafisch nach meinem Geschmack zu unnatürlich. Insbesondere was die Darstellung von Zügen betrifft. Kommt mir so vor als kommt da nen Modellzug entgegen.

Loksim3D --- Kleine Community. Gute Technische Umsetzung. Grafisch lässt sich streiten. Ich finde es nicht so toll.

Dazu kommt, dass die Entwickler vom ehemaligen ACES Studio sich zusammen geschlossen haben und es womöglich doch irgendwann neue Simulatoren geben wird.

• Zitat von "DRV110319"

Letztlich entscheidet ja immer noch der Kunde, ob er bereit ist dafür zu investieren.

Damit hau'st du den nagel auf's kopf.
    Und so reden, glaube ich, die leute vom RS.com gerade auch: "Wir "schmeissen" prinzipiell keine freeware sowie Ausländische Routen oder rollmateriall oder sonstens auf's netz." und "Wer ein schöneres RW will kann ja unsere Addons kaufen?"

Und wenn die community's hartnäckig dabei bleiben nicht mitzumachen, bleibt nichts anderes übrig denn die Addon's zu kaufen, oder mit Railworks komplett aufzuhören.

Und denn.........................??

Dass sich in die Community's nichts, oder kaum etwas bewegt, erfinde ich als co-moderator eines Railsimulatoren forum leiblich.

• Zitat von "kingpin1966"

Damit hau'st du den nagel auf's kopf.
    Und so reden, glaube ich, die leute vom RS.com gerade auch: "Wir "schmeissen" prinzipiell keine freeware sowie Ausländische Routen oder rollmateriall oder sonstens auf's netz." und "Wer ein schöneres RW will kann ja unsere Addons kaufen?"

Das ist Kapitalismus. ;D

Ich weiß ja nicht was die Leute von RS.com denken. Womöglich ist deren Gedanke ja gewesen, wir bringen eine Simulator der mit der Zeit eine Community mit sich zieht wie der MSTS. Die Community baut Strecken und tauscht die untereinander aus und wir verdienen unser Geld mit Rollmateral

Zitat

Und wenn die community's hartnäckig dabei bleiben nicht mitzumachen, bleibt nichts anderes übrig denn die Addon's zu kaufen, oder mit Railworks komplett aufzuhören.

Und denn.........................??

Das letztere wird wahrscheinlich für den Deutschen Raum eher zutreffen. Weil Realität und Wunschdenken hier so nahe sind, wie Paris und Peking. Zudem es ja Alternativen gibt. Irgendwo wird man immer was zu bemängeln haben, aber wie ich oben ja aufgeführt habe es existieren immer noch Alternativen.

• Zitat von "DRV110319"

Ich weiß ja nicht was die Leute von RS.com denken. Womöglich ist deren Gedanke ja gewesen, wir bringen eine Simulator der mit der Zeit eine Community mit sich zieht wie der MSTS. Die Community baut Strecken und tauscht die untereinander aus und wir verdienen unser Geld mit Rollmateral.

Dass ist eine sehr schönes gedanken vom RS.com, und ich glaube dass ich in die werbung vom RS und RW auch mal soetwas gelesen habe.
    Aber wenn die community an die jungs von RS.com sagen: Da stimmt etwas nicht oder ähnliches, tun die leute als ob sie garnichts gehört haben!!!!!!!
    Ja.....dann kapiere ich es auch nicht mehr.

Am einer seite wollen die RS.com jungs eine lebendiges community, aber am andere seite werd dass durch dieselbe RS.com leute so ungefär wie unmöglich gemacht weil sie einfach nicht zuhören wollen. Wenn die RS.com jungs erstmal damit anfangen wirklich zu zuhören, wurden viel mehr leute dass simulator auch kaufen und routen u.s.w. dafür entwicklen.
    Fliegen fängt mann ja lediglich mit Sirup und nicht mit Essig.

• Ist doch ganz einfach "Fragt Jemand seinen Friseur ob er ihn Haare implantieren kann ?
    Ich sags so, der Friseur kann gar keine Haare implantieren, auch wenn er beruflich mit Haaren zutun hat.

Das RCT Team ist mehr als Modellier Artisten Verbund zusehen. Und nicht als Eisenbahnprogrammierer.
    Also können die Artisten gar keine Programmänderungen machen, denn wenn es gehen würde hätten sie es längst getan.
    Man scheint also keine Kompetenzen zu marginalen Veränderungen zuhaben.

greets ice

• ice !

Du sprichst mir aus dem Herzen !

Danke für Dein Kommentar zum Thema Railworks und den unsäglichen Updates. Gutes Geld verschleudert ? ! ;(

Grüsse

walterludwig

• Nach dem neuesten Erguss von RSderek im UK Train Sim Forum sind Vorschläge aus der Community nur dann willkommen, wenn man die Wünsche, Vorschläge, Detailkritik etc. ihm bei RS.com emailt.
    Ansonsten weiss man sehr wohl bei RS.com, was das Glöcklein geschlagen hat (Sterbeglöcklein ?).

Forumsdiskussionen findet er zwar interessant, mehr aber nicht.

Well roared, lion. Wie Engländer sagen könnten.
    Oder: Versuch eines (noch) geordneten Rückzuges von der Simulator-Bühne, der Anfang vom Ende.

Grüsse

walterludwig

• Oder wie man es auf Deutsch sagen würde "nimm dir noch die Kohle die du kriegen kannst, dann mach
    die Fliege" :D

Nach dieser negativen Situation, die sich ja besonders seit dem letzten Monat zugespitzt hat, wird es
    nur noch schwerer für RS.com irgendwelche Addons an den Mann zu bringen.
    Ich denke sie haben sich damit abgefunden das außerhalb Englands kaum einer mehr irgendwelche Addons
    von ihnen kaufen wird. deswegen haben sie sich jetzt voll und ganz auf die UK Ware konzentriert.

etwas noch bzgl. des neuen Comments von Derek: Der elektronische Postkasten von RS.com ist
    sicherlich schon zum bersten gefüllt, Fanpost versteht sich. ;)

gruß

Rail-X

• Zitat von "Rail-X"

....
    Ich denke sie haben sich damit abgefunden das außerhalb Englands kaum einer mehr irgendwelche Addons
    von ihnen kaufen wird. deswegen haben sie sich jetzt voll und ganz auf die UK Ware konzentriert.

Was nach längeren Überlegen eigentlich nur noch logisch sein kann. Sicherungssystem, wie die Sifa, ist ja in der Standardfassung von Railworks für die englische Strecke enthalten. Wenn Sie auf der Insel auf´nen vernünftigen Fahrplan verzichten, why not dort dann teuer verhöckern.

Ist eigentlich schon bei den ganzen Updates der Fehler mit der Geschwindigkeitsbegrenzung bei Weichen korrigiert worden ???

• Also ich finde das Programm nach wie vor prima. Nur hat es den falschen Namen: nicht Railsimulator, sondern
    Worldsimulator wäre der Richtige. Jeder kann sich mit diesem Simulator seine eigene Welt erschaffen. Es bewegen
    sich Menschen, Autos fahren, Flugzeuge sind am Himmel und es verkehren sogar Eisenbahnen und alles in ansprechender
    Grafik was will man mehr? Und was habe ich hier schon für Klasse Bilder von Euch gesehen. Wunderbare
    Landschaften, hervorragende Objekte und sogar einen Rummelplatz. Bei dieser Arbeit habt Ihr bestimmt auch
    euren Spaß gehabt und was will man von einem Spiel mehr verlangen als Spaß und Kurzweil?
    Sicher kein Programm für den ernsthaften Eisenbahner, aber für Freunde von Simulationen bestimmt keine schlechte Wahl. Ein wirklicher Mangel ist die unzureichende und teilweise falsche Dokumentation. Vieles muß man in unzähligen
    Versuchen selbst ausprobieren und dabei kann einem der Spaß manchmal vergehen. Um so größer dann die Freude,
    wenn die Lösung gefunden ist. RS.com wird am Programm nichts wesentliches mehr ändern, da sie ja alle Hände
    voll zu tun haben, einen Punkteplan fürs Spiel zu erstellen. Obwohl es nicht mal einen festen Fahrplan gibt.
    Mal sehen was Cascade uns demnächst zu bieten hat.

Gruß 4711

• 4711, @alle

Es bestreitet wohl niemand ernsthaft, dass die Grafik /Optik aktuell top ist.
    Das reicht für einen Worldeditor (zum Aufbau schöner Dioramen) allemal.

Die Technik / Bahnsimulation dagegen ist weiterhin bescheiden bis aberwitzig (z.B. die unsägliche Bahnschrankengeschichte mit den durch den Zug fahrenden Autos) , was auch ernsthaft nicht bestritten werden kann.
    Hier scheiden sich eben die Geister.
    Nicht ohne Grund wurde wohl RailSIMULATOR umgetauft auf RailWORKS.

RS.com könnte natürlich, Geld dafür und das notige Können vorausgesetzt , bei der Technik nachbessern.
    Beides fehlt augenscheinlich und nach den neuesten Einlassungen von RSderek sind technische Verbesserungen auch kein wichtiges Ziel mehr. Deshalb braucht man auch keine technisch argumentierende Community mehr (weil nur lästig).
    Wer sich informieren will über die entsprechenden von viel Sachkenntnis befruchteten Diskussionsbeiträgen im UK TrainSim-Forum: http://forums.uktrainsim.com/v…t&sd=a&start=150#p1211170">http://forums.uktrainsim.com/viewtopic. ... 0#p1211170

Bingo.

Grüsse

walterludwig