[RS\RW] Allgemeine Disskusion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nu mal ganz langsam...

Ich hab in den letzten 10min hier etwas aufgeräumt Threads verschoben, ne Handvoll PN geschrieben und nebenbei auch noch Telefoniert. Hexen kann ich auch nicht... Deine PN wär die nächste gewesen. ;)

Zensur gibts hier nicht.
    Den Beitrag von aftpriv hab ich in Englische Forum verschoben, leider hatte dein Beitrag dann hier keinen Bezug mehr und bevor Missverständnisse aufkommen hab ich diesen gelöscht. Es steht dir Frei diesen Beitrag dort nochmals zu Kommentieren.

Sollten noch Fragen offen sein, PN an mich. ;)

mfg,

• Zitat von "Rail-X"

Es ist ja angeblich ein größeres Update im Anmarsch. Danach werden wir etwas mehr wissen.

Na wenn ich so den RS.com Twitter Channel verfolge kann ich da nicht wirklich etwas elementares entdecken.
    Im Gegenteil, man Arbeitet fleißig an weiteren Addons und Szenarios. Naja zumindest scheinen sie es geschafft zu haben den Rauch Ballon, der sich über einer stehenden Dampflok entwickelt hat, zu entfernen.

Aber ob sie da auch immer alles ankündigen...?
    Updates werden ja in der Regel sowieso nicht angekündigt. Es es ja sogar schon vorgekommen das Updates ohne ein Changelog eingespielt wurden.

mfg,

• Vielleicht kann Rail-X uns mal erleuchteren wo er diese info über diese grosse update her hatt?
    Wenn dass wirklich so sein soll will ich, und die andere mitglieder dieses forum viellecht auch, gerne wissen wass auf uns zukommt.

• hi

Ja dann lest halt einmal den Twitter ordentlich. :D

Hier das Zitat von der Twitter Page. ;)

Zitat

The feature list for this next release is getting rather long, I need to go back and add all the bug fixes achieved as well.

Es wird sich halt erst zeigen was die mit "fixes" genau meinen. Das Update könnte natürlich auch
    wieder voll von uninteressantem Zeugs sein.

• Zitat

Da gibts noch keine Hinweise. Meine Vermutung: da die Jungs, die ja fulltime arbeiten, Geld verdienen müssen, neu gekauft kostets, haste RW kostets hoffentlich weniger.
    Termin: nicht mehr in diesem Jahr. Das ist z.Zt. mein Wissenstand.
    Gruß
    StS

hi STS

Danke für die Info, auch wenn sie noch nicht hundertprozentig sicher ist.
    Ich hab das Thema jetzt mal hierher verfrachtet, weil es mit dem Signal-Thema nix zu tun hat.

Ich werde das nicht so einfach akzeptieren, wenn es denn wirklich so kommen sollte.
    Ich sags ja, der deutschsprachige Raum war schon immer der Prügelknecht beim
    Railworks oder Railsimulator. Der Railsimulator war zumindest mehrsprachig erhältlich, aber bei Railworks
    wurde komplett darauf verzichtet. Warum soll man nun als unschuldiger dieser Situation jetzt wieder extra blechen?
    Ein Spiel sollte heutzutage zumindest mehrsprachig erscheinen, ist doch das Mindeste.

gruß

Rail-X

• hi

Ich habe gerade mal bei mir wieder den MS Trainsimulator angeworfen mit dem Ziel nachzuschauen, ob denn hier wirklich (!!!!) die Strassenschranken funktionieren und der Strassenverkehr auf die Schranken richtig reagiert.

Jawoll ! Schranken und Traffic reagieren einwandfrei. Und das Läutewerk läutet sogar !!! Z.B. bei der Harzer Querbahn sehr gut zu besichtigen / zu hören.
    Chapeau !

RS.com sollte bei KUJU (den damaligen Programmierer wirds vielleicht noch geben) endlich in die Lehre gehen und diesen Schandfleck für Railworks mit den nicht funktionierenden Schranken schnellstens beseitigen.
    Eine Schande nach jetzt 2 Jahren nach Veröffentlichung des Railsimulator immer noch keine Lösung. :P :P

Einen schönen Abend noch !

Grüsse

walterludwig

• Walterludwig,
    Du haste es erkannt.Alle Strecken auf dem TRAINSIMULATOR funktionieren die Schranken sehr richtig ,so wie es sich gehört.
    Die Schranken schliessen sich bevor der Zug kommt und öffnen sich wieder wenn der Zug weg ist.
    Und so ein uraltes Programm ist in der Lage nicht nur die Schranken bedienen zu lassen nein auch die Scheinwerfer bei den Loks leuchten so richtig sodas man auch Nachts fahren kann.
    Warscheinlich waren bei RSCOM Lehrlinge am Werk.
    lg Bernd

• Na ihr Hellseher .. 8)

Mal im Ernst Bernd und Walter
    Bei RSCom sind wohl keine Programmierer involviert.
    Sondern RSCom besteht aus freien unabhängigen Art-Artisten wie Derek Siddle.
    Derek würde liebend gerne alle Änderungen machen, kann es aber nicht.
    Er ist Gamemodell Designer und 3D Artist und kein Coreprogrammierer.
    Mir scheint man wartet auf 'Dinge die da so nicht oder überhaupt nicht kommen.

Die Programmierkarawanne die den Railsimulator programmiert hat ist längst weitergezogen.
    Die gleichen Programmierer die im Ur MSTS Licht und animierte Bahnschranken erstellt haben
    haben das im Railsimulator nicht programmiert.
    Endweder waren sie noch nicht so weit oder es war nicht vorgesehen.
    Nu sind sie schon über zwei Jahre weg.

Von dem was zu RSCom gehört, darf man nur Modelle und allenfalls Skriptneuerungen(RSAdam) erwarten.

Wenn man jetzt mal sieht was Trainz wieder als 2010 verkauft ...@Speedtree und die Jahreszahl "2010".
    Und der MSTS ist trotz BinPatch am Ende seiner Zeit.

greets ice

• Ja das kann ich so bestätigen, tatsächlich Funktionieren all diese Dinge im TS. ::)
    Ich habs letzte Woche erst getestet.

Nur...
    Musste ich leider feststellen das die Grafik einfach nur zum ... ist. Mit heutiger PC Hardware kannst du noch nicht einmal, oder nur nach Stundenlangem suchen im Netz, die Grafikeinstellungen aufpäppeln. Mit AA zum beispiel würde der TS um Längen besser aussehen.

Nur leider brauchste dafür nen Retro Rechner. ;D

mfg,

• Das was ice sagt ist sicherlich der Punkt.
    Da kann man einfach nur versuchen, das Beste draus zu machen. Schrecklich finde ich die sich mit einem "Puff" in Luft auflösenden Autos, die schon halb auf den Gleisen am Bahnübergang fahren (Hagen-Siegen). Das es aber auch anders geht, wurde bereits auf UKtrainsim gezeigt. Leider ist hierfür ausgefeiltes Scripting erforderlich und das beherrschen wohl nur die wenigsten. Als Notlösung könnte man wenigstens statische Fahrzeuge am Bahnübergang aufstellen. Das ist Sache der Streckenbauer. Auf keinen Fall sich in Luft auflösende Autos einsetzen (Traffic).
    Wie man Licht an der Lok als Notlösung einrichtet, habe ich an der ALEX-Lok vorgeführt. Immer noch besser als die Standard-Lösung. Leider läßt sich das nicht nachrüsten, da es in die Geometrie des Modells/Führerstands eingebaut werden muß.

Gruß astauder

• Mir ist schon klar, dass RS.com die Bahntechnik beim Railsworks nicht beherrscht und auch keine Anstalten macht das für einen Simulator absolut technisch notwendige nachzurüsten (Zusatzcode im Programm-Core). Es sei denn man schafft es irgendwann über die Skripte (was aber wahrscheinlich bei dem Beispiel Traffic-Beinflussung auf der Strasse durch den vorbeikommenden Zug kaum gehen dürfte).
    Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass der Railsimulator / Railworks aktuell weit hinter dem technischen Stand des "Erbonkels" MS Trainsimulator ist. Weiterhin es wohl auch bleiben wird. Das wird nix mit der Beerbung.
    Und kommt mir nicht ständig mit der Ausrede "aber die tolle Optik .........", die finde ich ja auch toll.

Der Railworks ist als S i m u l a t or nicht akzeptabel, da nehme ich doch lieber (wie ganz viel andere Leute) den Erbonkel wieder vom Regal ; es sei denn man begreift den Railworks als Wettersimulator ;D ;D ;D .
    Na schön.

Schönen Sonntag noch !

Grüsse

walterludwig

• Mir geht es genau so,habe meinen alten TS schon seit langem wieder in Betrieb.Wenn auch die Grafig nicht das Beste ist ,aber der TS ist voll Funktionsfähig.
    Wie ice schreibt:Und der MSTS ist trotz BinPatch am Ende seiner Zeit.
    Das marg ja sein ,nur das der das Beherscht was der Railsimulator und Railworks warscheinlich nie erreichen wird.
    Da kann Aerosoft ankündigen das ein funktionierendes Signalsystem vorhanden sein soll,wer es Glaubt ,ich nicht.
    Wir sind 2 mal verascht worden ,ein drittes mal wird es bei mir nicht geben.
    lg Bernd

• Nur noch eine Anmerkung zur Grafik des MS Trainsimulator.

Die "Grafik-Engine" ist so alt wie der MS-Trainsimulator selbst (mindestens). Aber:

Wenn man sich Bilder (Screenshots) von neueren Add-ons anschaut, dann ist die Grafik keineswegs so übel wie man das bei Railworks-Fans so heraushört (bei den alten Add-ons stimmt es eher).

Gute Simulationstechnik und noch brauchbare Optik, das kann für einzelne Simmer durchaus d a s Optimum sein.

Das Maximum: sehr gute Optik
    das Minimum: miserable Bahntechnik /Simulationstechnik.

Das ergibt in Kombination kein brauchbares Optimum für den Simmer.

Das sind aber genau die Probleme des Railworks und je länger eine technische Renovierung des Railworks auf sich warten lässt, um so wahrscheinlicher gerät er als Bahnsimulator in die Versenkung, trotz toller Optik (und sonst nichts).

Meine Meinung !

Übrigens: Beim Railworks funktioniert der Raildriver nicht, im Gegensatz beim Railsimulator mit MK2. Da müsste der Raildriver-Hersteller allmählich mal nachbessern. Oder sich RS.com mal kümmern (aber das ist ja wieder Technik und keine Optik, nicht ihr Fall).

Grüsse

walterludwig

• Das kommende Jahr 2010 wird entscheidend sein für den Railworks. Es sind schon bereits viele
    Dinge auf der "to do" Liste.

Das der MSTS1 mehr Funktionen hat ist sicherlich richtig, aber ohne den Bin-Patch kann man den MSTS1
    auch in die Tonne treten, dieser Patch wurde auch von den Fans entwickelt, und nicht von Microsoft.
    Ansonsten kann von mir aus der MSTS1 die beste Simulation aller Zeiten sein, aber mit klötzrigen Zügen durch die
    Pixelige Landschaft fahren ist nicht mein Ding. Da krieg ich Augenkrebs.

Da es hier einige User gibt die immer wieder den MSTS loben, ja warum bleibt ihr dann nicht beim MSTS1?
    Diese Frage ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man nix gutes am RS/RW finden kann, und dafür
    den MSTS krönt, dann ist es doch nur logisch das man den RW von der Festplatte schmeißt, oder?

gruß

Rail-X

• hi, ...

Genau das habe ich auch gedacht, wenn der MSTS1 soviel besser ist...warum bleibt man dann nicht dabei.
    Auch von mir nicht böse gemeint.
    Es macht überhaupt keinen Spass für mich mit grobpixeligen 2d Cab Loks durch die ewiggruenmellierte MSTS Landschaft zufahren.
    Die paar Funktionen die der MSTS1 hat kann man leicht an einer Hand abzählen.
    Hier ist Trainz unschlagbar. Da funktioniert auch das Zusammenspiel mit Industrien, Güter und AI usw.

Und Wem die Grafik egal ist ...warum dann nicht Zusi ? Realistischer soll es ja nirgends ablaufen, zumd. was den Fahrbetrieb angeht.

Das soll jetzt aber alles nicht vom Railworks ablenken, ich kenne seine Unzulänglichkeiten.
    GottseiDank bin ich mehr der Wenigfahrer und eher ein Genießer perfekter Inzenierungen einer Eisenbahnlandschaft mit all ihren dazu gehörigen Objekten.
    PZB oder Sifa Button brauche nicht.
    Ich würde mir nur einfacher AI Befehle wünschen ..wie bei TrainZ: "Fahre nach..*" und dann noch an den Zug gehängt und mitfahren und genießen. ...
    Soll doch die AI fahren...wenn es mir zu blöd wird kann ich ja selber Handanlegen .. ;D

greets ice