Frankfurter U-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • :( mit dem Update wird das auch nicht gehen??
    Hoffe ihr versteht mich nicht falsch...bin halt von OMSI gewohnt ne Hin und Rückfahrt...dann ist zwar die Fahrt beendet, aber man kann weiterfahren oder speichern...und fährt weiter wann immer man möchte..bzw. was mich halt nervt, dass das Programm einem die Aufgabe beendet bzw. man dadurch zwangsweise zum Hauptmenü muss
    Ich hatte die Hoffnung dass man dies mit einer Einstellung oder einer Taste umgehen kann und wenn man im Endbahnhof angekommen ist > Führerstand wechseln > weiterfahren :(

  • Das was du suchst geht nur im "Freien Spiel". Da kann man fahren wohin man möchte (und muss auch alle Weichen selbst stellen).


    Grundsätzlich kann man auch andere Szenario-Arten so anlegen, dass sie sich nicht selbst beenden. Aber das würde von 99,9% der Benutzer als Fehler bemängelt, und daher gibts das nur sehr selten.
    (die meisten wollen am Ende ihren grünen Haken im Menu, und den gibt's natürlich nur, wenn das Szenario beendet wurde)

  • Also wenn ich das freie Spiel anklicke, dann stehe ich (glaube ich) an einem Betriebshof...aus der Vogelperspektive...dann kann ich nur den Editor öffnen..und dann?
    Weichen selbst stellen ist ja kein Problem, denn das mußte ich eh schon (Linie U7 ist ein Fehler drin, wenn man im Riederwald steht und eigentlich geradeaus Richtung Eissporthalle fahren muss dann ist die Weiche nach recht gestellt anstatt geradeaus...)

  • Im freien Spiel muss kein Rollmaterial irgendwo auf dem Gleis stehen.
    Evtl. steht doch irgendwo was rum, dann im 2D Plan suchen und dort das Fahrzeug anklicken, wenn ein Fahrer zugewiesen ist, kann man das auch fahren. Ansonsten selbst was aufs Gleis stellen, Fahrer und ggf. Fahrweg zuweisen. Los gehts.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge die Beiträge bezüglich des Addons Frankfurter U bahn schon eine Weile,
    mir ist gestern etwas aufgefallen, ich weiss nicht 100%ig ob das hier schon jemand geschrieben hat
    und ob es dafür schon eine Lösung gibt.. aber mit der Suchfunktion konnte ich nichts passendes finden.
    Ich wollte gestern ein quick drive mit der U1 von Ginnheim nach Südbahnhof fahren, nur die weicehnstellung passt nicht, nach
    der Stadion Heddenheimer Landstr. führen mich die Gleise nach links weg anstatt nach rechts, als ob ich die Linie U9 fahren würde.
    Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung, weil ich will ja nicht immer nur mit der U1 vom Südbahnhof aus starten.
    Danke schonmal für eure Hilfe, klasse Forum habt ihr hier!

  • Was gibt es in Update:


    - 16 Quick Drive Szenarien (Zwei Richtungen für jede Linie) mit dichtem KI Verkehr
    - Bugfixes bei Anzeigen (Sübahnhof, DFI mit Gonyenheim, BOCKENHEIMER Warte statt Bockenh. Warte)
    - Bugfix bei der QD Fahrt von Ginnheim nach Südbahnhof (Falsche Weiche nach der Hedd. Ldstr.)
    - Automatisch abgespielte Ansagen in Szenarien (Ist geplant)

    @Bleipumpe Ist geplant als Update.

  • Da ist vermutlich das Szenario nicht sauber gebaut, bzw. getestet worden. Evtl ist ein Wegpunkt zu wenig angeben worden. Manchmal tickt auch der Dispatcher anders, als beim Szenario-Bauer. Da gibts nur andere Szenarien fahren, sich mit dem Szenario-Editor zu beschäftigen ../Manuals/DE/RW-Timetable.... Vorhandene Szenarien zum lernen damit sezieren.
    Nur Quickdrive (Schnelles Spiel) hat andere Gesetze, da gibts ne gute Beschreibung in der Wiki.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Szenario Starten und in den Editor wechseln. Dort kann man dann die Weiche stellen. Hab mich auch gewundert wieso man mich aufs falsche Gleis schickt. Ist mir allerdings erst im Tunnel aufgefallen :D
    Hab es mir dann im Editor angeschaut und genau diese eine Weiche konnte ich stellen :)


    grüße

  • Ahh sehr schön dann hoffe ich, das dass Update nicht allzulange auf sich warten lässt ;)



    Szenario Starten und in den Editor wechseln. Dort kann man dann die Weiche stellen. Hab mich auch gewundert wieso man mich aufs falsche Gleis schickt. Ist mir allerdings erst im Tunnel aufgefallen :D


    Hab es mir dann im Editor angeschaut und genau diese eine Weiche konnte ich stellen :)


    grüße

    habe ich gerade probiert, geht aber leider nicht
    villeicht meinst du eine andere Weiche

  • Hallo ihr zusammen,
    Ich habe mal eine Frage. Ich bin langsam am verzweifeln. ;(;(
    Habe alles korrekt installiert, ich habe im Spiel auch meinen Zug aufgerüstet, doch trotz leuchtender grüner Kontrolllampe fährt mein Zug einfach nicht los. Korioser Weise steht der Fahrtrichtungsschalter immer in Fahrtrichtung "Vorn" und lässt sich nicht bewegen. Das Drücken der Tasten "W" und "S" bringt iwie auch nix.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen Robert :)

  • So, ich hab das Addon 2 mal de-und wieder Installiert. Ohne Erfolg! :/
    Ich hab im Ahang ein Bild, alles ist an, nur der Fahrtrichtungsschalter lässt sich nicht bewegen. Türen und alles andere funtzt einwandfrei.
    Langsam verzweifel ich dran ;(;(
    Das München-Augsburg hab ich auch, also daran kann es nicht liegen. Andere Loks funktionieren auf der Map auch, nur die Triebwagen halt nicht...


    Edit: In der Anzeige, die bei "F5" erscheint steht immer "Motor: Aus" hat das was zu bedeuten?

  • Hab das Teil schon paar ma gelesen, aber per Tastatur fährt das Ding nicht...


    In ein paar Scenarios benötigt man ja noch zwei Loks als Addon, die hab ich nicht. Kann das zusammen hängen? Aber ich brauch die Szenarios ja ne. Bei den den anderen normalen geht´s ja auch nicht.


    Selbst wenn ich über "F4" das HUD aufrufe, da fehlt dieser "Fahrschalter", also kann ich nichtmal so fahren..


    Ich weiß nicht mehr weiter ;(

  • Nein, daran liegt es nicht.
    Wenn der Motor aus ist, einmal den Motor starten. "Z" muss man dafür drucken, weiss aber nicht ob das bei diesem Add-On auch klappt, wenn das nicht klappt, im F4 Hud auf den grünen Schlüssel klicken. Welche Tastenkombination das ist steht sonst garantiert auch im Handbuch.

  • Z ist das Führerstandlicht. Und den grünen Schlüssel gibt es nicht.



    EDIT:
    Ja hab es nach Vorschrift gemacht: Batterie -> Pantograf -> Hauptschalter -> Richtungsfahrschalter bewegt sich ja nicht und steht permanent auf "Vorn" und Fahren geht nicht.


    Vielleicht versteht jemand die Logfile?

  • Wenn man sich das Logfile als Laie (! Der ich nun mal bin !) ansieht, fällt direkt auf, dass auf jeden Fall ne Menge Blueprints von Justtrains etc. fehlen, darunter auch welche für den U4-Wagen. Vielleicht nochmal komplett neu aufsetzen und auf jeden Fall Chache leeren nicht vergessen. So wie es für mich aussieht läuft bei deiner Installation was schief.


    Was sagen die Experten? :D