Das müsste im Streckeneditor gehen, wie genau... Da gibt es hier irgendwo ein Dokument zum Download, dass das erklärt.
Frankfurter U-Bahn
-
- erhältlich
- alTerr
-
-
Aber bitte beachten, dass das Szenario bei anderen Leuten nicht mehr läuft. Wenn man ein Szenario spielen will, dass über ein Marker geführt wird wo der Name geändert wurde, wird das Szenario auch nicht mehr funktionieren.
Wenn das Szenario für einen Privat ist, kein Problem aber andere Szenarien könnten nicht mehr funktionieren. Wenn man das Szenario veröffentlichen will, gibt es ganz sicher Probleme.Ich würde ein Bestimmungsortmarker kurz vor dem Bahnhof setzen und dann ein Gehe über oder das Rote Fähnchen setzen. Dann funktionieren noch alle Szenarien und falls das Szenario veröffentlicht wird, funktioniert es auch bei anderen Personen.
-
@dede0661 ... der andere User war oder bin ich
@Stefanix19 ... ist denn nicht so, dass wenn der Gleismarker "nur" im Szenario geändert wurde und nicht in der Route das diese Änderung Szenariospezifisch ist ... so habe ich zumindest bisher den Editor verstanden. Der Bestimmnugsortmarker ist ja auch Szenariospezifisch wenn ich ihn im Szenario setze?
Muss ich jetzt gleich mal nachschauen
-
@steveb6664 Im Szenarioeditor kann man keine Marker umbennen, die im Welteditor gesetzt wurden. Zumindest hat es bei mir nicht geklappt.
-
Im Strecken-Editor den Marker anklicken und nur die obere (Sprachzeile) anklicken und ändern, untere Zeile nicht ändern, Ist die Marker-ID.
Falls ausgegraut, sind lan-Dateien vorhanden. Dann Wiki --> Übersetzung, Sprachdatei ändern, anpassen.
Dann In den Szenario-Editor und schauen was Sache ist.
StS -
-
Also habe jetzt gerade nachgeschaut ... ich habe es so wie von @StS beschrieben gemacht und es funzt ... Auch bei den mitgelieferten Szenarien heißen die Gleise jetzt entsprechend Gleis 1 und Gleis 2 und alles Szenarien laufen ohne Probleme.
Allerdings gibt es eben keine Probleme bei den selbst erstellten Szenarien mit "Zielbanhöfen" auf der Gegenstrecke-
Es betrifft ja alle Bahnhöfe auf der A Strecke zwischen Südbahnhof und Heddernheim. Beim ersten Szenario wurde der Zug halt vom Dispatcher an 4 Bahnhöfen über das Gegengleis geleitet inkl. Rangieren und Rückwärtsfahrten. Deshalb hatte ich es geädnert.
-
-
Ha, Hammer!! Wenn ich euch nicht hätte !! Hat alles geklappt. Jetzt setzt der Editor den Haltepunkt nicht mehr auf der anderen Seite. Danke für die Tips !!
Gruß
Dirk
-
-
Wie kann ich das "Freie Fahrt" Szenario befahren.
Das ist irgendwie KEINE Zug vorhanden.Danke
-
-
Bei Freies Spiel Szenarien muss man zuerst noch ein Zug auswählen und dann alle Weichen selbst stellen.
Irgendwo müsste schon ein Zug stehen. -
Ich kann keinen Zug auswählen. Ist auch weit und breit kein Zug zu sehen.
-
Hi,
ich hab mal eine Frage zu der Strecke. Ich würde gerne die Anzahl der Fahrgäste auf den Bahnsteigen erhöhen, laut dem "TS2014 Tipps und Tricks" Thread soll das auch gehen aber ich kann das bei dieser Strecke irgendwie nicht. Hat da jemand ein Tipp?
Vielen Dank
Lennart -
-
@Supergamer11267 Das hab ich schon ausprobiert, aber bei Doppelklick auf die gelben Bälle passiert nichts. Mach ich was falsch?
-
-
Hello,
I purchased the add-on as well, very good and unique experience indeed.
However there is one major problem for me: the add-on's performance. While performance in QD is excellent, scenarios with traffic are a pain - I usually get only 20-25 fps, no more than 30 in most cases, which makes the experience rather stuttery. It is quite apparent that the performance hit is caused by the U5 as running as AI traffic. Holzroller at UKTS advised that alTerr, the product developer, appears on this forum from time to time, therefore I'd like to ask if there would be any chance to create a special AI version of U5, I believe this would improve performance dramatically.
Apart from some small issues, this is the only one that is bugging me. Would be great if it could be remedied, at least partially.
-
-
Maik from vR just replied in the thread on UKTS: he sees the performance problem is in the U5 scripts (as suspected). Please see here:
http://forums.uktrainsim.com/v…=t&sd=a&start=60#p1745165
I think the author should fix that or at least create that special AI version with less scripting inside. I will definitely notify JT about this. And if there are others here like me that think the performance is not really acceptable, I think you should drop an email to JT as well. The more people report this the more attention it will get.
-
Im Freien Spiel steht nirgends ein Zug rum.Ich habe alles was an Tram bei Mir auf der Platte war,dort auf die Gleise gesetzt.Funktioniert Super,dank WIKI hier.
-
@Stefanix19 Das Szenario heisst "Freie Fahrt"-Szenario. Steht auch im Handbuch
@Trainchef007 Wie bekomme ich einen Zug auf die Gleise ? Normal auswählen kann ich keinen.
-