Du bist zu spät auf der Bremse. Wenn Du bei 160 km/h Ausgangsgeschwindigkeit esrt gemütlich bestätigst und dann die Bremsung einleitest kreuzt Du die Bremskurve.
In der Realität solltest Du schon in einer Betriebsbremsung sein, wenn Du mit 160 km/h auf ein Beeinflussung zufährst ( im TS ist das leider ohne Zoom sehr schwer zu erkennen ) und dann rasch innerhalb von 500m, ab der Beeinflussung, am Vorsignal unter die 85 kommen, so bist Du auf der sicheren Seite. Sobald Du unter 85 km/h bist kannst Du es ruhiger angehen lassen und sachte auf deine Zielgeschwindigkeit von hier 60 km/h einbremsen.
-
-
Danke. Ich werde das bei Gelegenheit noch einmal versuchen.
Ich möchte nicht zwingend einen neuen Thread aufmachen deshalb stelle ich die Frage mal ganz dreist hier:
Beim erstellen eines Szenarios fahren die KI Züge nicht fahrplanmäßig (vor mir) ab. Obwohl die KI Züge früher losfahren sollen tun sie es nicht. Alle haben ein rotes Signal. Was vermutlich daran liegt dass ich grün habe (obwohl meine Abfahrtszeit später ist). Als Priorität steht der Spielerzug auf Nahverkehr. Vermutlich wieder ein ganz blöder Fehler meinerseits..lg
-
Die mögliche Lösung hast Du doch schon selbst geschrieben (Prio?).
Gruß
Norbert -
Ich habe alle Züge (auch meinen eigenen) auf Nahverkehr gesetzt. Abgesehen von einem Güterzug (Der natürlich auf Güterzug steht) und einem ICE (Der auf Fernzug steht). Komisch. Vorhin hat es geklappt
-
Ich habe den gleichen verdacht wie RailBear.
sailor04 bremst zu "gemütlich"/spät und überläuft die Bremskurve, weswegen er eine Zwangsbremsung erhält.sailor:
Schalte doch das PZB-Hilfesystem ein. Dann wird dir die Bremskurve als gelber Zeiger im Tacho angezeigt. -
-
Achso. Das war also letztens dieser gelbe Pfeil Alles klar. Ich werden es noch mal probieren
-
Ich habe alle Züge (auch meinen eigenen) auf Nahverkehr gesetzt. Abgesehen von einem Güterzug (Der natürlich auf Güterzug steht) und einem ICE (Der auf Fernzug steht).
Zitat da es jetzt etwas durcheinander geht (PZB / Szenarioerstellung).
Versuch doch mal, die Priorität der KI-Züge hochzusetzen und schau, ab diese den Bahnhof dann vor Deinem Spielerzug verlassen.Gruß
Norbert -
Hmm. Ich traue mich gar nicht das zu fragen.. aber wie mache ich das? Ich dachte die Optionen die ich dort habe (Fernzug, Güterzug, Nahverkehr etc.) wären die Prioritäten. Wenn dem so ist. Woher weiß ich welche Zugart eine höhere Priorität hat? Habe nichts dergleichen im Internet gefunden.
lg
-
Natürlich sind das Prioritäten, aber die muss man nicht zwangsläufig so setzten, dass die zum Zug passen.Einen Artikel gibts dazu im Wiki hier.
-
Woher weiß ich welche Zugart eine höhere Priorität hat?
Wenn man sich die Reihenfolge der Prioritäten anschaut, kommt man von ganz alleine drauf.
-
-
Ich habe nun das Wiki bemüht und in allen erdenklichen Formen mit den Prioritäten herum probiert. Die Züge bzw. der Zug will einfach nicht vor mir los. Die Prioritäten scheinen bei mir gar nicht zu funktionieren.
-
Tun sie aber, dann hast du evtl was falsch eingegeben.
-
Das was ganz oben steht, hat Priorität 1 und umgekehrt. Sprich: Leerzug hat die höchste Priorität, die Einzellok hat die niedrigste Priorität.
Vielleicht liegt's auch daran dass du zwei Züge in einem Signalblock stehen hast. Und: vor dem Starten des Szenarios das Szenario einmal neu starten.
-
-
So. Update Habe mir ein kleines Szenario von Garmisch nach München erstellt und einen RE vor meinen IC losgeschickt und den RE an jeder Station halten lassen während ich mit meinem IC nur größere Bahnhöfe angefahren habe. Hier hat mit dem KI-Verkehr alles geklappt. Und auch die PZB habe ich nun unter Kontrolle. Dank Shift+ß und Strg+ß hatte ich alles im Blick und habe das (sehr stressige) Szenario ohne Zwangsbremsung überstanden. Kurzes betätigen der PZB Wachsam Taste nach dem überfahren des Signals und alles funktioniert. Vielen lieben Dank für Eure Geduld und die zahlreichen Antworten!
lg
-
-
Sich nur auf die Priorität der Züge zu verlassen, wird nicht immer zum gewünschten Erfolg führen. Mann muss auch auf die Zeiten achten, wenn die Züge sich überholen sollen. Sonst lässt der Dispatcher den Spielerzug vor nur weil es der Spielerzug ist. Selbst wenn die KI auf Sonderzug eingestellt ist, das ist dem Dispatcher scheißegal. Versuche es mal mit einem "Am Bestimmungsort halten"-Befehl und stimme die Zeiten im Fahrplan so ab, das der überholte Zug erst losfährt, wenn der Überholende weg ist.
-
Das werde ich die nächsten Tage noch mal versuchen. Hatte schon eine Vorahnung dass es mit den Zeiten zusammenhängt. Zuvor (mit anderen Zeiten) hat es nämlich funktioniert (bis ich dann nicht genug kriegen konnte und wieder dran rum gedreht habe ). Danke für den Tipp!
lg