[vR] BR 156 veröffentlicht - 11.09.14

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @steveb6664
    da haben sie teile vom DR 243 Handbuch übernommen, da der Führerstand mit dem der 252 so gut wie identisch ist, bis auf wenige Änderungen (und afaik einer der vier 252, die wohl einen komplett anderen Führerstand hat)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Was mich zu der Frage bringt, was außer dem äußeren und der Leistung noch anders ist?
    Ich hätte lieber eine Neuaugsetzung des MFA der 143er gehabt. Ja, ich weiß es ist hier kein Wunschfred,
    aber ich sehe nicht so ganz warum ich mir die Lok kaufen soll (Hab ich zwar eh getan, aber nur mal rein hypothetisch).
    Außer den knapp 2000kW zur 243er hab ich doch nichts anderes. Oder? Habe ich vielleicht etwas übersehen?

• Vielleicht stellst Du sie mal nebeneinander auf zwei Gleise. Dann fällt Dir sicher etwas auf...
    Und ich glaube es interessiert hier niemanden außer Dich selbst und den dafür relevanten Thread in diesem Forum, welche Maschinen Du Dir noch wünschst oder sogar nicht wünschst, obwohl Du sie gekauft hast.

Gruß
    Norbert

• Hmmm.... ?? Kann mir jetzt keinen Reim für die Leute machen die Downloadprobleme mit der MEG haben. Nur halt zur Orientierung, bin wohl auch Kunde der ersten Stunde und bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Und gleich noch Danke an VR für das seltene Teil.

Gruß..

Ralle

• aber ich sehe nicht so ganz warum ich mir die Lok kaufen soll (Hab ich zwar eh getan, aber nur mal rein hypothetisch).

Paradox par excellence.

Du siehst also nicht ein wieso du sie Kaufen sollst, hast es aber getan, aber nur mal rein fiktiv.

Faszinierend.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

• Does anybody know if there's already a video somewhere? Would first like to see it before purchase.

Additionally could someone please tell me if this one has the wiping delay bug as the BR120 or it's OK this time?

Thank you very much.

• Grade mal Probegefahren (alle erhältlichen Versionen), dabei kam mir gleich bei der ersten Fahrt die 243 EL mit orangen Städteexpresswagen auf dem Hetzdorfer Viadukt entgegen, besser kann es nicht sein! Schön dieses seltene Modell im TS zu haben, fährt sich gut.

Aber wenn ich das hier lese, von wegen Führerstand... Doch, die 156 hat eine anderen Führerstand, die Frontscheibe ist schon mal schräg! (Vom Bedienpult jetzt mal abgesehen, was ich nicht so genau untersucht habe)
    Da haben sich nun Maik und Ulf und wer weiß ich noch so große Mühe gegeben, ein tolles Modell auf die Beine zu stellen, und dann gibt es echt (theoretische) Kunden die meckern "kauf ich nicht, hat ja den gleichen Führerstand wie die 243, is so langweilig, nix anderes".
    Man man man, ich glaube bei einem Führerstandssimulator wären die besser aufgehoben. Loksim 3D wäre das richtige für Euch, da sitzt man nur im Führerstand! Da hatten glaube ich die 423 bis zur 426 alle den gleichen Führerstand fast, aber es hat mich nicht gestört, denn eine Lok besteht ja nicht nur aus einem Führerstand (auch dann nicht wenn man nur diesen vor sich sieht). Und hier hat man noch ein (tolles!) Außenmodell, was wirklich gut aussieht (von der Umsetzung her, ob das Design der Lok selber gefällt ist wieder eine andere Sache), wo man sich auch mal die Details anschauen kann wie zum Beispiel die Griffstangen angebracht sind, oder die Deckel für die einfüllbaren Flüssigkeiten oder was das ist, und man auch da befriedigt wird, aber nein, da ist echt das Argument "aber sie hat ja den gleichen Führerstand". Als ob ne Lok nur aus nem Führerstand besteht. Selbst wenn ich früh zu meiner Lok gehe, sehe ich sie erst von außen (wenns das Umgebungslicht hergibt), und bin nicht im Führerstand geboren, und bin mir dann auch beim Fahren jederzeit bewusst wie lang mein "Gerät" ist und wie viel Leistung ich "unter der Haube" habe. Und das ist nun schon ein Unterschied zwischen einer 243 und einer 255.
    Wenn ich der Maik oder Ulf wäre würde ich glaube erst mal was runter schmeißen oder auch Richtung Monitor (auch wenns nix hilft) wenn ich hier so einige Kommentare dahingehend lese. (Aber sie sinds wohl langsam gewohnt, solche Sachen) Man man man. Da machen sie sich so ne Arbeit, und dann heißts, aber der Führerstand is ja der gleiche...

4 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()