Fehlermeldung Hagen-Siegen, Szenario Kohlenachschub


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend


    Ich habe ein Szenario von Steam-Workshop abonniert. Leider kommt beim Starten der Mission nur ein schwarzer Bildschirm.
    Ich habe mit rstools die Strecke und das Szenario nach Fehler untersucht und eine Fehlermeldung erhalten (siehe Anhang).
    Kann jemand einem unerfahrenen Frischling einen Tipp geben, ob und wie ich das reparieren kann?


    Dank für jeden guten Rat eurerseits.

  • Es handelt sich um die Ruhr Sieg line und das Szenario heisst "Kohlenachschub"
    Im Steam-Workshop habe ich nur positive Rückmeldungen über das Szenario gefunden, aber keine, die auf Probleme hindeuten.


    LordHeibo

  • Vergess es, Die Textur fehlt schon seit Jahrhunderten. Das ist auf jeden Fall kein Grund, das das Szenario nicht mag.
    Hier ist die Frage hast Du Material des TS2012, bzw. das ELAP oder eine Strecke, die das Material mitbringt? Vermutlich ja, die Fehlermeldung kommt ja aus einem HASI_Material, und diese Strecke ist TS2012.
    Also welches Szenario zu welcher Strecke hast Du runtergeladen. Hast DU die zugehörige Strecke?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • genau.
    Das ist auch mein kenntnisstand, dass dieses Objekt bei jedem fehlt.
    Es ist auch nicht relevant für die Funktionstüchtigkeit des Szenarios.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe TS 2012 und TS 2014 installiert.
    Ich habe das "German Package" in Steam gekauft, sollte also alles vorhanden sein. Da ist drin:


    Cologne-Dusseldorf Route Add-On, DB ICE 3 EMU Add-On, Munich-Augsburg Route Add-On, DB ICE 2 EMU Add-On, DB BR232 Loco Add-On, Metronom ME 146 Loco Add-On


    Zum Scenario "Kohlenachschub" steht:


    Official Route DLC: Ruhr-Sieg Line Route
    Official Loco DLC: DB BR232
    Other Packs: Classic European Assets
    Objekte anzeigen, die mit allen ausgewählten Begriffen gekennzeichnet sind: Modern, Munich - Aushburg


    LordHeibo

  • Vom Material her müsste es funktionieren.
    Andere Szenarien auf HA_SI funktionieren? Haste mal den Cache geleert?
    Den TS komplett neu gestartet, bzw. am besten den Rechner neu starten.
    Allgemeine Frage: würde eine Steamüberprüfung was bringen, wird der workshop da ggf. repariert?
    Evtl. ist das Szenario nicht komplett gekommen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wenn Du noch einen Tipp verkraften kannst:
    Der Threadtitel ist nicht aussagekräftig. Besser wäre etwas wie "Fehlermeldung Hagen-Siegen, Szenario Kohlenachschub" oder so.
    Du kannst es ändern, indem Du im ersten Beitrag unten rechts auf "bearbeiten" klickst und den Betreff änderst.
    Vielen Dank!


    Gruß
    Norbert

  • Allgemeine Frage: würde eine Steamüberprüfung was bringen, wird der workshop da ggf. repariert?


    Im Workshop das entsprechende Szenario Abonnement abbestellen und wieder neu abonnieren, dann wird es auf jeden Fall neu geladen. Gleiches gilt für Workshop Strecken.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich habe alles, was sts vorgeschlagen hat, umgesetzt. Hat nichts gebracht.
    Andere Hagen-Siegen - Szenarien funktionieren auch nicht.
    Nach dem Start des Szenario bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss mittels Task-Manager den TS 2014 beenden.
    Dann kommt folgende Mitteilung: Save dump file to "C:\TempDump\TS2014-v42.9a-dump

    Jetzt wäre wahrscheinlich eine Steam-Prüfung angesagt, sehe ich das richtig?


    LordHeibo

  • Alles palletti!
    Steam-Prüfung hat die Hagen-Siegen Szenarien regeneriert. Sogar das Szenario "Kohlenachschub" funktioniert jetzt!
    Allerdings fehlt mir in einem Szenario Rollmaterial:


    vR_ICE1rev, vR-BRMZ ICE_1 bis .....ICE_6


    Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme?

  • Hm, gute Frage! Da hilft Dir wohl nur mal in Ruhe zu vergleichen, ob Du da jeweils tatsächlich das gleiche Material erhälst. Aber, jedoch egal wo du dann den Zug erwirbst, es ist der gleiche Ordner hinterher. Landet dann in ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_ICE1


    Mal auf Steam und vR Vergleich durchführen.


    Grüße


    Edit: Mal ein Bild hochgeladen, ich hab das ICE 1 Set bei Steam gekauft damals, als Beifang für die Strecke München-Garmisch. Irgendwie habe ich auch etliche ICE 1 Szenarien mit bekommen, glaube ich.

  • Also, ich habe soeben den ICE 1 bei Steam für Euro 5.99 gekauft und das Szenario läuft. Also alles in Butter!


    Ich danke euch allen für eure Hilfe.
    Ich bin mir sicher: In Kürze werde ich wieder mit einem Problem hier auftauchen und euch um Hilfe bitten, aber nicht mehr heute: game over!


    Gute Nacht allerseits.