Hi Forianer,
bin mal wieder Rudi Ratlos! Habe schon viel an Fotos dazu im Netz angeschaut, es geht um die Signalisierung mit Formsignalen in einem Abstellbahnhof (hier rein zufällig Kreuztal), welche ich nicht so wirklich schnalle!
Was ich dort sehen konnte, war an jedem der drei Abstellgleise ein Ra 11 platziert und diese scheinen sich an der Weiche zur Ausfahrt ein Schutzsignal zu teilen? Also, drei Ra 11 teilen sich ein Gleissperrsignal?
Hier mal ein Bildausschnitt vom Kreuztal Bahnhof und hier Bild 2, links sind diese drei Ra 11 gut zu sehen. Da sieht man jeweils diese Formsignale im Bild, die Wartezeichen liegen jedoch nicht in diesen Schienenstrang. Hinter dem Reiterstellwerk steht dann ein Gleissperrsignal (im Bild 1 rechts am Bildrand zu sehen) und noch (Bild 2) und sichert die Wartezeichen.
Geht das dann so zu basteln im TS? Oder, muss jedes Wartezeichen ein eigenes Gleissperrsignal bekommen?
Bedanke mich im Voraus, vielleicht weiß jemand etwas darüber von damals, aus der guten *hust* alten Zeit, wo der Mond noch mit der Stange weiter geschoben wurde.
Ach ja, und noch was. Am Gleis Gleis 1 in Kreuztal steht /stand auch ein Formsignal mit einem Lichtvorsignal. Dann ist da am Asig Gleis 1 nicht dieses Gleissperrsignal verbaut, liegt an an der Kombination Formsignal + Lichtsignal?
Grüße