Berliner S-Bahn BR 481

  • @ Maik .. kannste mir das nochmal auf deutsch erklären, was du meinst mit "ich bin am Leben tigger?" Steh da gerade irgendwie auf dem Schlauch.

    Hmm, genau erklären kann ich das jetzt hier nicht in 2 Sätzen. Du musst halt erst mal die Türen grundsätzlich Scripten. Also nicht die Animationen einfach in den DorrsOpenCloseL oder R hängen sondern per Script mit AddTime die Dinger bewegen. Und wenn man das hat dann kann man die bewegen lassen wann man selbst will und nicht wann der TS das will. Damit kann man die dann auch Zeitgesteuert aufhalten. Und damit das dann mit KI schneller geht muss man einen "Schalter" einbauen der eben angibt ob es KI oder Player ist und entsprechend die zeitliche Steuerung reagieren lassen. Ob der Wagen Player oder KI ist, musst du von dem Vehicle aus mitteilen in dem du als Player sitzt. Per ConsistMessage alle 20sec senden lassen. Dazu musst du das Fahrzeugscript natürlich hernehmen und dort wenn Player das Seden der Message veranlassen (unbeding in Zeitintervallen sonst hängt sich der TS auf). Sendet der kein Fahrzeug im Consist die Message dann ist der ganze Zug KI und der Schalter wird auf KI umgelegt. Das ist nur eine grobe Umschreibung des ganzen. Da gehört noch bissel mehr dazu.

  • Super Arbeit mit dem Sound. Aber ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle die S-Bahn als Payware verkaufen, da die doch als Freeware viel zu gut wird. Investierst so weit es geht noch etwas Zeit in die und dann kannst du die einfach mal als Payware freigeben. :)

  • @ Maik


    jetzt wird es langsam verständlicher, was du meinst. AddTime und SendConsistMessage hab ich schon im Scripüt drin. Allerdings benutze ich den AddTimeCall nur im Spielerzug. Der KI Zug benutzt die normale Variante. Das mit dem Schalter für KI ist mir neu. Da werd ich nochmal genauer experimentieren, das eröffnet ja auch ganz neue Möglichkeiten, glaube ich, die ich vorher nicht hatte. Erstmal Danke.


    Harzi

  • TS2013_Driver


    ich hatte bereits darüber nachgedacht, diese S-Bahn als Payware herauszubringen. Aber es gibt verschiedene Gründe, die für mich dagegen sprechen.


    Der wohl wichtigste Grund ist, dass ich die S-Bahn eigentlich für mich zum Spielen! gebaut habe und es darum ein paar Funktionen gibt, die so in Wirklichkeit gar nicht drin sind. Siehe AFB. Ich glaube auch, dass ich den hohen Ansprüchen hier in der Community nicht gerecht werden kann, weil die wachsen, wenn Geld für Rollmaterial bezahlt werden muss und mir fehlt die Zeit, mich noch intensiver mit der Materie auseinander zu setzen.
    Ein weiterer Grund ist die mir fehlende Infrastruktur, soll heißen, Webseite, die gepflegt und sicher sein muss, PayPal Kosten und Kosten für die Lizenz der DB AG. Auf Nachfrage bei der DB, hat man mir die Kosten nicht verraten wollen, solang nicht feststeht, dass ich wirklich ein Gewerbe anmelden möchte. Lediglich eine Lizenz als Freeware wurde mir anstandslos erteilt. So ist halt eine Prognose der Kosten und des Umsatzes sehr schwierig. Zusätzlich würden Steuern fällig werden und die Konkurrenz ist ebenfalls groß und gut genug.
    Zum Letzten ist diese S-Bahn wirklich ein absolutes Nischenprodukt. Ich glaube nicht,dass es viele Leute gibt, die außerhalb von Berlin wohnen und sich dieses Teil zulegen würden.
    Insgesamt denke ich, lohnt sich der Aufwand nicht, um letztendlich einen kleinen Gewinn einzufahren.


    Grüße
    Harzi

  • Wie wäre es mit einem Donate-Button? Ich würde für deine Arbeit spenden... Macht sich bestimmt gut, auf Lutherstadt-Wittenberg - Berlin... Lieben Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich glaube nicht,dass es viele Leute gibt, die außerhalb von Berlin wohnen und sich dieses Teil zulegen würden.


    Doch, die gibt es. Ich zum Beispiel 8)


    Aber ich hätte eine kleine Idee. Du könntest es doch so machen: BR481 Freeware und wer was Spendet (ab wie viel musst du wissen), bekommt ein paar Berlin-Wittenberg Szenarios. Die Leute geben einfacher was her, wenn sie zusätzlich was, wenn auch nur ne Kleinigkeit, bekommen.


    Weiß nicht, ob du damit was anfangen könntest? Jedenfalls freu ich mich schon wahnsinnig darauf. :thumbsup:



    lg

  • Ja, einen Spenden-Button wehre nicht schlecht , so machen´s die Ungarn bzw. Rail-Sim ja auch.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wieso , du bekommst doch schon die BR481 dafür ;)


    Naja, die BR481 gäbe es ja kostenlos und gegen einer Spende gäbe es halt noch eine feine Beilage zum Hauptgericht. Nicht wie beim Taurus, wo man verpflichtet ist zu spenden, um überhaupt Zugang zum Download der Loks zu kommen.


    @Harzi:


    Wie bereits gesagt wurde wird dieser Zug ideal für Berlin-Wittenberg. Ich freue mich schon sehr darauf!


    Gruß alias203

  • Naja, die BR481 gäbe es ja kostenlos und gegen einer Spende gäbe es halt noch eine feine Beilage zum Hauptgericht. Nicht wie beim Taurus, wo man verpflichtet ist zu spenden, um überhaupt Zugang zum Download der Loks zu kommen.


    Beim Taurus muss man spenden, weil der Entwickler so den Steuern usw. aus dem Weg geht. Sonst würde der Taurus auch wahrscheinlich bei Aerosoft für 19,99 zu haben sein.


    Übrigens: traurige Nachricht: http://www.shop.aerosoft.com/e…tegory=Train%20Simulation


    So wie es aussieht, wird es Harzi wahrscheinlich doch noch bis zum Release schaffen.

  • Aja, die Strecke, ganz vergessen. Oder gib jedem, der was Spendet, ne Beta deiner Strecke. Wäre sicher interessant. *ja*


    Was für eine Strecke baut er den bitte? *denk*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Einmal schreiben , hätte auch gelangt oder was möchtest du damit ausdrücken?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.