Was nützt es zu schreiben wie einem eine Lok gefällt?
Ich denke mal die Designer richten sich eher nach den Crashnormen und ich glaube nicht dass sie die Loks absichtlich "hässlig" machen ...
Was nützt es zu schreiben wie einem eine Lok gefällt?
Ich denke mal die Designer richten sich eher nach den Crashnormen und ich glaube nicht dass sie die Loks absichtlich "hässlig" machen ...
Da hast du recht @RailworksFan98
und ich glaube nicht dass sie die Loks absichtlich "hässlig" machen ...
Doch, das denke ich. Also nicht wegen den Crashnormen, sondern das ist einfach den ihr Geschmack. Muss halt wieder was neues her von der Optik, egal wie es aussieht.
Ich behaupte einfach mal man kann auch mit den aktuellen Crashnormen eine Lok bauen, die nicht so hässlich aussieht wie manch aktuelles Modell. Das liegt auch irgendwo im Wollen des Designers, wie die Fenster aussehen, und die Front.
Wenn man sonst nix zu tun hat, regt man sich halt über Dinge auf die man weder beeinflussen noch verändern kann.
Es gibt kein hässlich und schön - Nur unterschiedliche Meinungen. Dem Designer gefällt es - Dir/Euch nicht.
hässlich
Das muss hässlig heißen!1!1
Am sonsten kann ich dir nur zustimmen.
Es gibt kein hässlich und schön - Nur unterschiedliche Meinungen. Dem Designer gefällt es - Dir/Euch nicht.
Und doch gibts dann immer noch ne öffentliche Meinung.
Siehe die neue Centrum Galerie in Dresden, die so aussieht das der Zustrom an Kunden deutlich unter den Erwartungen bleibt, und man diesen schwarz/weißen Ornamente-Einkaufstempel nun schon teilweise umgebaut und das Design entschärft hat.
Ein Grund eben, weshalb ich dann lieber in die nahegelegene Altmarktgalerie weiter zum Einkaufen gegangen bin.
Das Design mag dem Designer wohl gefallen haben, aber wenn dann die Kunden (deshalb) nicht hingehen wollen hat er auch nix gekonnt.
Ich mag ja nichts sagen, aber nehmen wir mal mich als Beispiel und den (F)/RailJet, den nehme ich nur wenn ich wirklich muss oder es eben sonst nicht wirklich eine brauchbare Verbindung gibt (Stichwort: Südbahn). Den wenn überhaupt fahre ich damit sowieso nur 1. Klasse, den das 1. Klasse Niveau des RJ entspricht dem eines IC 2. Klasse Niveaus und dann ist es mir egal ob ich 1-2 Stunden länger fahre. Also er RJ hat eventuell dem Designer gefallen haben, mir gefallen sie aber nicht daher nutze ich sie nicht. Ich weiß nicht ob das wirklich im Sinn der ÖBB ist. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen das Design wirklich so unwichtig ist!
EDIT: @Gefällt es den Herrn @BkBtMarcel @RailworksFan98 jetzt besser?
Und den Roman jetzt bitte nochmal auf Deutsch...
Wie die Lokfront aussieht, bestimmen nicht nur die Crashnormen, sondern auch die Designvorschriften des Auftraggebers.
Gruß
Norbert
Meines Wissens nach hat die DB um die 60 Stück der Br 147 bestellt. Desweiteren auch einige der Br 187 mit dem Liste Mile Motor.
Waren das nicht um die 300 187er die die DB bestellt hat? Sowohl für Schenker als auch für Regio und FV. Meine das mal so gelesen zu haben...
War ja klar, dass sie wieder so übertreiben müssen...
Gibt es überhaupt schon einen Prototypen? Oder bestellt die DB mal wieder blind los, ohne, dass es überhaupt schon eins gibt?
Gibt es überhaupt schon einen Prototypen? Oder bestellt die DB mal wieder blind los, ohne, dass es überhaupt schon eins gibt?
Die auch gescheit getestet wurde?
Heutzutage wird im Computer beim Hersteller Probegefahren und die Crashtests absolviert, nur noch sehr selten im echten Verkehr.
Zur Bestellung der DB:
Es wurden 130 Loks bestellt, 110 Traxx AC3 für Schenker (BR 187) und 20 Traxx AC3 für Regio (BR 147).
Quelle: Lokreport 9/2014.
Gruß
empire
Egal was kommt, alles was dieses dämliche EUDD bekommt ist Schrott.
Bedienbarkeit liegt nahe 0. Ich freu mich schon auf.
Ich freu mich schon auf.
Auf was?
Auf Weihnachten?
Auf den nächsten Steam Sale?
Auf neue Loks?
??