Erneut gefälschte GeForce GTX 660 im Handel

  • Hier ist der jeweilige Händler der Ware anbietet zb Mindfactory usw gefragt. Der hat dafür Sorge zu tragen das er keinen Schund verkauft.
    In der Regel sollten die aber seriöse Lieferanten haben.

  • Soll jeder Shop jetzt alle Karten die er geliefert bekommt, 1x mit GPU-z Testen?
    (Die Reaktionen der Käufer will ich dann nicht miterleben)


    Äußerlich wird man sie nämlich eher weniger vom Original unterscheiden können ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Irgendwie ist das Mist, wenn gefälschte Produkte auf den Markt kommen. Nur wie soll man das merken, wenn die fast alle gleich aussehen? :)

  • Dafür ist der Verkäufer aber nunmal zuständig, gehört zur Qualitätssicherung


    Ein mal ausgepackt ist es dann aber rein Rechtlich keine Neuware mehr und kann entsprechend nicht mehr zu dem Preis verkauft werden.


    Du würdest auch nicht jede Karte Testen die du geliefert bekommen würdest, denn das sind je nach Shop, einige Hundert bis Tausende Karten die kommen.
    Und kein Shop kann es sich leisten jede einzelne Karte zu Testen, denn den Aufwand kann (und will) keiner Bezahlen, da nimmt es der Shop lieber in Kauf eine Retour zu bekommen und eine neue raus zuschicken.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ein mal ausgepackt ist es dann aber rein Rechtlich keine Neuware mehr und kann entsprechend nicht mehr zu dem Preis verkauft werden.


    Ausgepackt werden muss sie ja nicht, ich würde mir aber als Händler zweimal überlegen, ob ich von dem Lieferanten nochmal Ware kaufe. Und wenn der dann auch noch angeblich nicht zurückverfolgen kann wo er den Kram herhat, würde ich da garantiert nichts mehr kaufen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @Barrett


    Naja, wenn man die Lieferwege versteht, versteht man auch dass das für den Händler gar nicht so eindeutig ist.
    Händler bekommen ihre Ware oft vom Großhändler, und nicht unbedingt direkt vom Erzeuger, und dann ist die Frage wo der Großhändler seine Ware wieder eingekauft hat. Vielleicht bei einem eigentlich seriösen Zwischenhändler, der die Ware vielleicht von einem anderen Händler hat, der dann die vermeintlich guten Grafikkarten angeboten hat.
    Wie gesagt so einfach ist das nicht, und der Einzelhändler ist das letzte Glied in der Handelskette, der hat zum ursprünglichen Anbieter/Produzenten der Grafikkarten nicht mal unbedingt direkten Kontakt in den meisten Fällen, und verlässt sich natürlich drauf dass sein Großhändler keinen Mist macht.