TS 14 neues Update?! (GELÖST)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tach zusammen,

kann es sein, dass es vielleicht vor einigen Tagen ein neues Update erschienen ist für den TS2014?
    Ich frage, weil ich bei ganz vielen Aufgaben immer eine Fehlermeldung bekomme und manchmal stürzt sogar der TS aus!
    Das war früher bei den selben Aufgaben nicht so..

Lg

2 Mal editiert, zuletzt von kevinph2012 ()

• Nennt doch mal ein paar betroffene Aufgaben ........

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich kann keine der Probleme bestätigen, weder im Editor sonst noch wo (auch HH-H ohne Probleme) ohne jeweilige Dump. Eher das Gegenteil, seit dem letzten Update (Wo unter anderem auch die gamemanager.ddl geupdatet wurde) hatte ich noch kein einzigen Dump........

• Ich hätte jetzt öfter auch Dump's vor allem im Test von selbstgerechten Aufgaben z.b.:
    BR628 vor dem ersten 10er Bü in IKB zw. Wilderten und Wildau. Und mit der 628 bei der Fahrt im Flöhatal auf der Strecke Projekt Freiberg und zwar als ich kurz vor der Einfahrt in den letzten Bahnhof vor Streckenende (also "unter" dem Viadukt) das Makro betätigte! Sound war noch zu hören. Im QD habe ich aber keine Probleme!

• @lol515
    Hm okay schon komisch.. Was ich nicht verstehe manche wie du und Sveng haben das Problem auch und manche nicht.. Dürfte ich mal vlt erfahren was du für pc daten hast?

• @kevinph2012

Loco-Michel

Joa falls du das Aufgabenpack hast von TTB wäre es z.b Sommergewitter und noch viele andere eig alle.

An "externe" Aufgaben für deutsche Strecken habe ich "nur" welche von vR oder aus dem Steam Workshop.

lol515
    ... .. Dürfte ich mal vlt erfahren was du für pc daten hast?

Schau mal in seinem (oder meinem) Profil unter "über mich".

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Das riecht nach zu große Provider-Ordner. Jeder Download füllt auf. Jedes Repaint auch. Jeder angehakte Provider wird komplett geladen. Da knirschts.
    Deshalb gings ja früher, jedes Zusatzmaterial macht es schwieriger.
    Mit viel Geduld spezielle TS-Installation (einen Assets-Ordner) erstellen, nur mit abgemagerten Providern, die nur das drinhaben, was die Strecke + Szenarien braucht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Ich kann doch jetzt nicht alles löschen manche Aufgaben haben ja Geld gekostet?

haben ja Geld gekostet??? Bist Du Dir nicht sicher weil Du das als Frage formulierst?

Aufgaben die man sich kauft sichert man sich ja normalerweise, also macht das ja nichts wenn man das Programm selber komplett neu macht, dann macht man danach die gekauften Aufgaben wieder drauf.

• @kevinph2012
    Wenn Du genug Platz auf der Festplatte hast, dann geht das mit etwas Umbenennung, nix löschen!
    Erst mal mit RW-Tools rausfinden, was die ominöse Strecke und deren Szenarien brauchen.
    Den aktuellen Ordner Assets wird in Assets_Alles umgetauft, dann erstellst Du einen neuen Ordner Assets, denn lässt Du von Steam ohne angehakte Zusatz-DLC's wieder auffüllen.
    Dann nur das hinzuinstallieren was die Strecke und die Szenarien lt. RW-Tools brauchen.
    Jetzt mit Umbenennen das aktivieren, was Du spielen willst.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Ich kann doch jetzt nicht alles löschen manche Aufgaben haben ja Geld gekostet

Normalerweise kann man sich bereits gekaufte Sachen erneut im jeweiligen Shop herunterladen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Normalerweise kann man sich bereits gekaufte Sachen erneut im jeweiligen Shop herunterladen.

Aber leider (noch?) nicht überall Standard, wenn man Europaweit (oder weiter) Sachen einkauft.

• Ein parallel Betrieb auf ssd und hdd is doch möglich? Auf die SSD soll nur das wichtigste.

Ja. Ich hab die Standard-Steam-TS-Installation auf ner SSD, und zusätzlich mehrere TS-Installationen (Kopien) auf HD. Da sind nur ausgewählte Strecken/Assets drin, an denen auch kein Steam-Update mehr rumfummelt (das geht nur an die Steam-Standard-Installation). Nur Workshop-Abos landen auch in den Zweit-Installationen, weil die nicht von Steam, sondern vom TS selbst synchronisiert werden.
    (Um Spekulationen vorzugreifen: auch zur Benutzung des TS in einer der Zweitinstallationen muss man in Steam angemeldet sein).

Ich kann doch jetzt nicht alles löschen manche Aufgaben haben ja Geld gekostet? Kann man da nichts anderes machen?

Aufgaben sind kein Problem (die kannst du ruhig stehen lassen), die Asset-Ordner können ein Problem werden. Wenn du einen Haufen Repaints nur so "vielleicht braucht man es mal " installiert hast, musst du damit leben, dass wegen dieses "vielleicht..." ziemlich sicher viele Aufgaben nicht mehr gehen. Wählen und entscheiden heißt die Devise ;)