Crabenmore Branch


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  • im Workshop entdeckt, für Liebhaber landschaftlich schöner Strecken, die Crabenmore Branch :


    A fictional 13 mile branch line set in the Highlands of Scotland during the 1950s/60s. The route runs from a main line along a winding mountainous path to a small harbour town. Ideal for short passenger trains or ambling pick-up goods trains. A short distillery line also connects with the branch and is ideal for shunting. Typical motive power would include BR 2MTs or 4MTs with the occasional 5MT or even a Pannier tank. Diesel traction would include classes 20 and 27 or 101 DMU.


    wirklich toll und liebevoll gestaltet.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Was anderes ausprobiert und klappt:
    Funktioniert auch mit der alten Box-Version von Isle of Wight, obwohl diese in der Workshop-Kollektion als zusätzlich benötigt (also hier die Steam-Version) angezeigt wird.
    (Das uralt-Aerosoft Isle of Wight / Class 66-Paket wird noch nicht mal im Paket Manager angezeigt. In den Verzeichnissen der Lokomotiven und Strecken in der Rubrik Fahren, Standard allerdings schon.)


    Andere Frage: Welche Filter muss / kann ich im Workshop setzen, wenn ich Szenarios für z.B. Crabenmore Branch (oder eine andere Workshop-Strecke) finden möchte? Geht das nur über die Suchfunktion? Und wenn ja, werden dann z.B. unter "Seebergbahn" alle Szenarios angezeigt, oder nur die, welche Seeberg in der Überschrift oder im Text haben?


    Gruß
    Norbert

  • ...wäre interessant zu erfahren, ob es zu Workshopsstrecken auch Workshopszenarien gibt. Die Szenarien für die Crabenmore Branch auf UKTS benötigen ja auch noch UKTS Freeware. Freeware hole ich mir nur selten auf die Platte und bei UKTS kommen dann noch die nötigen Wartezeiten dazu.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Normalerweise werden die vorhandenen Szenarios gelistet, wenn man im Suchfeld die Strecke eingibt und unter Type/State Scenario auswählt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Rob spielt würde sagen: "Sehr schön".Vom selben Autor gibt es ja auch die GNOSR Linie - die viel länger aber ähnlich ansprechend gebaut ist - im Workshop. Ideal für meine Tenderloks (obwohl die LMS Jinty dort eventuell genauso wenig hinpasst wie die Class 421 in die Gegend um Liverpool :P ).


    lg

  • Vielen Dank an bluey für den Tip mit der GNoSR-Line!
    Grad im Quickdrive mehrmals probe gefahren und ich muss sagen das der Autor sehr viel Wert auf Eisenbahn und Landschaft gelegt hat.
    Man nimmt der Strecke den Verlauf entlang des Flusses bis zum Meer ohne weiteres ab,alles fügt sich harmonisch ein, hätte er Kurvenüberhöhung verwendet wäre es genial.
    Die zahlreichen Bahnhöfe an der Strecke bieten Abwechslung und ich bekomme seit der WLoS mal wieder richtig Lust Szenarien zu bauen mit Kurswagen.GmP´s etc.
    Vielen Dank!

  • Naja Kommando zurück....
    Bereits auf anderen Strecken des Autors fiel mir auf das im Quickdrive Signale Halt zeigten obwohl der Fahrweg stimmte.
    Wollte dann heute mal ein kleines Szenario basteln um mir mein Rollmaterial von DT und SteamSoundsSupreme vorführen zu lassen,bereits nach einigen Minuten setzte der Frust ein weil die KI-Züge nur Unsinn machten.
    Ein Blick in den Streckeneditor offenbarte dann das der Autor zwar ein begnadeter Landschaftsersteller ist aber von Gleisbau leider keine Ahnung hat,deshalb wohl auch die fehlende Kurvenüberhöhung...
    falsche Signaltypen verwendet,Signallinks falsch gesetzt,keine Weichen aufgetrennt etc.
    Die GNoSR behalt ich mal für eine Bearbeitung der Rest fliegt wieder von der Platte,sehr schade! :(

  • In steam times the real GNOSR had no superelevation. The company was never wealthy and construction was done at minimum cost. Super-elevation only started to appear on mainlines in Britain early last century, it took a long time to come to less important lines.