Ob ich die BR474.3 auch hinbekomme ?
Kann aber 2020 werden
Ob ich die BR474.3 auch hinbekomme ?
Kann aber 2020 werden
Wenn die sich nicht zickig anstellt un das ganze schnell von statten geht könnte ich mir vorstellen dann auch einen Ausflug nach Neustadt zu machen.
Tja, was soll ich sagen? Die Kaffeemaschine war zickig aber zumindest eine von Zweien geht jetzt. Was aber noch dazu gekommen ist, ist, dass sich meine besserer Hälfte eine Knieverletzung zugezogen ist und dadurch etwas in Ihrer Mobilität eingeschränkt ist, was sich natürlich wieder negativ auf meine Mobilität auswirkt und voraussichtlich noch relativ lange anhält. Mal sehen, wann ich mich für einen Tag nach Neustadt loseisen kann.
Hat nicht noch jemand so ein Teil in der Nähe um ein paar Bilder von innen zu machen?
Es eilt doch nicht.
Lass dir Zeit und Gute Besserung der anderen Hälfte.
Update
Nun muß ich mich aber mal um ein anderes Projekt kümmern, damit dass vom Tisch kommt.
Danke, für euere Aufmerksamkeit.
Sicher dat - et hät al immer jot jejangen
Ich finde diesen Triebwagen richtig schön.
Und wer baut die Strecke dafür?
Bei Knotenpunkt Hamburg sind doch unzählige S-Bahn Kilometer dabei.
Woher soll ich das Wissen, wenn ich nur am Bauen bin.
Mein Heimatzug...
Endlich wagt sich mal jemand ran, viel Spaß beim Bauen
Hach wie schön, es baut wer am 474 Wird es davon alle 3 Bauserien geben?
Mit Bildmaterial und Informationen kann ich sicher aushelfen, da ich die Kisten tagtäglich selbst fahre.
Was mir aber auf den Screenshots auffällt, ist, dass die Front sehr gedrungen aussieht. Die wirkt in Natura doch recht bullig.
Auch hast du die beiden Scheinwerfer unten ein ganzes Stück zu groß gemacht.
Was hier niemand weiß ist, dass noch jemand anderes bereits an diesem Zug werkelt und keiner weiß, wer es ist
Doch ich weiß es
Ich bin ja noch am basteln Velaja
Perspektivische Verzerrung !?! Höhenmaß stimmt laut Zeichnung.
Ich mache erst mal diese Baureihe - und ob die fertig wird, weiß keiner - noch nicht mal ich.
Drehgestell Infos wären nett. Zeichnung ect.
Hab mir gerade nochmal den Kasten angeschaut, dass Ding ist aber ganz schön 3D-bauer freundlich. Kaum Kanten und wenn doch mal eine auftaucht ist die schön eckig. (Dachkante)
@Velaja,
dass die Front nicht so aussieht wie in echt, ist bei 3D-Programmen öfters der Fall, da man in der Regel direkt von vorne auf das Objekt schaut oder durch das ganze rein/raus Zommen das Modell teilweise total verstellt (Von der Proportionen) aussieht.
@Sandra-Marion,
hast du eigentlich Zeichnungen zu der Scharfenbergkupplung? Das Einzigste was ich im Internet finde ist nicht brauchbar, da weder Maße oder ähnliche Anhaltspunkte zu erkennen sind.
Schau mal - die ist sogar noch gedrungener, weil 14 cm zu hoch. (Das kommt vom Scalen ab und an, wenn man nicht aufpaßt ist solch ein Objekt ruckzuck verzogen.)
Maß der blauen Box kann man rechts ablesen
3.72 m hoch - 3 m breit Maß Außenkante Blech zu Blech
So, jetzt habe ich das ganze nochmal von vorne angefangen.
Die Stelle wo oben die Stirnlampe ist, habe ich noch nicht fertig,
weil ich jetzt keine Lust mehr habe, die Nacht durch ist lang genug.
Hui sehr gut!
Jetzt sieht das auch gleich schon viel stimmiger aus.
Ich finde diesen Triebwagen richtig schön.
Und wer baut die Strecke dafür?
GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Ich wollt das Streckennetz der S-Bahn Hamburg bauen jetzt kann ich anfangen :).
Und ich freue mich schon auf die BR 474
Aber schön dass es keinem auffiel,
dass der weiße,graue Streifen an der Front zu schmal geworden ist.
(Behoben mittlerweile)
dass der weiße,graue Streifen an der Front zu schmal geworden ist.
![]()
Wenn es danach geht, ist auch das "Kuppelloch" nicht hoch genug.. (Also von der Dimension her)