Train Simulator 2014, Ersatz für die Steuerung per Maus


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Man könnte sehr gut Karriere fahren, wenn die Fahrzeiten nicht von einem Formel-1-Piloten erfunden worden wären :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Manchmal fragt man sich dann, ob die die Aufgabe in der Realität wirklich mal selber gefahren sind.
    Oft muss man sich beim 1. Start einer Aufgabe erst mal bisschen Orientieren, und da sind schon wertvolle Sekunden verstrichen, die dann in der Auswertung zur Püntklichkeit fehlen.
    Das ganze erinnert mich an den PTP/PTP2, wo man den Zug quasi dann selber fahren lassen konnte. Der fuhr dann genau immer am Limit, und man brauchte nur noch zuschauen, grad auf Strecken wo es kilometerlang nix zu tun und zu sehen gab außer Gleise, da musste man sich nicht drum kümmern.
    Sollte mich nicht wundern wenn die Aufgabenersteller da dieses "Feature" genutzt haben, hat eben nur den Nachteil eine Person die "per Hand" fährt wird das kaum so akkurat hinbekommen die Höchstgeschwindigkeit zu fahren, und deshalb etwas später am Ziel ankommen. Und schon gehts schief mit dem Fahrplan, mit der Pünktlichkeit (wenn man da keinen Puffer einplant/einbaut). ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Zum Gewinnen der Streckenkenntnis gibt es die normale Aufgabe gleichen Namens (falls vorhanden). Da bekommt man immerhin einen - wie manche Kollegen schreiben - grünen "Hacken" als Belohnung.
    Ich fahre aber gern die Karriere-Aufgaben ohne vorher zu üben. Macht mehr Spaß, beim ersten Mal sind die Punkte nicht ganz so wichtig, Hauptsache ankommen. Beim zweiten Mal dann mit häufigem Speichern zwischendurch, damit die bisher fehlerlose Fahrt nicht plötzlich durch einen Telefonanruf oder sonstige Unterbrechungen plötzlich in die Miesen rauscht und man wieder ganz von vorne anfangen müsste.


    Gruß
    Norbert

  • :) ich sehe, hier hat es ein paar Leidensgenossen....


    Ich mache es auch so. Zuerst mal die Mission anschauen und eine Übungsfahrt machen. Und wenn ich es hinkriege, dann versuche ich die "scharfe" Fahrt. Und sicher nach den Checkpoints wieder speichern.

  • Wenn die Strecke vernünftig beschildert ist, benötigt man kaum Streckenkenntnis und auch kein HUD(F3/F4)-
    Leider ist das bei kaum einer Strecke so und bei denen von DTG schon garnicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.