Szenarien von "Luckygod" - ARCHIV

  • Ich hab hier Probleme mit dem letzem Szenario auf Köln - Koblenz. Und zwar bekomme ich einfach keine Ausfahrt in Köln, das Signal will einfach nicht grün werden! Weiters bekomme ich am Start eine Fehlermeldung das irgend eine Kollision nicht beseitigt werden konnte: BR218 Abschlepper Bonn oder so ähnlich.
    Hab es mit und ohne dem Streckenupgrade versucht, leider immer ohne Erfolg!
    Könnte das @luckygod bitte vielleicht mal abchecken?

  • @Stefan


    danke für den Hinweis. Vielleicht ist es Zufall , aber seit dem Trainworks Upgrade 2.0 taucht dieser Fehler bei mir auch auf. Vorher gab es keine Probleme mit Fehlermeldungen, auch bei den Betatestern nicht.
    Ich muss mich da in den nächsten Tagen mal drum kümmern bzw. die Sache checken und editieren


    Beste Grüße!
    Luckygod


    Tante Edit:


    Der Fehler ist gefunden und beseitigt.


    Aus "was weiß ich" für Gründen ist Gegenverkehr ( der BR218 Abschlepper ) von einem Portal aus plötzlich auf Kollisionskurs mit dem Spielerzug gegangen.
    Ich mache bei Zeiten noch einmal eine Testfahrt und jage dann ein Update hoch ;)


    Schönen Adventabend noch!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • dein neues Doppelpack (Railway to Hell) ist gut gelungen
    fehlt nur noch "Hells Bells" oder "Highway to Hell" am Bahnsteig in Köln :)

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

  • Liebe Leute,


    da ausgelassene Musikfans in meinem letzten Szenario den Hbf Bonn zerlegt haben, möchte ich mich hier etwas besinnlicher aus diesem Jahr verabschieden ;)


    Das Szenario "Driving home for Christmas - reloaded" ist in den Upload gegangen.
    Es handelt sich um eine Neufassung eines schon älteren Szenarios von mir.
    Neu ist ein Zugbegleiter an Bord, auch Rollmaterial wurde getauscht um die Aufgabe ( meiner Meinung nach ) etwas epochengerechter zu gestalten.


    Ich wünsche Euch viel Spaß damit, außerdem schon jetzt schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! Bleibt gesund und habt weiterSpaß am TS :)




    Großen Dank an dieser Stelle auch mal an meine Tester @Amisia und @sven77 - mit dem Relaunch des Szenario habe ich Euch verschont, ich hoffe es klappt trotzdem alles.


    Beste Grüße!
    Luckygod

    Bilder

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    4 Mal editiert, zuletzt von luckygod () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausgebügelt

  • Das Problem hatte ich in einem meiner Szenarien leider auch. Die 1044 gab es ja mal mit in dem Paket, nur wurde diese seit einem der letzten Updates wieder raus genommen. Ich hatte bei der Installation des Updates nicht den gesamten Ordner gelöscht, sondern nur das Update "drüber gebügelt". Damit war die 1044 auch nicht verschwunden. Denke mal das gleiche Problem wird bei luckygod auch sein. Er hat sie, obwohl es sie offiziell nicht mehr gibt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • So ist es.
    Ich habe zwar noch einmal die Funktion der Links in der "Read Me" überprüft, aber das die 1044 raus aus dem Paket ist, war mir nicht bewusst.


    Ich werde das in einem Update mal ändern.


    Im Moment habe ich allerdings keine Zeit, die Aufgabe nach dem Loktausch und vor einem Upload noch einmal zu testen.


    Bis dahin bitte ich Euch, die Lok bei Bedarf selbst mit RW_Tools zu tauschen...


    Beste Grüße!
    Luckygod


    Tante Edit:


    Update der Aufgabe ( ohne ÖBB 1044 ) ist im Downloadbereich verfügbar!

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Schönen guten Abend @luckygod,


    ich habe die Fehlermeldung, siehe Anhang, beim Start Deines Szenarios, Zeit der Bundesbahn Teil 2, entlang der Lenne. Kannst Du, oder jemand Anderer, weiterhelfen? Ich bin schon in den Editor gegangen und habe aber unter den angegebeb Koordinaten nichts gefunden.


    Danke und Gruß Jogibär.


    NAchtrag:


    Die BR111 ist vorhanden, in allen Versionen. Was mir fehlt lt. RW-Tools, ist der SKL53, der Link in der Read me führt ins leere....

  • Grüß Dich @Jogibär



    der "Skl 53" ist ein Bauzug, der offenbar seit kurzer Zeit nicht mehr zum Download angeboten wird. Dieser ist in dem Szenario lediglich als statischer KI-Zug eingesetzt. Im Prinzip kannst Du


    a) die Fehlermeldung bei Szenariostart mit F2 quittieren und die Aufgabe dann ohne Probleme durchspielen.


    oder


    b) den Zug komplett löschen


    oder


    c) alternativ diesen Bauzug runterladen und gegen den Skl 53 tauschen.


    Die anderen Fehlermeldungen sind mir ein Rätsel. Ist alles was benötigt wird installiert, Cashe mal geleert etc..?


    Beste Grüße!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Schönen guten Abend @luckygod,


    ich schon wieder..... Ich hab da mal ne Frage. Ich habe Dein Szenario "Dampf ablassen in Freiberg" installiert und kann es auch spielen. Da mir aber Die DBx Wagen in blau - beige nicht so gefallen habe ich sie über RW-Tools in die grünen getauscht.


    Nach dem Speichern ist das Szenario im TS nicht mehr zu sehen, warum auch immer. In RW-Tools ist es aber vorhanden.


    Wenn ich die Wagen nach einer Neuistallation des Szenarios im Editor tauschen möchte kann ich die vorhandenen blau - beigen nicht entfernen bzw. nur im Gelände "versenken". Beim Starten der Aufgabe habe ich dann diverse Fehlermeldungen.


    Hast Du vielleicht eine Idee wo es bei mir klemmen könnte?


    Danke und Gruß Jogibär.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Hallo Jogibär,


    In dem Szenario sind Rangieraufgaben zu erledigen. Deshalb sind die blaubeigen Wagen ( bzw. die internen Wagennummern ) fest mit dem Szenario verknüpft. Tauscht die Wagen, stimmen die Nummern nicht mehr überein und es kommt zu Fehlermeldungen.


    Augrund der Nummernverknüfung lassen sich die Wagen zudem nicht im Editor so einfach löschen


    Beste Grüße,
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • @sven77,


    ja, den Hacken habe ich in RW-Tools gesetzt, ohne Erfolg.Ich habe dann den Spieß "rumgedreht". Ich habe den grünen Wagen die Nummern der blau - beigen gegeben und danach die Nummern bei den blau-beigen geändert. Ich konnte die blau-beigen entfernen, habe die grünen eingefügt und jetzf funktioniert det janze....


    Danke für den inderekten Tipp, ein Danke natürlich auch an @luckygod für das schöne Szenario,


    Gruß Jogibär.

  • Da ich heute erstmals die Rodachtalbahn plus getestet habe, ist spontan ein kleines Szenario entstanden. Nix superdolles - trotzdem möchte ich es Euch nicht vorenthalten


    Es hat keinen Betatest gegeben - sollte hoffentlich trotzdem alles funktionieren ;)


    Ich belasse den Download einfach mal hier im Thread - Viel Spaß!