ok..... die bei den Betonschwellen sind von Vossloh.....
Schienenbus Objekt Thread
-
-
-
Bitte beachten, es sind beide Kabel verlegt
wie meinst du das? Ich sehe nur eins.
(Und es geht doch nur um die Optik, denn wir wissen doch, das LZB-Kabel genau wie Oberleitungen im TS nur funktionsloser optischer Schnickschnack sind). -
Rechts am Gleis ist das 2. Kabel.
Ich steh doch auf Schnickschnack
-
@nobsiSchau dir das rechte Schienenprofil an, da siehst du auch ein schwarzen Strich, das ist die 2.Leitung. und ja, die Befestigungen schimpfen sich Kleineisen.Schienenbus war schneller.
@Schienenbus
Ach, LZB gibts aber auch bei Holzschwellen, z.B. auf Brücken oder in der S-Bahn München.
Zum Kreuzen könntest du ja ein kleines, gleisorientiertes Objekt basteln, nur die Blechabdeckung, die man dann, bei bedarf alle 100 m per Hand setzten kann.
mfg
FabiaLP -
-
ah, ok, jetzt wo Du @Schienenbus es sagst, seh ich es auch
-
Hi Schienenbus ich finde die Schotter / Schwellentexturen viel zu hell.
Wirst du da noch etwas machen?
-
@TrainSimContent
ja, da geh ich noch mal drüber. Die sind noch nicht final von der Helligkeit her.@FabiaLP
ok, ist ein Argument. Ich werde eh noch Holzschwellen ohne Bett machen für Brücken, da kann ich auch eine Variante mit LZB dann machen.
Mit dem Blech muss ich mal überlegen, da ja das Kabel immer noch auf der falschen Seite wäre. Kannst du da evtl. mal ein Bild von posten? -
-
Ich kenne auch Strecken, bei denen eine solche Blechabdeckung fehlt und die Kabel nur mit aufegsetzten Ösen verschlungen sind. Ehrlich gesagt sehe ich eine solche Konstruktion zum ersten Mal.
-
-
da könnte @Schienenbus aber auch "einfach" ein Kreuzung machen (ich hab so'n Blech noch nie in natura gesehen, immer nur Kreuzung der "nackten" Kabel)
Ist für mich aber nicht von Bedeutung, meine eigenen Gleise haben auch keine LZB-Andeutung, weil ich eh nur "vor-LZB" baue.
-
Hier mal direkter Vergleich zwischen den verschiedenen Gleiszuständen und eine kleine erste Auswahl der Schienenvarianten. (Wirklich klein!)
Tolle Arbeit im Blueprint Editor
-
Schick,nur die 2 und 3 Schiene von links sieht irgentwie komisch aus.
LG Fabian Nds
-
Das sieht gut aus, lediglich Schienentyp 2&3 passen vom Schotter her immer noch nicht ganz.... irgendwie finde ich haben die jetzt auch einen Stich ins Bläuliche.... Alle anderen Schienen mit Schotter gefallen mir allerdings sehr gut.
Ich habe mal ein Bild von ganz neuem Schotter und Betonschwellen aus Köln angehängt und ich finde das passt bei dir leider nicht ganz, wenn du willst könnte ich davon auch mal ordentliche Bilder von oben machen.
-
Die Schottertexturen sind auch noch nicht final. Die bekommen noch eine Überarbeitung.
@Clemens Hoffmann
Über gute Bilder von neuem Schotter (bzw. allgemein von Schotter) würde ich mich freuen. Am besten vom Bereich zwischen 2 Gleisen, damit auch genug Material da ist um es irgendwie kachelbar zu machen. Gut sind auch mehrere Bilder von verschiedenen Stellen. -
-
Wenn du z.B. mit hellem Holz ne Weiche legst, wird dann das Holz dunkler, oder bleibt das bei der Farbe. Ich habe das Problem mit Köln-Düsseldorf Gleise, daß das Holz dunkler wird in der Weiche.
-
-
Wenn du willst kann ich dir morgen ein par Bilder vom Schotter aus dem Depot bereich einer Museumsbahn Schicken.
Lg aus der Schweiz -
Hallo,
Matthias, deine Arbeit ist wirklich hammer stark die Du geleistet hast, nebenan hatte ich gerade wegen Screenshots einer Weichenverbindung nachgefragt, nun sehe ich dass Du hier schon ein Screen hochgeladen hast und ich muss sagen, dass ich baff bin, so harmonisch wie die Schwellen im Weichenbereich sind - einfach der Wahnsinn. Mal schauen wie sie direkt im TS bei mir ausschauen, da könnte man evtl. schwach werden und tatsächlich einen Tausch vornehmen
-
Der Kies sieht jetzt wirklich top aus. Ich weiß nun nicht, ob die Gleisstränge schon final sind. Die Schiene wirkt etwas rosig statt rostig. Mir würde es wie bei den WOP gefallen, die rostig und sehr rostigen.
Wie sieht das der Rest hier? -