Schienenbus Objekt Thread
-
-
Ich weis nichts ist fertig, aber ...da wir das Thema vor kurzem hatten, bitte auf die Agenda schreiben, bis welchem Mindestradius bei welchen Gleisabstand gibts noch ne vernünftige Weichenbildung? Da spielen die Weichenbildungsdaten eine entscheidende Rolle.
Da eine Info + Mustertrackrules mit Deinen Weichenhebeln wäre optimal.
StS. -
-
Abfallprodukte :
-
So, LZB Gleise sind auch fertig für Holz und Betonschwellen.
Noch schnell Tunnelversionen gemacht (ohne Wintertextur)
Aktuelle Varianten: 94
Jetzt muss ich mich noch über den braunen Schotter machen, der bekommt bei mir irgendwie dauernd einen Rotstich.
Dann noch die Wintertextur und dann noch an ausgewählte Leute zum Betatest. -
-
Das Aussehen errinert mich ganz stark an EEP.
LG Fabian Nds
-
Die helle Schottertextur ist durch den Schattenwurf auch total ungeeignet... also die rechte von beiden.
Naja groß neue Gleise brauche ich nicht mehr, aber ist immer gut wenn sich jemand seine eigenen Assets baut!
-
@Fabian Nds
Und was willst du mir damit sagen?@143er
Da hast du recht. Die helle hab ich geändert.@All
Letzte Tests laufen. Die braune Schottertextur ist dank @ice Hilfe jetzt auch braun. (Vielen Dank hierfür) -
Nichts. War bloß ne Feststellung.
Wie gesagt, ich finde die Gleise sind eine gute Alternative zu den DB Tracks.LG Fabian Nds
-
Moin Schienenbus,
magst du deine Holzschwellen, mal als einzel Objekt schicken?
Die macht sich bestimmt gut für den SKL / KLA. -
-
Hallo Schienenbus,
ich hab zwar keinen blassen Schimmer vom Streckenbau, aber ich find deine Gleise gelungen. - Willst du auch Gleise mit Y-Schwellen basteln?? Kann ein paar Bilder in MS machen, wenn gewünscht.
Gruß
der trainman1 -
Y-Schwellen sind nur möglich wenn ich die direkt auf die Schottertextur mache. Als 3D Objekt ist es nicht möglich, da das zu lang wäre und in Kurven seltsam aussehen würde.
Von daher erst mal nicht. -
Alternative?
Mach doch einfach nur eine Schottertextur mit 2 Schienen und einzelne Y-Schwellen als seperates Objekt.
Dann kann man später die y-Schwellen seperat von Hand im Editor platzieren, ist bestimmt lustig.
Okay Okay bin ja schon weg.
-
-
-
-
@TrailDogRunner1909
Schmiddi. Nee nee nee, diese Y-Schwelle ist leider komplett falsch gebaut. Da musste noch mal auf die Schulbank. Oder sind das alles überfahrene Hasen? -
Servus,
da hast du ein sehr feines Paket geschnürt und vielleicht muss ich dann wohl nochmal an meine Trackrules ran. Wie sieht es denn mit Fester Fahrbahn und eingleisigen Fangschienen (sollten doch aus den zweigleisigen einfach herzustellen sein, oder?) aus?Viele Grüße und weiter so
Fabischo
-
-
Mal das Thema wieder aufgreifen.
Wo ist jetzt eigentlich das ProblemZuerst dachte ich, das Problem würde an der Y_Form liegen, so dass das Loft deswegen nicht dargestellt würde.
Allerdings müssen ja auch die normalen Schwellen als seperates Objekt hinzugefügten werden.
Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Würde dann auch erklären, warum es bei 3D Schwellen zu den extremen Einbrüchen bei der Performance kommen kann.
Also nicht, wie vermutet, weil ein paar Schrauben ausmodelliert wurden.Gruss Schmiddi
-
-