Hei, was ist das denn, schnell, schneller @Schienenbus, super
Vielen Dank, das motiviert ja gleich noch einmal zusätzlich.
Gruß Bernd
Hei, was ist das denn, schnell, schneller @Schienenbus, super
Vielen Dank, das motiviert ja gleich noch einmal zusätzlich.
Gruß Bernd
ist ja nur ein Plane dazu packen und nen Punkt
@Schienenbus könntest du in dein Gleissperren-Paket die Doppelte als ferngestellte und die einfache als handgestellte Gleissperre mit aufnehmen.
@marxkevin1996
Sollte machbar sein. Mal schauen wie ich dazu Zeit habe.
@Schienenbus Danke, und bei dem Weichenmotor ist etwas nervig, dass der Drehpunkt sich nicht mittig vom Motor befindet.
Hm, ja. Das hab ich leider zu spät bemerkt. Das werde ich aber nicht mehr ändern, da sonst überall wo er verbaut ist er an einer anderen Stelle wäre
Aber den muss man ja (um ihn richtig zu platzieren) eh verschieben. Sonst ist er ja beim erstellen zu weit vor den Weichenzungen.
Ich verbaue grade dutzende von diesen schönen Antrieben und Gleissperren, da ist mir folgendes aufgefallen:
Kann man die Gleissperre auch als Anbauobjekt für Sperrsignale bauen? Im Moment habe ich überall abgelegte Gleissperren weil der Link ja nur bis zum Sperrsignal geht...
Nächste Frage: Könnte man für die Motoren auch X V und I als Bezeichnungsoption haben? Evtl ein Extra Antrieb der nur Römische Ziffern, und dafür nicht das W anzeigt? Ältere Anlagen bezeichnen die Gleissperren ja immer Römisch, während neuere auch das xWxy nehmen.
@Barrett
Ob das auch als Anbauobjekt funktionieren würde, müsste man mal mit @Schuster abklären, das Script ist ja von ihm.
hast du mal ein Bild von so einem Motor? Theoretisch wäre das schon Möglich, da müsste dann halt z.B. 15 eingegegeben werden für "IV" (jede Zahl bekommt einen Buchstaben zugeteilt)
IV ist aber 4
Bilder finde ich leider keine. mal gucken ob ich mal eins machen kann.
Ist eigentlich sichergestellt, dass die Gleissperre in Gegenrichtung auch abgelegt wird?
Dödel
Aber ins Feld müsste man dann 15 eingeben: 1 = "I" und 5 ="V" z.B.
Stimmt, das macht mehr Sinn und man muss nicht tausend Kombinationen programmieren
So, da ich ja zur Zeit dabei bin meine alten Gebäude mit AO zu ergänzen hier mal nur 2 Vergleichsbilder. So langsam versteh ich was ich Blender einstellen muss, damit mir das Ergebnis gefällt
Wenn ich mal Luft habe werd ich eine kleine Anleitung mit Demodatei erstellen.
P.S. weiß zufällig jemand wie man im Blueprint Editor das Vorschaufenster größer machen kann? (Also das 3D-Fenster für die F8-Ansicht)
Hallo @Schienenbus
wäre es möglich, dass du noch folgende Schilder mit in deine Sets aufnimmst?
Dieses:
http://www.modellbahn-kreativs…aeutebeginntafel_Pl_3.jpg
Und dieses:
http://www.modellbahn-kreativs…chlaeuteendtafel_Pl_4.jpg
Wäre echt cool, denn meine Lösung mit den Repaints des einzelnen Schildes von 143er's Hl-Signalset ist nicht die beste.
Hallo Barrett,
Kann man die Gleissperre auch als Anbauobjekt für Sperrsignale bauen? Im Moment habe ich überall abgelegte Gleissperren weil der Link ja nur bis zum Sperrsignal geht...
Also sol das Sperrsignal die Gleissperre steuern und die Gleissperre selbst nichts überwachen?
Gruß Schuster
Genau, in Gleisbildstellwerken stehen die Dinger in 90% der Fälle zusammen mit einem Sperrsignal. Auch solche Installationen wie eure 2L0 Signale gibt es zuhauf. (Sperrsignale und dann hinter der Weiche erst die Gleissperre, aber die Signale abhängig davon)
Im Moment ist es eben immer so, dass die Gleissperren entweder permanent abgelegt sind oder das Sperrsignal immer Sh 1 zeigt, was nicht ganz realistisch ist.
So, mal wieder was für zwischendurch. Bin gerade dabei ein Haufen Zäune und Mauern zu bauen.
Hier mal ein Zwischenstand. Da kommen noch mehr, die Wintertexturen sind auch noch nicht alle final.
Ab sofort auf meiner Seite verfügbar:
SBS Mauern V 1.0
Ein Set an verschiedenen Mauern - Zäunen und Hecken
-5 Hecken
-5 Ziegelmauern
-8 Betonmauern
-11 Holzzäune
Wintertexturen für fast alle Mauern
http://schienenbus.net/downloads/assets.html
Nach Freischaltung auch hier
Ich habe von "Radiomaster" die Erlaubnis erhalten seine Assets hier hochzuladen. Ich werde dies nach und nach machen.
Vor allem will ich auf die Vegetation hinweisen, da diese ja auch in den tschechischen Strecken verbaut ist.
Vielen lieben Dank an Radiomaster an dieser Stelle.