Route Baeza - Utiel (Spanien)

  • Ist das auch wieder ein Sammelsurium an 1 bis 2 GB wild zusammengewürfelten Fremdassets, womöglich total veraltet und mit verstreuter Payware?
    Oder hebt sich diese Strecke da mal zur Abwechslung wohltuend ab?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok, das sind Argumente. Da ich solche Strecken noch nie komplett deinstalliert habe, kann ich da nicht mitreden.
    Da ich dann nen neuen Rechner hatte kam da vieles erst gar nicht mehr drauf, und bei 3 TB tats mir auch nimmer so weh wenn was drauf blieb.
    Aber nun kann ich Euch irgendwo verstehen.

  • Ich lasse meine Finger mittlerweile auch von den spanischen Strecken. Hatte die letzten beiden die erschienen sind getestet und kaum eine funktionierte richtig. Barcelona-Tarragona sah ja echt Hammer aus. Aber was nützt das wenn man nicht drauf fahren kann. Kaum eine Streckengeschwindigkeit stimmte und die englischen Signale hatten die spanische Mentalität angenommen...wenn nicht heute dann vielleicht morgen. Wenn eines mal vernünftig gearbeitet hat, dann war das wie ein 6er im Lotto. Und 4,5GB an Assets zu installieren war dann auch schon mal eine Hausnummer. Außerdem werden weder ein einziges Szenario geschweige denn mal ein Freeroam mitgeliefert. Und komischerweise findet man zu den spanischen Strecken auch keine einzige Aufgabe im Internet. Noch nicht mal in den spanischen Foren. Glaube das muss schon was heißen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Am besten erstmal nur "Content" installieren, dann mit RWTools prüfen und dann das fehlende gezielt nachinstallieren.
    Bloß nicht blind alles an Assets in die eigene TS-Installation rüberschaufeln, und wenn ja, dann stets ohne zu überschreiben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prelli,
    ich schaue mir die spanischen Infos später einmal in Ruhe an. Da ich recht gut Spanisch kann (fließend), kann ich vielleicht noch einiges an Infos zusammensuchen.
    Im Übrigen, wenn Virlok am 7.September hier in OWL ist, kannst Du gerne auch kommen, Du bist eingeladen!


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Ist glaub ich auch das beste @Prelli


    Den Fehler habe ich bei den anderen Strecken gemacht und den Assetsordner zugeschaufelt. Da die Strecken aber ja nicht wirklich fahrbar sind...alles umsonst. Und nachträglich alles löschen müsste ich mir ne Woche Urlaub nehmen um alles zu finden was dazu gehört. Aber irgendwie ist das bei recht vielen Freeware Strecken so. Man will testen und gucken wie die sind...dann evtl 1-2mal drauf gefahren und dann vergammelt alles auf der Platte und müllt alles zu.
    Ich werde meinen TS kurz bevor der 15er kommt einmal komplett platt machen und dann nach und nach das installieren wo man weiß das sich die Installation lohnt und alles läuft..siehe Freiberg,Felberpass usw. Verschwinden werden dann auch Hamburg-Bremen und Elbe-Weser Dreieck da diese doch schon längst den Ruhestand erreicht haben.Selbst der Knotenpunkt Hamburg wird dann seinen Weg auf meine Platte vorerst nicht finden. In der Dimension wie die Strecke daher kommt kaum spielbar in der 32bit Anwendung.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also die Strecke ist fiktiv, tatsächlich war es eine Bahnlinie, die gebaut worden ist aber wohl nur in Stücken in Betrieb ging, eine der Bahnstrecken deren Bauwerke in der Landschaft stehen, über die aber nie ein Zug gefahren ist.
    Hier ist der Streckenverlauf zu sehen.

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • In natura ist das ja eine schöne Gegend da unten..aber ob die auch so umgesetzt wurde?...hmm


    Aber vllt hat die ja schon jemand und könnte uns mal mit Bildern überraschen,denn sonst sind ja keine weiteren von der Strecke zu finden.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • ich wollte die Strecke nicht madig machen.


    Zum Testen kann man ja ruhig die Strecke selbst (nur "Content") installieren und gucken und wenn sie einem zusagt, kann man immer noch die fehlenden Assets installieren. Und wenn nicht, löscht man die Strecke wieder (das geht sogar im TS selbst) und hat sonst keine Arbeit damit.


    Mir misfällt halt nur die generelle Unsitte, dass man massig Assets beifügt.
    Häufig veraltet und/oder ohne dass man die Freeware-Erbauer fragt und oftmals sogar inklusive Payware.
    Und das zeigt leider auf, wie sorgfältig man beim Bauen vorging,... nämlich garnicht.
    Die wenigsten machen das nämlich so gewissenhaft wie unser Salzburg-markusxy, unser Elbe-Weser-Mike, unser Freiberg-kstdija oder unser Felberpass-AbsolutesChaoz, wo alles genau und haarklein aufgelistet ist.


    Wie gesagt... nur "Content/Routes" installieren und erst mal gucken ist unschädlich. Ob sie läuft steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ähm @bernd_NdeM bitte meinen Satz mit den Bildern nicht missverstehen. Das war jetzt keine Aufforderung direkt an dich. Du musst jetzt nicht alles stehen und liegen lassen dafür.


    Bin auch schon am downloaden. Werde auch nur erstmal den Content installieren. Ich denke mal das mir gar nicht soooo viele Assets fehlen werden durch die voran gegangenen Installationen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB