Dortmund - Bochum (- Essen) KBS 415


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich ziehe Seddin mit der besten Ol zurück, wenn das stimmt, was ich auf Fotos gesehen hab, ist es irgendwo zwischen der von HH-H und M-Gap


    mir scheint die Seddin OL eigentlich recht gut zu sein - ich meine die OL "an sich", die Fehler, die teilweise beim Verlegen passiert sind, muss man ja nicht unbedingt wiederholen.


    ... oder die OL gleich ganz weg lassen.


    sic - ist ja eh nur Optik. Da man für handverdrahtete OL ja eh elektrifizierte Trackrules ohne OL braucht, kann man ja mit dem Verdrahten einfach warten, bis man was passendes findet.

  • Ich denke bei diesem Projekt wird die Fahrleitung sein geringstes Problem sein... ;)


    Wolltest du nicht auch mal die Strecke vom Fernbf. Frankfurt nach Köln bauen? Oder war das ein anderer?


    Meine Meinung zu dem ganzen bleibt weiterhin bestehen, baut doch erst mal was gescheites zusammen und eröffnet dann einen Thread und nicht wie auch in diesem
    Fall mal wieder nur 1 Bahnhof und ein paar Gleise dazu... Ganz ehrlich, dass erstellt man in max. 30min und es spiegelt mal so absolut überhaupt nichts wieder...


    P.S wenn du am Ende wirklich eine gescheite Strecke abliefern kannst, mit allem Drum und Dran, dann schicke ich dir 3 Kästen Bier als Entschuldigung zu... *dhoch*


    Aber dazu müssten die Leute halt auch mal an ihren Projekten dranbleiben und nicht nach 3 Monaten alles hinschmeißen... Also überrasche mich, dann gibts Gratis Bier ;)

  • Baust du mit DEM-Gelände und mit Google Overlay ?
    Sonst kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nichts wird!


    Hi Leute. Also zu einer Frage kann ich Antwort geben. Bisher (Vor diesem Projekt) war bzw. bin ich mit dem Pariser Bahnhof nach Osten (Gare de Est) und der LGV Est Europeene beschäftigt gewesen. Die Gleise liegen jetzt schon bis Meuse (Gare de Meuse TGV) - das entspricht ca. 220-230 km.


    Auch die ersten Probefahrten mit dem ICE3M (Spitze nur 330 da dieser Zug nicht schneller fährt - ich habe ein wenig an der Engine Simulation vom ICE gewerkelt) sowie dem TGV Duplex (Spitze war 580kmh - dann habe ich diese ca auf Höhje der LGV Interconexion Est abgebrochen) sind erfolgreich absolviert.
    Warum soviel ? Naja die Strecke hat eine relativ geringe Steigung und ist sehr gerade. Ebenso ist der kleinste Kurvenradius zwischen 5000 und 6000 groß. Da ich hier DEM Gelände verwenden konnte werde ich auch bei der Dortmund Strecke diese nutzen.


    Jetzt mache ich davon 1. mal einen Pause und kümmere mich um die Strecke die hier beschrieben wird.



    LG Jonas

  • Irgendwas mache ich wohl falsch...
    Ich habe für 180 km ungefähr 5 Monate benötigt. Nur für Gleise, Signale, Gleismarkierungen und Portale.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prelli. Naja SIgnale habe ich noch keine gesetzt und eine Schnellfahrstrecke (also nur die LGV ohne die Bahnhöfe die vorher kommen) deren Bahnhöfe ca. zwischen 70 und 90 km auseinander liegen, hat dementsprechend wenig Signale.


    Außerdem war die LGV Strecke auch vorerst nur für mich alleine geplant. Ob ich sie veröffentlichen werde und vokalem WANN weiß ich noch nicht, da die Strecke dann bis mind. Karlsruhe oder Straßburg gebaut werden müsste, damit diese Spaß macht (Also meiner Meinung nach). Ebenso wir die Strecke auch vorerst nur dafür dienen, meine Änderungen an den Zügen (z.B. Geschwindigkeitssimulationen oder Soundsos etc.) zu testen. Viele von Euch wissen es vllt noch nicht, aber ich habe ein paar Änderungen an der Höchstgeschwindigkeit sowie der Beschleunigung des ICE 3M's geändert. Ebenso auch einen komplett neuen Sound für den TGV Duplex von pml3. Aber auch wollte ich malm schneller fahren können als 350 oder 380 kmh (bisher auf der Strecke Chengdu - Suiing von Just Trains). man kann also mehr oder weniger sagen, dass ich dieses Projekt aus Spaß am Bau und Fahren gebaut habe. :D

  • Ich wollte mich mal eben für meinen "kleinen Ausbruch" von vorhin und in letzter Zeit entschuldigen. Ich habe momentan viel um die Ohren und so (Ihr sicherlich auch aber naja). Ich weis dass ihr das hier alles nicht zum Ersten Mal macht und Ich noch nicht ganz so weit wie Ihr bin. Dennoch bitte ich euch darum in Zukunft "dumme" Kommentare zu unterlassen wenn jemand wirklich Hilfe etc. Braucht und sich deshalb an euch wendet. Denkt daran das hier ist ein Forum d.h. Es werden hauptsächlich (aus Sicht der Wissenschaft) fragen geklärt ;)



    was den Dortmunder hbf angeht.
    bisher braucht man iese Packs:



    - Doctorgep Bahnsteig
    - München Garmisch
    - berlin wittenberg
    - Hannover Hamburg
    - München Augsburg ( + -> ICE 3)
    - die ME 146 von RSC
    - und für die Bodentexturen das UKTS Textur Pack



    LG Jonas

  • Tja die meisten sollten Hamburg sowie münchen Augsburg haben.


    Berlin wittenberg ist eine Strecke die auch in Ordnung ist und die meisten werden die wahrscheinlich auch haben.


    münchen Garmisch wg den Klasse Masttools



    Ihr wisst doch es wird noch Vieles geändert werden von daher weis man bis jetzt sowieso nicht welche Payware am Ende benötigt wird.

  • Wieso sind die von Garmisch Rotz ? Ok zugegeben die Qualität ist nicht die beste (Unschärfe), aber es sind Mast Tools und alle haben Oberleitungen sowie Fahrleitungen dabei.
    Das sind doch die Mästen die z.B. Unter Dem Namen "DE_1_Track Tool" oder so ähnlich im editor stehen oder ? Da sind Concrete sowie Lat. Mäste dabei




    Ja im nachhinein muss ich auch feststellen dass es am Besten aussieht, wenn man die Mästen ohne Tool setzt.


    Außerdem erspart es das löschen von den Lofts die verlegt wurden wenn man was bereits verlegtes löschen will :P





    Und außerdem wissen wie ja noch gar nicht genau welche Addons jetzt in unserem Projekt vorkommen.