Hilfe: Northern Europe neue Strecke läuft nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey User,


    welcher von Euch hat Erfahrung mit Northern Europe ( von Erich Falensteen ). Vorausschickend: die Erste Ausführung von ein paar Jahren läuft bei mir, mit Kuju-Gleisen,
    einwandfrei.


    Die neue Strecke gleichen Namens, bekomme ich in der Org. Ausführung nicht zum laufen ( starten ) Railworks stürzt gleich ab.


    Wenn ich alle free Scenarios , bis auf Eine , lösche und diese ohne Züge starte, startet die Strecke.


    Sobald ich ein Zug, egal welchen, einsetze und dann abspeichere, stürzt das Spiel wieder ab.


    In der neuen Strecke sind dänische Gleise verbaut. Fehler ???


    Kusosum: Habe mal die Kuju-Gleise ( Track.bin und Track Tiles ) aus der alten Strecke in die Neue verbaut, kann sie so weit


    die Gleise in der Track Tiles vorhanden sind auch befahren. Ohne Absturz.


    Mit den Org-Gleisen im neuen Northern Europe, bekomme ich kein Zug gespeichert. ( Absturz )


    Weiß jemand Bescheid ??


    Bitte keine Diskusion lostreten.


    MfG Mumpfi2010


    p.s. links: alte Strecke, rechts: neue Strecke mit Gleisen aus Alter.

  • Bei mir hat das ohne Mucken funktioniert. Problem ist halt das ältere Scenarien nicht mehr funktionieren das sich scheinbar an der Tracks.bin was geändert hat.
    Zu guter letzt habe ich wieder die alte Version aus dem Backup reingeschoben und gut ist. Aber das muß halt jeder selbst wissen bzw für sich entscheiden.

  • Hallo @Mumpfi2010
    Habe leider das gleiche Problem. Da die alten Szenarien alle nicht mehr liefen habe ich anfangen neue zu machen. Mit wirklich ganz viel Glück bekomme ich auch eines gestartet um anzufangen mit bauen. Meistens endet das schon beim laden wenn der Szenariomarker zu sehen ist. Und wenn es läuft dann nur solange bis ich speichere und beende. Ab da läuft dann gar nichts mehr. Egal welches ich öffnen möchte keines öffnet sich zum weiterarbeiten. Hängt sich schon beim laden auf. Habe es erstmal sein gelassen. An sich wirklich schade da die renovierte Strecke echt der Hammer ist. Ehrlich gesagt bis auf Projekt Freiberg das beste was ich bisher im TS gesehen habe. Sowas von sauber und akkurat gearbeitet. Da hat sich einer echt Mühe gegeben. Aber was nützt es wenn nix drauf läuft. Echt schade. Wäre sonst mein absoluter Favorit. Zum Szenarienbau ein Traum. Hätte man Möglichkeiten ohne Ende.


    Ich versuche es auch nochmal mit @Madison Methode die alte Strecke drüber zu kopieren obwohl die ja quasi noch unten drunter liegt da ich die neue auch nur drüber installiert habe. Mal schauen.


    Stehst also nicht alleine da.
    Hatte mal anfangen 2 zu machen. Das erste sollte 3 teilig werden die gesamte Strecke von Kopenhagen bis nach Neumünster mit dem IC nach Orignalfahrplan. Meinen eigenen Fahrplan konnte ich noch für den ersten Teil erstellen und abfahren,nach erneutem laden um KI einzufügen war Feierabend.Nix ging mehr. Dann habe ich versucht ein 2. zu machen auch nach original Fahrplan RB21061 von Padborg nach Neumünster.Aber auch da müsste ich schon in Flensburg die Segel streichen.Einen Save Dump nach dem anderen.


    MfG Amisia

  • Moment ich hatte da keine besondere Methode. Ich hab einfach die vorherige Inst sprich Content Ordner wieder zurück kopiert. Sprich ich habe wieder die Strecke die ich vorher auch so hatte.
    Aber man sollte da meiner Meinung nach nicht so ein Zampano machen. Die Strecke ist in der Hinsicht nicht so wichtig geschweige denn erscheinen dafür Scenarien.
    Ist so gesehen auch nur eine Bastelstrecke die schon über etliche Zeit läuft aber nie als vollwertige Strecke anzusehen ist..


    Bei manchen funktionierts bei anderen halt nicht. Ich sag immer ..Route Properties.xml anschauen. Da offenbart sich eigentlich alles. Wenn da eine ellenlange Liste kommt
    mit allen Providern die die Welt noch gar nicht kennt ist die Route schon so gut wie platt denn das wird kaum einer spielen können
    Sicher mit abgespeckten Installationen wo alles was man nicht braucht rausgworfen wird das mag dann vielleicht funktionieren.


    Für mich muss eine Strecke mit der Standard Inst funktionieren. Sicherlich kommen da auch noch etliche Repaints und was weiß ich nicht was dazu.
    Der Kuju Ordner wird immer fetter..und somit nimmt die Sache ihren lauf und endet in der bekannten Fehlermeldung.


    Strecken die nur auf abgespeckten TS Installationen beruhen sind meiner Meinung nach so gut wie Tod.

  • @Mumpfi2010 @Amisia
    schon frühere Versionen der Strecke haben den TS bis zur Halskrause belastet. Da werdet ihr nicht drumrum kommen, eure Asset-Ordner gezielt für die Strecke (+Szenarien) zurecht zu schneiden.


    z.B:
    - TS alles außer Assets und Content (und Manuals) kopieren
    - Content: nur Northern Europe
    - und dann mit Hilfe von RWTools die benötigten Assets (und nur die) reinkopieren
    (diese TS-Installation dann immer direkt über die railworks.exe starten)

  • Es gibt einen Download vom 18.07.14, der nur als Update für die alte Strecke zu installieren ist. Das habe ich vorhin im dänischen Forum gelesen, gleich mal den Download geholt, dann kann nochmal getestet werden.
    Die Version vom Juni lief bei mir nicht.


    --------------------
    Northern Europe Renoveret Version: UPGRADE PATCH 2014-07-18 174.94 MB
    THIS UPGRADING PATCH WILL ONLY WORK WITH NORTHERN EUROPE FINAL INSTALLED IN FULL ACTING EDITION


    Northern Europe Final Version: FULL 2013-03-15 396.00 MB
    --------------------
    Das habe ich mir vorhin auf dksimulators.dk(Anmeldung erforderlich) als Download geholt, man wird sehen vielleicht klappt es diesmal. Die alte Strecke hatte ich vorher nicht.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @Madison das meinte ich auch damit...mit deiner Methode. Halt wieder auf die alte wechseln denn die lief bei mir immer ohne Probleme. Schön fand ich halt jetzt an der neuen das fast komplett Dänemark verkabelt wurde. Muss ich dann doch wieder auf Dieseldampfer zurückgreifen. Und Sinn und Zweck der Sache alles abzuspecken ist es ja nun auch nicht. Dann verzichte ich lieber darauf die zu fahren. Dann lieber etwas kleiner aber es läuft.


    @nobsi wie meinst das mit zurecht schneiden? Alles raus was nicht für die Strecke bestimmt ist? Och nöööö...bei gefühlten 1000 Assets Ordner mittlerweile hat man eh keinen Durchblick mehr was wo hin gehört. Da verzichte ich gerne. ;)



    Ich sage mal so wie sie jetzt ist wäre sie nur was für die kommende Generation des TS mit 64bit.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallole all,
    So schon geschrieben, ich habe alles auf der Platte, die alte Version ( sie läuft ). neue Version mit Kuju-Gleisen aus der alten ( sie läauft auch ) Gleise für Kopebhagen sind nicht dabei.
    3te Version, neue Strecke mit Dansk-Gleise, läßt sich Starten aber man kann kein senario erstellen, welches man abspeichern muß.
    Da in der Neues nichts lief, habe ich alle senarien gelöscht und wollte neue erstellen. Absturz. Strecke kann ich aber mit den neuen Gleisen im editor anschauen.
    Schade das das so ist. Ich habe 3 Versionen mit A0000100........, B0000100..... und mit einer neuen Nr. 22080295....
    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()


  • @nobsi wie meinst das mit zurecht schneiden? Alles raus was nicht für die Strecke bestimmt ist?


    ja. Nur (in einer getrennten TS-Installation) umgekehrt: nur das rein, was die Strecke braucht


    Zitat

    Ich sage mal so wie sie jetzt ist wäre sie nur was für die kommende Generation des TS mit 64bit.


    und ich sage mal: da wirst du dich täuschen ;)
    Strecken dieser Größe würden voraussichtlich auf einem 64bit-TS laufen - wenn sie eine saubere Asset-Struktur hätten.
    Aber aufgrund des verwendeten Asset-Wildwuchses ist es nahezu sicher, dass auch Assets benutzt werden, die es nie in den neuen TS schaffen werden.

  • so Leut, habe jetzt abgebrochen Danke für Eure Antworten,
    man kann hier schließen, außer es kommt die Lösung.
    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Habe die geschilderten Probleme erlebt und nach Installation alt/neu die große Strecke durch verändern beim "Erstellen" zB. Szeneriequalität =gering / Szenerie Dichte = 2 und Schatten aus. Dann konnte ich die Strecke mit ca. 5oo Fahrzeugen belegen, abspeichern über den Startbhf. Neumünster und die Einstellung wieder auf : Szeneriequalität = mittel / Dichte = 10 / Schatten aus !! die übrigen Einstellungen auf mittel . Nach Probefahrt von Neumünster nach Aarhus lief es mit Zwischenspeicherung alle ca. 1oo km problemlos. Es fehlten etliche Brücken, aber in meinem Fundus ist sehr viel Auswahl. Ich hätte auch gerne die neuen Gleise, aber was noch nicht kann ja noch werden. Zur Information : Ich habe keinen Ki-Verkehr und nur free-Aufgaben.
    Gruß Peter