ljunges Szenarioeck

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Neuigkeiten:

In Kürze wird mein 4. Szenario hier im Forum erscheinen, es handelt sich um eine Szenario in dem man einen Sonderzug von Wildau bis Bad Rinckenburg fährt.
    Es spielt im Winter, aber es schneit nicht

Dazu benötigt man:
    -ELAP
    -Fopix BR 218
    -Raltraction BR 628-4
    -Aerosoft Im Köblitzer Bergland V3

Noch eine kleine Bitte:
    Könnte jemand nach dem Release alle BR 628-4 gegen BR 628-2 austauschen?

Ich wünsche viel Spaß!

• Werden hier noch Wünsche angenommen? Egal, ich wünsche mal. Cool wären Szenarien aus den Anfangszeiten der DB AG, mit möglichst realistischem Verkehr. Da war es noch so schön Abwechslungsreich auf den Schienen und es gibt ja auch schon sehr vieles aus dieser Zeit für den TS. Aber wenns geht auf keiner fiktiven Strecke, die kommen bei mir irgendwie überhaupt nicht rüber.

• Mich nervt hier so wie bei anderen Sachen auch das über zig Seiten ein Palaver gemacht wird. Mach doch einfach ein zwei oder drei Scenarien fertig und warte die Reaktion der User ab.
    Diese ganzen Umfragen Geschichten die hier etliche abziehen gehen einem langsam aber sicher auf den Sack um es mal so zu sagen.
    Schall und Rauch und nix kommt letztendlich dabei rum.

• Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage, vielleicht kann sie ja jemand beantworten.
    Und zwar sind Güterzüge ja immer auf ein Vmax beschränkt (z.B.110 km/h), jetzt die Frage:
    Gibt es da eine bestimmte Regel, wann man wie schnell fahren darf? Bräuchte das für ein Szenrio

Viele Grüße Luis

• Hallo liebes Forum,

ich habe zurzeit ein Szenario im Bau, welches fast fertig ist und ich daher Tester suche. Wer Interesse hat soll sich bitte in diesem Thread melden
    Beschreibung: In dem Szenario fahrt ihr eine BR 232 mit einem kleinem Güterzug von Wildau nach Hosvenn. Wenn ihr dort angekommen seit geht es mit anderen Waggons nach Köblitz Kraftwerk.
    Zum Schluss müsst ihr die Lok noch nach Altenburg Nord bringen.

Für das Szenario benötigt ihr:
    -Aerosoft Im Köblitzer Bergland V3
    -vR BR 232
    -TTB Szenariopacket 2 München-Augsburg
    -Railtraction BR 628-4

Wichtig!: Die Szenariotester sollten das Szenario heute oder morgen testen und mir dann hier im Forum Feedback geben.

• Heute morgen ist ein vom mir erstelltes Aufgabenpacket mit 2 Szenarien für München-Garmisch erschienen.
    Man kann es im Downloadbereich herunterladen und eine Beschreibung der Szenarien findet man in der Liesmich.

Das Szenario über diesem Thread werde ich bei Lust und Gelegenheit testen, Beta Tester können sich aber gerne bei mir melden.

Benötigt wird dafür:
    -DTG München-Garmisch-Partenkirchen
    -TTB Szenariopacket 2
    -DTG BR 442
    -Trainworks fahrbarer Steuerwagen Bnrdzf (Link in der Liesmich)
    -DTG BR 111

Ich wünsche viel Spaß und gute Fahrt *lok*

• Heute ist mein neustes Szenario erschienen, es handelt sich um eine Aufgabe für die neue Strecke Köln-Koblenz.

Beschreibung: An einem schönen Wintertag fährt man den IC 133 nach Köln Hbf.

Benötigt wird:
    Payware:
    -DTG Köln-Koblenz
    -DTG ICE 3 oder München-Augsburg
    -Railtraction BR 628-4
    -TTB Szenariopaket 1 Berlin-Wittenberg
    -vR BR 120 EL
    Freeware:
    -SBB EC Paket

Installation: Einfach die rwp. Datei mit dem Utilites Packetmanager öffnen.

Wichtig!: Für Leute, bei denen das Szenario nicht funktioniert bitte die beigefügte Datei installieren und die alte überschreiben

Viel Spaß!

• Hallo, *hi*

ich bin soeben erfolgreich mit dem IC 133 in Köln angekommen. Es war übrigens meine allererste Fahrt auf der neuen Strecke, das Upgrade von Trainworks war natürlich auch schon installiert. Hat richtig Spaß gemacht!

Ein großes Danke an ljunge zockt für das Szenario und an Trainworks für das Upgrade zur Strecke! *dhoch*

Viele Grüße, Sven

• Das Szenario hat mir auch gefallen. Hätte etwas mehr KI auf freier Strecke vertragen können, aber ansonsten wirklich gut gemacht. Das mit der fehlenden 145 liegt wie gesagt nicht an dir, da ist bei TTB wohl was falsch gelaufen. Ich werd denen das morgen mal mitteilen, ich bin sicher die Jungs beheben das so schnell wie möglich ;)

• Hallo und danke für diese scenario Packet : Hab alle material von diese beschreibung : aber der TS2015 verlangt mir :
    SBB EC wagend 1
    SBB EC wagend 2
    SBB Speisewagen.

Danke
    Gruss aus Frankreich
    Denis

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb