Super AC
ich hätte jetzt die München - Garnisch Textur gewählt
allerdings ist die von berlin wittenberg auch nicht schlecht genauso wie die Hamburg Hannover
Super AC
allerdings ist die von berlin wittenberg auch nicht schlecht genauso wie die Hamburg Hannover
Blöd nur, dass das alles nichts mit den Strecken selbst zu tun hat, sowas aber auch.
Am besten erstellst du einfach eine eigene.
Nicht witzig
Meine bescheidene Meinung:
Wenn die Kinderlein hier permanent fragen, welche Strecke sie denn nehmen, welches Szenario sie denn bauen, welches LetsPlay sie aufnehmen sollen, kann das meiste nichts werden. Ständig auf die Meinungen anderer zu bauen ist zwar in manchen Fällen ehrenwert, aber zeugt eigentlich auch von wenig Selbstvertrauen oder anders, kaum Cojones in der Hose. Unschlüssig und wankelmütig zu sein, ist für den Streckenbau wohl die denkbar schlechteste Voraussetzung. Wenn es an der Entscheidungsfindung schon scheitert - wie soll es erst werden, wenn WIRKLICHE Probleme auftauchen? Signale, Gleisbau, Unzulänglichkeiten des Editors? Wer das Ding wirklich bis zu Ende durchziehen will, macht das meistens im stillen Kämmerlein und lässt sich von seinem eingeschlagenen Weg nicht mehr abbringen.
Ich empfinde diese permanente Fragerei einfach nur noch lästig. Macht doch einfach, wonach euch die Lust steht. Keiner wird es euch goutieren, wenn ihr der Gemeinschaft nach dem Munde redet. Denn zu meckern gibt es selbst dann etwas, wenn man den Wünschen der meisten User hier entsprochen hat.
Da du ja im Eröffnungspost nach Vorschlägen fragst, hier ist einer: Lerne erstmal wie der TS funktioniert und mit welchen Dateien was in einer Strecke bestimmt wird. Wenn es schon an Bodentexturen scheitert, dann fehlen wirklich die einfachsten Basics.
Wisst ihr was zum einen bin ich kein Kind und zweitens was denkt ihr euch eigentlich bei Kommentaren dieser Art ? Jeder hat mal klein angefangen strecken zu bauen und auch ihr habt damals diese "bescheuerten" fragen gestellt. Also wenn ihr mir nicht helfen wollt und nur dumme Kommentare wie
"Blöd nur, dass das alles nichts mit den Strecken selbst zu tun hat, sowas aber auch." Bringen wollt dann *********
ich habe Wissen wie man strecken baut.
Was denkt ihr eigentlich was ich in letzter zeit mache ? Faul sein ? Nein ich habe mich instinktiv mit dem Thema beschäftigt.
Ebenso weis ich genau was ich machen will und habe mir überlegt die Strecke zu bauen da sie mir bekannt ist
[anmerkung]Demnächst bitte ohne Schimpfworte. ~Zaunpfahl[/anmerkung]
die Frage wäre welche bodentextur sollte ich nehmen ? Ich weis nicht welches addon die beste hat
"die besten Texturen" sind in diesem Fall wurscht, weil es nicht nur um Texturen geht.
Wenn du eine Neubau/SFS Strecke bauen willst, solltest du dich erst mal bei den existierenden Strecken umgucken, und eine davon als Basis wählen.
- München-Augsburg
- Hannover-Hamburg
- München-Garmisch
In deinem Fall kommt wohl am ehesten Hannover-Hamburg in Frage (was willst du mit bayerischen Bauernhöfen und Kirchen in Bochum?) .
Oder aber, wenn dir so ein Paket als Basis nicht zusagt, heißt es "Gehe zurück zum Start" und studiere ....
Also, egal was du jetzt machst, du musst Zeit und möglichst viel Geduld dazu aufbringen.
Edit: Köln-Düsseldorf Add on wäre geographisch da am passendsten.
Hamburg Hannover
ich hätte jetzt auch entweder die oder die von Berlin Wittenberg genommen
Ich bin dafür dass du deinen eigenen Boden machst, immer die Sachen von anderen ist doch langweilig.
Was denkt ihr eigentlich was ich in letzter zeit mache ? Faul sein ? Nein ich habe mich instinktiv mit dem Thema beschäftigt.
Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du, dass Dinge wie Bodentexturen individuell festgelegt werden können. Wer will kann die von B-W, HH-H und HaSi und alle die man sonst noch findet gleichzeitig nutzen. Aber natürlich weißt du das schon alles.
Jeder hat mal klein angefangen strecken zu bauen
Alles anzeigenMeine persönlichen Favoriten wären die Strecken:
Neubaustrecke Erfurt - Leipzig/ Halle
Frankfurt A.M. Mannheim
Düsseldorf - Duisburg - Dortmund
(LGV Est Europeenne mit Anschluss an Saarbrücken oder Mannheim -> problematisch aufgrund von mehr als 300 km)
Mein Wunsch bei diesen Strecken ist der Einsatz von ICE 3s sowie eine stecke mit VMax bis zu 300/ 320 kmh (wobei dieses letzte Kriterium nicht für die Strecke zwischen Düsseldorf und Dortmund gilt)
Freu mich schon auf deine großen Strecken später
Gruss Schmiddi
Nein ich habe mich instinktiv mit dem Thema beschäftigt.
Ebenso weis ich genau was ich machen will und habe mir überlegt die Strecke zu bauen da sie mir bekannt ist
Wo ist das Problem?
Du weist, wie es geht.
Du weist, was Du bauen willst.
Du weist, wie man Texturen auswählt.
Was fragst Du dann und hältst die Kollegen vom Spielen oder Nörgeln ab?
Davon ist noch kein Kilometer Strecke entstanden.
Gruß
Norbert
Nein ich habe mich instinktiv mit dem Thema beschäftigt.
Du verwechselst wohl "instinktiv" mit "intensiv":
Instinktiv:
http://www.duden.de/rechtschreibung/instinktiv
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/instinktiv.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Instinkt
Intensiv:
http://www.duden.de/rechtschreibung/intensiv
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/intensiv.php
http://de.wiktionary.org/wiki/intensiv
Im immer das schwierige Wort löschen oder vermeiden.
Super AC
Ich finde auch all diese Texturen schön, würde aber Hamburg-Hannover nehmen, da die jeder TS 2014 besitzt
Edit: Köln-Düsseldorf Add on wäre geographisch da am passendsten.
stimmt.
Aber in der Situation von @ICE3FanEssen geht es darum, mit einem "Baukasten" zu starten, der möglichst viel vom benötigten enthält, damit er nicht gleich zu Anfang in die "Zuviele-Provider-Falle" rennt. Köln-Düsseldorf hat m.E. zu viele Defizite.
Warum Baukasten? Damit man (d.h. in diesemFall ICE3FanEssen, nicht das Forum) möglichst bald erste Ergebnisse sieht - wichtig für die Motivation. Wenn man alle Details selbst festlegt, ist man erst mal ewig mit Vorbereitungen beschäftigt, bevor es "ernst" wird. Da braucht man schon einiges an Geduld.
Wenn es @ICE3FanEssen nur um die Texturen gehen würde, hieße die Antwort wohl UKTS Textur-Pack. Aber tatsächlich wird es ihm eher um die Auswahl der Route-Template bei "Neue Strecke erstellen" gehen
Oh, ich sehe ich habe mich verschrieben, ich meinte dass die jeder, der TS 2014 hat besitzt