Hallo desngstdu,
Deine Anmerkungen sind vollkommen in Ordnung, da ich selber ein Fan von vorbildgerechtem Verkehr bin. Also ich setze nur Fahrzeuge ein, die auch real zu einer Strecke passen. So habe ich in den Szenarien für Freiberg alle 294 durch Ludmillas oder meine Repaint-Köf (BR 100) ersetzt. Auf der anderen Seite zeigte früher die DB und auch heute noch, zu welchen verrückten Ideen man fähig ist (Einsatz der Nürnberger E19 in Hagen, Einsatz der DR 143 im Schwarzwald). Vielleicht gibt es ja - nach Erweiterung der Elektrifizierung - demnächst IRE-Ersatzverkehr für die schadanfälligen und unkomfortablen 612 mit 111 und roten ex-IR-Wagen.
Außerdem war die Idee eigentlich, mal auszutesten, wie real sich die TS-Fahrzeuge an ihrer Leistungsgrenze verhalten. Und das geht im Moment nur - Dirk alias kstdija sei Dank - auf der Tharandter Rampe mit ihren 2,7% Steigung.
Eigentlich wollte ich nur die 143/243 austesten, aber das hat mich dann neugierig gemacht auf die anderen Loks.
Gruß Bernd