initiative TS User

  • Auch wenn es hier aller Wahrscheinlichkeit nach wieder als OT angesehen wird, ich habe versucht dem Kollegen dengstdu in anderen Worten etwas ähnliches zu erklären.

  • Prelli hat in dem Sinne zwar mit anderen Worten aber auch nichts anderes gesagt. Nehmen Sie sich noch einen Steam Gutschein und einen Lolli da aus dem Glas *jippy*:lolx2:
    Aber genau so stelle ich mir das auch vor. Den Leuten da auf der Ausstellung juckt das überhaupt nicht das ist gar nicht deren Job. Die sollen da Schön Wetter machen mehr aber auch nicht.

  • Vielleicht nehmen sie aber auch die 80g A4 Seiten, und jagen sie gleich sofort und unverzüglich durch so ein Fax dieser Marke nach Engeland. ;)



    Ja und zu dem was Madison grad sagt, vermutlich sind dort schon paar Leute von DTG, es ist aber auch durchaus möglich dass da auch zusätzlich nur paar "Unwissende" sind deren Job so was ist wie Messestände "behüten" und Kunden anlächeln. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich finde diese Aktion ja OK aber ich behaupte das die wenn sie stattfinden sollte nichts bringen wird. Hätte RSC/DTG an der Sache wirklich Interesse gehabt dann hätte man schon auf die letzte Liste
    reagiert. Das ist aber nicht geschehen sondern nur der Hinweis das man das in zukünftigen Projekten berücksichtigen wird. Wie wir alle gemerkt haben ist das aber auch nicht passiert.
    Ich weiß ja auch nicht was die unter zukünftige Projekte in dem Sinne verstehen :/ Für mich ist das ganz klar schon ab dem nächsten neuen Projekt und nicht irgendwann mal. Aber was ich denke oder meine ist ja eine andere
    Geschichte und interessiert die da auf der Insel eh nicht. So lange die Kasse klingelt ist die Welt in Ordnung da besteht kein Handlungsbedarf. Die wenigen Nörgler die da sind laufen unter Kategorie das juckt uns nicht und fertig.


    Führerscheine sind jedenfalls schon mal gut die bekommen wir ohne Bugliste :lolx2:

  • Ich habe den Thread (und auch den anderen) bisher immer mal so mitgelesen und kann am Ende eigentlich nur schmunzeln...


    Wenn man sich die Wünsche der Kollegen, egal aus welchem Unterforum hier mal so durch den Kopf gehen lässt, dann merkt man doch sehr schnell, dass hier einige
    wohl weit entfernt jeglicher Realität denken... Viele vergessen anscheinend immer wieder, dass DTG nicht 100% Realität verkaufen will, sondern nur das annähernde
    davon! Das müsste doch langjährigen Käufern mittlerweile auch mal aufgefallen sein?


    Wenn ich dann beim Talent 2 so Dinge lese wie "die Türen und Trittstufen funktionieren nicht in der richtigen Reihenfolge und deshalb kaufe ich den Zug nicht",
    da lange ich mir echt an den Kopf *ohman* Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, dass ganze soll eine Simulation für virtuelle Lokführer sein, nicht für virtuelle
    Reisende die vor der Türe stehen und ganz aufgeregt bewundern wie die Trittstufe ausfährt und sich die Türe öffnet...


    Mal ein virtuelles Beispiel: Ich hocke im Führerstand und drücke "T" und warte dann bis nach dem Schließvorgang die Freigabe zur Weiterfahrt bekommt... Fertig!
    Was machen denn bitte die anderen hier? Geht Ihr etwa mit der Taste 8 raus auf den Bahnsteig und schaut euch an wie die Türen auf und zu gehen?


    Solche Dinge wie das mit den Türen beim Talent 2 halte ich für völlig unwichtig, denn immerhin gehen die Türen ja auf und zu, wenngleich nicht wie im realen Leben.
    Aber das reale Leben, meine Freunde, dass findet draußen statt und nicht im TS! Wer das immer noch nicht begriffen hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...


    Es ist ja mittlerweile ein alter Hut, aber wer das bestmögliche und realistische im virtuellen Bahnbetrieb haben möchte, kommt eben nicht um die Produkte aus dem
    Hause vR herum! Das ist einfach ein Fakt, denn dort liegt das Hauptaugenmerk eben auf dem "Realistisch" und nicht auf den Verkaufszahlen... Natürlich will vR auch
    viel verkaufen, allerdings sprechen sie mit ihren komplexen Lokomotiven eben hauptsächlich die virtuellen Hardcore Tf an und nicht die breite Masse, wie z.b DTG!


    Und nein, ich bin kein Partner von vR oder bekomme Geld von denen, nur damit ich das hier niederschreibe... Es ist und bleibt eben eine Tatsache!


    Apropos DTG, diese haben sich dieses Jahr auch aufgrund der vernichtenden Kritik der Vergangenheit viele neu Betatester ins Boot geholt, unter anderem auch Vertreter
    aus unserem Ländle und sie sind auch auch offen für deren Vorschläge und Verbesserungen, allerdings darf man deswegen jetzt keine Wunder erwarten! Am Ende ist es
    DTG die entscheiden Wie, Was und Wann etwas released wird und nicht die Betatester... Wenn man also der Meinung ist, dass der aktuell falsche Panto bei der BR189
    unter die Rubrik "nicht lebenswichtig" fällt, dann kann auch das Geschrei von 50 Betatester dies nicht ändern... Aufgrund der Tatsache, dass der Fehler immer noch
    ansteht, kann sich hier jeder ein Bild davon machen, in welche Schublade DTG dieses Problem verschoben hat... Gleiches gilt sicherlich auch für die Türen des Talent 2.


    Ok, ich habe schon wieder zu viel geschrieben, aber es lag mir auf dem Herzen... (In der Zeit hätte ich auch ein Repaint fertigmachen können ;) )


    Nur noch eines, was glaubt Ihr passiert mit dem Schreiben, welches Ihr auf der Gamescom feierlich überreichen wollt?


    Meine ehrliche Meinung dazu und Ihr dürft mich auch gerne hauen wenn ich am Ende falsch liege, dieses Schreiben wird die Insel niemals erreichen, sondern in Ablage P
    auf der Gamescom seine letzte Ruhe finden... Wer mal ernsthaft darüber nachdenkt, wird sicherlich zum gleichen Ergebnis kommen...


    Meine Meinung zum Schluss: Lasst die Betatester ihre Arbeit machen, diese sitzen an der Quelle und können auch was bewirken, das Forum hier (leider) sicherlich nicht...


    Gruß Matze

  • Der falsche Panto ist mit Sicherheit nicht lebenswichtig. Dennoch wurde auf Gesichtsbuch geschrieben das man bereits an dem Problem arbeite und so weiter bla bla bla.
    Das war allerdings nicht vor 1-2 Wochen sondern ist doch schon was länger her und bis zum heutigen Tage ist natürlich mal wieder gar nichts passiert was auch nicht anders zu erwarten war.


    Da sieht man doch schon das die Leute von DTG die auf Gesichtsbuch schreiben auch nicht so den Plan haben geschweige denn überhaupt wissen was denn überhaupt gemacht wird.
    Auszubildende oder Praktikanten aber mit Sicherheit keine Mitarbeiter die wissen wo es lang geht.
    Updates kosten Geld und sind für 13,99 € nicht eingeplant. Das Produkt ist so wie es ist und dann soll es gut sein da kostet jede Minute Geld und das gefällt den Betonköpfen die ganz oben sind nicht.

  • Viele vergessen anscheinend immer wieder, dass DTG nicht 100% Realität verkaufen will, sondern nur das annähernde
    davon! Das müsste doch langjährigen Käufern mittlerweile auch mal aufgefallen sein?


    Wenn ich dann beim Talent 2 so Dinge lese wie "die Türen und Trittstufen funktionieren nicht in der richtigen Reihenfolge und deshalb kaufe ich den Zug nicht",
    da lange ich mir echt an den Kopf *ohman*


    Dann müssen sie ihr Produkt TS201x aber umbenennen in "Almost TS201x", wenn sie nur annähernd die Eisenbahn Simulieren möchten.


    Simulator heißt nämlich das etwas Simuliert wird, in dem Fall hier eben die Eisenbahn wie sie in der Realität ist und dazu gehört es eben das auch die Funktionen, Abläufe etc. ebenso Simuliert werden, wie halt auch das korrekte Schließen der Türen oder der richtige Sound, so das man sich auch als Virtueller Triebfahrzeugführer fühlen kann.


    Bei z.B. OMSI würdest du dich auch beschweren wenn sich der Bus nicht wie ein Bus verhält, sondern wie ein Ziegelstein auf einer Eisfläche.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das Wort Simulator steht noch lange nicht für Qualität. Ich erinnere da nur an den Bussimulator 2008. ;)
    Und beim Omsi gibt es Busse die sich wie Ziegelsteine auf der Eisfläche verhalten, die quietschen ja auch nicht mal wenn sie seitlich über die Räder schieben und ausbrechen und dann durch die Gegend eiern.

  • Wenn ich dann beim Talent 2 so Dinge lese wie "die Türen und Trittstufen funktionieren nicht in der richtigen Reihenfolge und deshalb kaufe ich den Zug nicht",


    Es ist ein Argument jawohl. Und wem das schon beim Designen nicht auffällt und nicht abstellt, der sollte verhauen werden. Es liegt doch in der Hand des Designers das zu ändern und ich halte es für einen Mangel.
    Denn sonst würde ja auch eine Box als Lok herhalten können, solange Räder drunter sind.


    Der falsche Panto ist mit Sicherheit nicht lebenswichtig. Dennoch wurde auf Gesichtsbuch geschrieben das man bereits an dem Problem arbeite und so weiter bla bla bla.
    Das war allerdings nicht vor 1-2 Wochen sondern ist doch schon was länger her und bis zum heutigen Tage ist natürlich mal wieder gar nichts passiert was auch nicht anders zu erwarten war.


    Weil es denen am A.. vorbei geht was der Nutzer möchte.
    --------------------------------------------


    Wenn es denen wichtig wäre, dann hätten sie schon längst einen Mitarbeiter abgestellt, den hier ins Forum eingeschleusst, damit er sich ein Bild macht und jeden Monat zum 15. einen Bericht vorlegt, was die Nutzer denn zu bemängeln haben.


    *off*
    Für mich als Designerin am TS Material, war es bisher eine steile Lernkurve bezügl. TS. Aber so langsam stellt sich die Sinn- und Nutzenfrage, wenn ich an mein Loftproblem denke.
    Wenn ich einfach sagen könnte, meine Hardware wäre schuld, dann wäre es ja gut. Aber für andere Games geht der Export einwandfrei. Für mich persönl. ist im Moment der TS ein Verlustgeschäft. und so denken bestimmt auch einige andere die Designen möchten, aber die gleich dann sagen, der Aufwand ist zu groß, lohnt nicht.
    Ich designe gerne, aber wenn der Frust überwiegt, macht es keinen Spaß mehr.

  • Da sitzen die falsche Leute in den verantwortlichen Positionen. Die Supervisoren, die dort die Verantwortung tragen und wissen müssten, dass beispielsweise eine Güterzug-Lok auch Zugart U und M können muss, weil's sonst keinen Sinn macht, haben einfach nicht genug recherchiert, kommuniziert, nachgehackt oder sind einfach nur präge. (Ich glaube eher an Letzteres).
    Es ist dem Lok/Skript-Bauer doch egal, ob der die Zugart noch abfragen muss. Die Skriptbausteine sind ja alle schon da. Es ist ja schließlich auch nichts neues für die (siehe BR101). Nur, wenn's ihm/ihr keiner sagt oder das Ergebnis überprüft... Ein Mehraufwand wäre das nicht. Nur rechtzeitig mitzudenken ist halt nicht jedermanns Sache. Viele, die dort Verantwortung tragen, scheinen einfach nur unfähig zu sein, Ihre Position gut auszufüllen. Im Nachhinein Bugs zu fixen, kostet natürlich Geld. Dann geht's nicht mehr.

  • Es ist ein Argument jawohl. Und wem das schon beim Designen nicht auffällt und nicht abstellt, der sollte verhauen werden. Es liegt doch in der Hand des Designers das zu ändern und ich halte es für einen Mangel.
    Denn sonst würde ja auch eine Box als Lok herhalten können, solange Räder drunter sind.



    Wenn es denen wichtig wäre, dann hätten sie schon längst einen Mitarbeiter abgestellt, den hier ins Forum eingeschleusst, damit er sich ein Bild macht und jeden Monat zum 15. einen Bericht vorlegt, was die Nutzer denn zu bemängeln haben.


    Liebe Sandra, soweit ich weiß wird die Türanimation über ein Script geregelt und der Designer hat damit nichts mehr zu tun... Falls ich falsch liege, korrigiere mich. Den Vergleich mit der Box als Lok
    bei diesem Problem, halte ich für mehr als überzogen... Beschwerst du dich auch gleich, nur weil die Geschwindigkeit beim Heben des virtuellen Panto nicht 100% mit der des realen übereinstimmt?


    Was den Mitarbeiter angeht, den DTG abstellen sollte... Glaubst du ernsthaft, bei den vielen Tausend Spielern weltweit spielen wir hier eine wichtige Rolle, so das man auf uns hören müsste?

  • Ich nehme ja mal stark an dass dieses Script editierbar ist und was die Anim im Designprogramm angeht, da kann der Designer was machen.


    Wer spricht hier von *müsste*. Langsam frage ich mich ob hier alle das Gottgegebene *DGT Wort* für die Bibel haltet.
    Anscheinend ja nicht, weil sich hier welche Gedanken machen wie man DGT beikommen könnte. Wenn ich hier an einen Punkt komme, wo ich mir als User oder Designer überlegen muß, macht es noch Sinn dieses Game zu nutzen, dann treffe ich meine Entscheidung und handele. Ja, man kann mir jetzt vorhalten, dass ich *blaäugig* bin, mit dem *Spion*, aber seis drum. Firmen die was auf sich halten haben sogar Communitymanager die das händeln und dafür sorgen dass ein qualifizierter Austausch vonstatten geht. Aber es ist und wäre müßig da noch lange drüber zu schreiben.

  • Für die Türsteuerung braucht man nicht zwangsläufig ein Skript, das ist eine reine Core-Funktion, nur die Animation muss derjenige, der das 3D-Modell des Fahrzeuges erstellt, einbauen. Man KANN die Animation natürlich auch per Skript steuern, aber auch da müssen die erforderlichen Animationsframes im 3D-Modell vorhanden sein. Wer das Skript, wenn erforderlich bzw. gewünscht, schreibt, ist eigentlich egal - das kann der "3D-Designer" oder ein x-beliebiges anderes Teammitglied mit LUA-Kenntnissen sein. Also: Ja, man (oder frau) kann nach Lust und Laune, aber innerhalb der RW-eigenen Beschränkungen LUA-Scripts basteln. Wenn bestehende Scripts im OUT-format vorliegen, kann sie ein Dritter allerdings nicht editieren, das ist korrekt.