DTG auf der gamescom 2014 (14. bis 17.8.2014)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Na da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt! ;)

Wie jetzt wirklich?

Es wird sich vermutlich höflich für die tolle Liste bedankt und gut ist. Wenn die die nicht schon auf der Ausstelllung im Müll landet dann hat se noch ne Chance England zu erreichen.
    Dann geht das übliche wie auch in letzter Vergangenheit...gelesen...gelacht..am Arsch vorbei und dann sind wir fertig damit..ab in den Müll...

• Wie jetzt wirklich?

Das bezog sich (da nicht auf diese Liste sondern) auf den darüber befindlichen Post (wichtige Stellen worauf ich mich bezog hervorgehoben):

Hallo Zaunpfahl,
    ich hatte mir Donnerstag vorgemerkt. Die Entscheidung wird aber erst nächste Woche Mi oder Do fallen. Ich will dort etwas erfahren (TS2016/Strategie) und einmal die Kenntnisse über deutsche Eisenbahn abfragen (DTG). Etwas anders interessiert mich nicht wirklich.
    Dafür ist Besuch bei DTG in England ;)

Gruß Bernd

• Ja natürlich. Was mich gerade nervt das doch Aeorsoft hier scheinbar der tolle Publisher ist der könnte doch locker die Fehlerliste überreichen oder?
    Der sitzt doch so gesehen an der Quelle oder wie jetzt?
    Aber der schafft es nicht mal die eigenen Kunden sprich Fehlermeldungen zu bearbeiten. Aber da auf dicke Hose zu machen wie toll und schön alles ist *ohman*

• Ich wette die Firma DTG würde sich, wenn die ernsthaft unsere Kritik lesen würde, nicht mal im Ansatz nach Deutschland trauen. Die denken doch, wenn wir erstmal loslegen, dass wir wie vor 80 Jahren deren Seewege mit U-Booten abschneiden, wenn die die Fehler nicht beheben. :D

Aber wenn man diese "Naivität" sich in die Höhle des Löwen zu begeben anschaut, dass bei DTG ein Angestellter sitzt, der den Input an Nachrichten und Post aussortiert, und die eigendlichen Entwickler nicht mal Wind von unserer Existenz bekommen. Sonst hätten wir doch bestimmt mindestens einen Vertreter hier sitzen.

Zumindest ist es eine Theorie von mir.

Nunja... Die werden sich wundern, wenn dann 15 User des Forums um den Stand stehen, und denen auf den Tisch kotzen (verbal gesehen)

Ich war noch nie auf so einer Veranstaltung. Da ich sowieso chronisch pleite bin, nur weil ich ein Dach über'm Kopf bezahlen muss, hatte ich nie die Nerven mir um sowas Gedanken zu machen.
    Ich weiß nichtmal wie das abläuft. Ich könnte mir jetzt vorrechnen, wie weit ich mit dem Geld komme was Sprit betrifft, aber dann geht's los: Was ist mit den Umweltzonen, wo muss ich parken, was wird das wieder kosten, wie ist die ÖPNV Verbindung, was kostet das wieder, dann kostet das vermutlich auch noch Eintritt, und und und. Dann stehen da evtl. noch irgendwelche "Spendensammelopfer" Die einzige Großstadt in die ich ohne Diskussion fahren würde, ist Hannover. Da weiß ich, dass man sein Auto schön und beruhigend unten an der Messe abstellen kann, und sich gemütlich in die ÜSTRA setzen kann.

*Offtopic: Was Spenden betrifft, da liebe ich ja die Goslarer Region und ihre teilweise etwas spießige Bevölkerung. Während solche "hust* Infostände" immer eine Falle in jeder normalen Stadt sind, und die einem ständig ein schlechtes Gewissen über irgendwelche Hilfsaktionen machen wollen, und die meisten dann sagen: Was sind schon 3€ im Monat für einen guten Zweck, und sie sich dann wundern, warum plötzlich 36€+MwSt auf dem Konto fehlen, weil die geleich für's ganze Jahr abgebucht haben, stehen in Goslar die Stände und sind ganz ruhig, und nerven niemanden.

Das letzte mal, wo ein "Infoständler" in der Altstadt in Goslar einen angesprochen hat, ob er denn spenden will, hat sich eine ganze Masse an Menschen um den Stand versammelt, und alle haben lautstark gestritten, und die Bevölkerung hat quasi den Stand vom Platz geeckelt. Beim Vorbeigehen nahm ich nur so Sätze auf wie "Ja sind Sie doch selber Schuld sie egoistisches...." oder "Also wir können hier auch gleich die Polizei rufen..." oder aber auch "Wenn ich euch hier noch einmal sehe, garantiere ich für nichts mehr" Auch wenn ich die Leute in meiner Heimat nicht wirklich ausstehen kann, aber für die Aktionen liebe ich diese Menschen :D
    *Offtopic Ende

• gibs du mir mal die Standnummer, dann schau ich liebend gern vorbei

Habs gerade auf der Facebook Seite von Aerosoft gelesen:

"Aerosoft auf der gamescom 2014Nicht vergessen: Vom 13. bis 17. August trifft sich die internationale Spiele-Branche wieder in Köln auf der gamescom 2014. Seid dabei, denn Aerosoft bietet euch in Halle 10.1 Stand C53 exklusiven Einblick in die Neuheiten der Welt der Simulatoren. Es erwarten euch erste Eindrücke von der Fortsetzung der erfolgreichen Serie World of Subways 4 New York - Line 7 und von dem Flugsimulator X-Plane 10.30. Als special act findet am Donnerstag & Freitag um 14.00 Uhr ein Live Train Simulator 2015 game play statt. Kommt vorbei und testet vor allen anderen!"

Interessant wäre sicherlich , sich das "game play" vom neuen Train Simulator 2015 anzuschauen. Leider bin ich in der Zeit in Urlaub und kann nicht zur gamescom gehen.

Viele Grüße , Turmalin

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

• ist die Moselstrecke etwa von DTG Ich glaube ich lebe wirklich hinterm Mond...!

So viel ich weiß kommt die Moselstrecke von Aerosoft.
    Aber wie Du vielleicht schon mitbekommen hast arbeiten DTG und Aerosoft irgendwo zusammen, wenn ich recht informiert bin ist Aerosoft quasi der Publisher des TS für Deutschland.

• Nur nochmal als Erinnerung ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Donnerstag 14.8., ca. 14:30 Uhr (bzw. zur Präsentation um 14 Uhr) am Aerosoft Stand in Halle 10.

• Andi: wird gemacht, ob ein Video draus wird weiß ich aber noch nicht. Mindestens ein paar Fotos werden von der Präsi aber mitgenommen und ich gucke mal ob ich die vormittags schon ein bisschen mit Fragen löchern kann.

sven: Die sind aber zeitlich später, würde mich dann aber wahrscheinlich eh auch dahin auf den Weg machen.