OK, da das gute Stück noch nicht Released wurde und hier nun zu fast 60 % alles OT ist, verschiebe ich den guten Thread mal in die Plauderecke.
Wenn er kommt, kommt ein neuer Thread zur BR442.
OK, da das gute Stück noch nicht Released wurde und hier nun zu fast 60 % alles OT ist, verschiebe ich den guten Thread mal in die Plauderecke.
Wenn er kommt, kommt ein neuer Thread zur BR442.
*BR442
Ich will die BR442.. undzwar jetzt!
Ja, ich kann den Release auch nicht erwarten!!
@ Taurusfan from Childhood:
ich kann dir wirklich nur soooooo recht geben, ich hasse das Schulfach auch sowas von,... (So in etwa sieht es aus, wenn ich Mathe habe)
LG
Wer saß hier alles im Mathe LK? Bei Kurvendiskussionen geht einem doch das Herz auf!
Lasst mich nicht im Stich!
Aber das Beste ist und bleibt PoWi (= Politik & Wirtschaft)
Um noch was zum eig. Thema zu sagen:
Ich kaufe den Talent nur zum halben Preis. Die andere Hälfte bekommt der mit dem besten Soundupdate. Punkt, aus, basta!
Ich kaufe den Talent nur zum halben Preis. Die andere Hälfte bekommt der mit dem besten Soundupdate. Punkt, aus, basta!
Also 13,99 € an DTG und 13,99 € an den mit dem besten Soundupdate?
Jetzt wo der Thread eh in der PE ist:
@Basti1701
Nein: 7€ an DTG und dann 7€ wieder an DTG für ihr famoses Update!
Das "famose" Update wird wohl für immer ein Traum bleiben
Zum Thema Mathe. Mathe kann sehr interessant und nützlich sein. Siehe alles was mit Mathe möglich ist. Aber ca. 95% der Lehrkräfte auf Mittelschulen und Oberstufen haben's einfach nicht so mit der Pädagogik, und der Theorie. Und dadurch bekommen 99% aller Mathehasser (mich eingeschlossen) den Eindruck, dass es nichts dämlicheres als dieses Schulfach gibt.
Aber warum Mathe sich nicht weiterentwickelt verstehe ich nicht wirklich.
Informatik: Wer es in den 80ern in der normalen Schule gelernt hat, musste seine Programme zum Textverarbeiten teilweise selber schreiben, und verstehen können.
Heute bekommt man beigebracht, wie man Word öffnet und schließt, wie man ein Dokument ausdrucken kann, und wie man besser mit Tastenkürzeln arbeiten kann, und vermutlich wird unterdessen sogar Facebook mit einbezogen.
Und nur wenige Exzentriker und Ultragenies lernen einfach mal so nebenbei, wie man sich sein eigenes Betriebssystem schreibt, oder Leute die in die Richtung studieren.
Und warum revolutioniert man Mathe in der Schule nicht? Gerade bei lästigen Themen der Oberstufe könnte man doch viel besser beibringen, wie man das ganze am Computer ausrechnet mit den ganzen Kurven und Nullstellen und Scheitelpunkten und Integralen etc etc. Da gibt's bestimmt auch Programme für. Ich muss in Informatik heutzutage auch nicht mehr lernen, wie ich ein Betriebssystem selbst schreibe. Warum muss ich dann all die zig tausend Formeln noch per Hand mit'm Taschenrechner auseinanderpflücken, obwohl man für sowas Programme benutzt.
Ich würde ja gerne mal den Architekten oder Statiker sehen, der immer noch mit einem Block und einem Taschenrechner die Pläne überprüft, statt ein Cad Modell durchrechnen zu lassen, ob das alles hält.
Es gibt vieles, was einfach unnötig (für den Mainstream) geworden ist. Wenn ich jetzt Biologie Studieren will, wozu brauche ich Integralrechnung, damit ich überhaupt mein Abi bekomme?
Ich wüsste gerne wie vielen potentiellen Weltveränderern man schon wegen so einem Blödsinn das Abitur und folglich das Studium versaut hat, und wie viele Erfindungen deswegen nie erfunden worden sind. Es sind meistens irgendwelche Asperger oder ADHS Menschen, die in ihrem verzweigten Gehirn auf abstrakte Theorien in den unterschiedlichsten Fällen gekommen sind. Aber da wir ja in so einer Leistungsgesellschaft leben, die nur auf 15 Punkte im Abi hinzielt, und man sonst keine chanse hat....
Das befürchte ich auch!! Aber wirklich der Sound ist auf keinen Fall 13,99€ wert!!
LG
Tja heute kommt der Talent auf keinen Fall mehr.... http://store.steampowered.com/app/277733/
Noch sind ja knapp 3 Stunden übrig, Hoffnung ist noch vorhanden.
Also 13,99 € an DTG und 13,99 € an den mit dem besten Soundupdate?
So viel zum Thema Mathe....
Wie viel ist die Hälfte von 13,99 € (kleine Hilfe: Der Taschenrechner darf benutzt werden)?
Gruß
Norbert
Och menno, aber man kann ja noch etwas hoffen!!
LG
Tja heute kommt der Talent auf keinen Fall mehr.... store.steampowered.com/app/277733/
Ach so, und das eine schließt wohl das andere aus?
DTG kann keine 2 Sachen am Tag auf Steam releasen oder wie?
Wie so oft ein wenig kurz gedacht, Herr Professor.
Und warum revolutioniert man Mathe in der Schule nicht? Gerade bei lästigen Themen der Oberstufe könnte man doch viel besser beibringen, wie man das ganze am Computer ausrechnet mit den ganzen Kurven und Nullstellen und Scheitelpunkten und Integralen etc etc. Da gibt's bestimmt auch Programme für. Ich muss in Informatik heutzutage auch nicht mehr lernen, wie ich ein Betriebssystem selbst schreibe. Warum muss ich dann all die zig tausend Formeln noch per Hand mit'm Taschenrechner auseinanderpflücken, obwohl man für sowas Programme benutzt.
Wenn alle nur noch den Computer rechnen lassen
1.) Wer kennt noch das richtige Ergebnis?
2.) Wer programmiert den Computer, wenn niemand mehr weiß, was eigentlich das richtige Ergebnis ist?
Gruß
Norbert
Außerdem: Du darfst keinen PC nutzen, da du ihn nicht in der Prüfung hast.
Heute lernt man nur noch auf Prüfungen...
Is doch alles egal @siebziger , Denken ist heute nicht mehr in!
Ach so, und das eine schließt wohl das andere aus?
DTG kann keine 2 Sachen am Tag auf Steam releasen oder wie?
Werden ja sehen, ob er heute noch kommt .