Train Simulator 2015 angekündigt.

  • Zeitverschiebung? Also so Groß ist der Unterschied zwischen MESZ und BST/GMT nicht, er beträgt gerade mal -1Std.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Angabe dort ist falsch.
    Der Differenz zwischen UTC/GMT und MEZ(Winterzeit) ist +1 Std. Wir haben aber gerade MESZ(Sommerzeit), also sind es 2 Std.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der ganze Thread ist zu 90% Offtopic.
    Auch die 2014er Updateprobleme sind offtopic und haben mit dem TS2015 nichts zu tun.


    Und wenn jemand behauptet, der Unterscheid zwischen GMT und MESZ ist 1 Std, dann muss man das auch richtigstellen dürfen.
    Die von Thanatos verlinkte Seite bezieht sich auf MEZ für Deutschland. Wir haben aber derzeit kein MEZ sondern MESZ und deswegen ist die Angabe auf dieser Seite falsch, weil sie nicht die Sommerzeit in Betracht zieht.

  • Der ganze Thread ist zu 90% Offtopic.
    Auch die 2014er Updateprobleme sind offtopic und haben mit dem TS2015 nichts zu tun.


    Recht haste, bezieht sich aber alles auf den Train Simulator 2015 b.z.w. dessen Vorbereitung.


    Daher habe ich den Thread Titel mal in: " Train Simulator 2015 angekündigt " abgeändert.


    Mit Release des Train Simulator 2015 wird es einen neuen Thread geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • Umpfff...gut, noch einmal deutlicher (hoffe ich).


    BRD - zur Zeit MESZ, d.h. plus 1h gegenüber MEZ
    GRB - zur Zeit CEST, d.h. plus 1h gegenüber UTC (früher GMT, veraltet)


    Einfach: auch die Briten (und Walliser, Schotten, Iren etc.) haben Sommerzeit. Übrigens stammt die ganze Idee von einem Briten...
    Summe: 1h WEST (WestEuropäischeSommerZeit) ist gleich 1h MESZ (MittrelEuropäischeSommerZeit), Differenz daher 1h durch Längengrad.
    WZBW.


    Und überhaupt sehe ich schwarz für ein Update von Railworks.
    Gerade habe ich auf Hagen- Siegen etwas beobachtet (siehe Anhang)...und wer in der Schule aufgepasst hat weiss, das dies ein globales Problem ist.
    Wer auf Photovoltaik setzt, wird wohl schon nicht mehr ins WWW gelangen, alle anderen dürften über kurz oder lang ganz andere Sorgen als nur einen verschluckten Download haben.
    Falls dies also meine letzten 'Zeilen sind - danke für die teilweise amüsante Unterhaltung hier im Forum und Dank an die vielen Macher!


    Zwei Grün...ähh, also wenn noch Saft da ist...

  • Da bei mir das Vor-Update auf den TS 2015 (wegen dem Problem mit dem Talent 2) nicht durchgeführt werden konnte bisher, habe ich nun an den Steam-Support geschrieben.
    Mal schauen was da rauskommt.

  • Da bei mir das Vor-Update auf den TS 2015 (wegen dem Problem mit dem Talent 2) nicht durchgeführt werden konnte bisher


    Was hat der Talent 2 damit zu tun ? Hab den Talent auch und das Update hat nur die (von mir) geänderten Texturen überschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • So lange einfach zurück lehnen und entspannen.


    Schön wenn Du das kannst!
    Ich kann es nicht wirklich, da das Vor-Update bei mir (wie bei manch anderem - Talent 2 Käufer? - auch) nicht geklappt hat!
    Dazu kommt noch dass ich den TS auch bald quasi man könnte es für berufliche Zwecke nennen brauche. Ich hoffe er läuft bald wieder.


    @Lokheini Was der Talent 2 damit zu tun hat? Ganz einfach, dieses DLC ist es was bei mir das Problem verursacht dass der TS 2014 nicht das Vor-Update auf den TS 2015 erhalten kann!
    Aber nun weiß ich (Dank Dir) dass das doch nicht bei allen Talent 2 Käufern der Fall ist. Eigenartige Sache dann...

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Hatte ja geschrieben, dass ich auch die Probleme hatte wie Du.
    In meinem Fall hatte es geholfen, kurz in den Steam Offline Modus zu wechseln, Steam beenden und dann (mit Steam) wieder in den Online Modus.
    Es wurde dann eine TS14 Überprüfung gestartet und danach kam das Update. ( 2 GB :ugly:, da ich ein Haufen änderungen hatte. )


    Jetzt warte ich auf das TS15 Update und spiele meine Änderungen wieder ein. ;)


    .:Nachtrag:.
    Eventuell mal manuell eine Steam Überprüfung starten. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • Ich fürchte, dass diese Frage hier schonmal beantwortet wurde, nur alle Beitrage daraufhin zu lesen wollte ich jetzt nicht und die Suchmaschine hat nicht ganz geholfen - vielleicht habe ich das falsche eingegeben..


    Ich nehme an, dass der TS 2015 abwärtskompatibel ist? Das heißt, alle Strecken und Züge sollten im TS 2015 funktionieren?

  • Du könntest es auch einfach mal ernsthaft mit der Suchfunktion auf der obersten Ebene des Forums probieren. Das kann man auch in Bielefeld. z.B. durch Eingabe von "abwärtskompatibel" und danach auch lesen...
    Aber es gibt ja genug Gutmenschen hier, die dieselben Fragen von Suchfaulen auch zum 998. Mal brav beantworten und den Suchfaulen das Schlaraffenland bescheren.


    Kurz: Ja


    Gruß
    Norbert

  • seit


    seit???


    Zum TS 2015 selber, habe nun etwas gemacht was der Support automatisch antwortet, nämlich Steam quasi neu installieren in etwa, aber das sieht nich wirklich gut aus dass es funktioniert.