Ich stolpere immer wieder über dieses Loft.
Im Netz habe ich da vieles zu gefunden, ich denke jedoch das es nicht meine Unkenntniss erhellt in bezug auf TS20xx.
Könnte das jemand mal kurz und knapp erklären.
Vielen Dank.
Ich stolpere immer wieder über dieses Loft.
Im Netz habe ich da vieles zu gefunden, ich denke jedoch das es nicht meine Unkenntniss erhellt in bezug auf TS20xx.
Könnte das jemand mal kurz und knapp erklären.
Vielen Dank.
Also-sollte eigentlich mit dem ersten Lesen des Handbuches klar werden.
Auch Wiki hier gibt schon gewisse Auskunft.
Knappe und klare Erklärungen machen auch Arbeit und werden selbst dann oft missverstanden und angezweifelt.
Nur ganz kurz -früher war der Begriff "Lineare Objekte " besser bekannt und hilft vielleicht auch bei der Suche-Gruss rrpiti
Hi,
Loft-Objekte sind alle Objekte, die wie ein Gleis verlegt werden, z.B. Bahnsteige, Bahndämme, Straßen.
Viele Grüße
Dirk
Etwas unglücklich ist, dass man so garnicht weiß, welchen Wissensstand du hast, denn leider teilst du ja nicht mit, was speziell du zu den Lofts wissen möchtest oder was du bereits weißt. Daher ist man schnell genötigt, bei den Bienchen und Blümchen zu beginnen.
Lofts sind die Dinger, die man wie Gleise verlegt. Diese haben eine mittige geometrie (zb. Gleisbett) und 2 verschiedene, aber meist gleiche Endgeometrien (z.B. Prellbock).
Als Loft ist definiert: Gleise, Straßen, viele Zäune, viele Brücken, viele Bahnsteige, viele Mauern... eben halt alles, was als "Strang" gelegt werden kann, der theoretisch unendlich lang sein kann und verschiedenste Radien oder Steigungen aufweisen kann.
In benachbarten Simulatoren auch als "Spline" bekannt.
Gruß
Norbert
Vielleicht hilft das: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Loft-Objekte_bauen und das: http://www.rail-sim.de/wiki/in…jekte_am_Gleis_ausrichten zum Verständnis.
Kris
In benachbarten Simulatoren auch als "Spline" bekannt.
Das ist aber dann auch falsch. Eine Spline ist nur eine geometrische Form mathematische Funktion (auf einer Linie mit teils parametrischen Eckpunkten). Ein Loft im TS ist eine unter dem Namen "Procedural Geometrie" oder "Procedural Texture" bekannte Komponente. Eine Spline kann sowas machen, muss aber nicht. Ein Loft im TS wird mit Hilfe einer Spline platziert. Es ist aber keine Spline.
Eigentlich müsste man denken dass du sowas weist Sandra-Marion. Denn du hast schon oft zu verstehen gegeben, dich mit der Materia auszukennen. Lofts oder Procedural Mesh Components (womit wir eine dritte typische Bezeichnung erwähnt hätten) sind nichts was der TS alleine hat.
Sorry für klugscheiss. Aber das weis ja selbst ich der mit 3d Bau und sowas nix kann.
Lofts sind im FS gebräuchlich, aber nicht unter dem Namen.
Kurz gesagt, alle Objekte welche Du "ziehen" und " um die Ecke biegen" kannst.
In der Trainz Szene unter Splines bekannt, im TS unter Loft bekannt.
Viele Grüße,
Wolfgang
Da hätte ich jetzt auch gleich eine Frage.
Die Pfeiler der Hohenzollernbrücke im Add on Köln - Düsseldorf scheinen auch ein Loft zu sein. Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum Diese sich nicht im Wasser spiegeln.
Kann man das irgendwie ändern?
Ist kein Loft, sondern ein normales Objekt.
Bei mir spiegeln sich die Pfeiler auch nicht.
Weiss aber auch nicht, warum das so ist.
Gruss Schmiddi