Na ich "bewerb" mich hiermit mal, ihr könnt mich ja wieder rausschmeißen wenns nicht passt.
Was muss ich da jetzt tun??
Na ich "bewerb" mich hiermit mal, ihr könnt mich ja wieder rausschmeißen wenns nicht passt.
Was muss ich da jetzt tun??
Meine Telefonnummer an Euch/Dich auch. Schau mer mal..
Danke für Einladung/annehmen!
Um die Bedienung etwas zu erleichtern gibt es jetzt auch ein Whatsapp Share Button. Nur für Euch und Euer grüppchen.
Da gehts voll ab grad (im eher positiven Sinne), es "pingt" ständig auf meinem Smartphone wegen neuen Whats-Up TS-Gruppennachrichten.
Um die Bedienung etwas zu erleichtern gibt es jetzt auch ein Whatsapp Share Button. Nur für Euch und Euer grüppchen.
Haha
So läuft das bei uns halt
Also nach den ersten bedenken muss ich sagen das sich dort doch eine recht lustige Truppe zusammen gefunden hat....
Wer hat mich denn da schon wieder aus der Gruppe gekickt? Leon, hau mich mal wieder rein!
Gruß
Also nach den ersten bedenken muss ich sagen das sich dort doch eine recht lustige Truppe zusammen gefunden hat....
Joar, doch aber die hauen sich auch gerne die Köpfe ein
Wer hat mich denn da schon wieder aus der Gruppe gekickt?
Das warst Du selber....
Auf rein, raus, rein, raus habe ich kein Bock...
Ich hab mich heimlich und leise wieder rausgemacht.
Grund war/ist einfach die Enttäuschung, dass es sich da weniger um eine Train Simulator Whats Up Gruppe handelt (e), sondern viel mehr um eine WhatsApp Gruppe von echten Lokomotivführern (und Eisenbahnverrückten - so wie sie sich wohl selber irgendwo nennen).
Ich bin da rein weil ich dachte da redet man (auch) über die Train Simulator Sachen, also eigentlich in der Hauptsache, und da sucht mal jemand Hilfe (wo man dort dann dank Whats Up schnell helfen kann), oder es erzählt mal jemand Neuigkeiten vom TS, oder etwas von seinen TS-Erwerbungen.
Tatsächlich war es leider dann so, dass schon mal Sätze durch Whats Up flogen wie "hier (in der Whats Up Gruppe) fährt ja eh jeder selber ne Lok" (in der Realität, als Beruf!), dass man sich stundenlang darüber austauschte was man für Pannen schon als Eisenbahner erlebt hat (Schlüssel abgebrochen kurz vor Feierabend und solche Sachen), dass man heute wieder irgend so ne Extra-Sache oder dann gleich wieder die Frühschicht machen muss obwohl man grad Feierabend hat.
Jedenfalls drehte es sich um den TS nur so zu 10, eigentlich nicht mal 20% der Zeit (und Kommentare). In der Hauptsache habe ich die alltäglichen Sorgen und Pannen der (realen und ja dort auch anwesenden) Lokomotivführer gehört, durchmischt mit einer Menge Bildern aus dem täglichen Betrieb (wo sie grad mit ihrem Zug waren), dazu noch Haufen anderes Zeug was nicht immer jeden interessiert.
Da es sich dort aber um den Train Simulator recht selten drehte, was der Gruppenname ja eigentlich erst mal erwarten ließ (sondern eher um die Probleme und Erlebnisse von realen Lokführern, die dann dort auch gerne mit ihren - dem Laien nicht bekannten - Abkürzungen arbeiten, bin ich da wieder rausgegangen.
Hab ich mir fast so gedacht, dass das kommt. Es sollte glaube ich klar sein, dass es nicht immer 100 % nur um den TS geht. Es sind besonders zwei Kandidaten, die sich solche Sätze
fährt ja eh jeder selber ne Lok
fast täglich "an den Kopf schmeißen".
Aber ich denke, es ist auch mal gut über den realen (Bahn-) sinn zu sprechen.
Tut mir leid, das Du Dich gegen uns gestellt hast.
Tut mir leid, das Du Dich gegen uns gestellt hast.
Naja, gegen euch stellen will ich gleich mal direkt nicht so sagen, hätte der Thread-Titel hier im Forum gelautet "Whats Up Gruppe der Eisenbahnverrückten und Eisenbahner" wäre ich da ganz anders rangegangen, und hätte auch ganz andere Vorstellungen gehabt was da auf mich zu kommt, und wäre nie so enttäuscht gewesen wie ich es dann war.
Weil wo ich da war ging es nicht mal zu 90% um den TS, oder wenigstens zu 75%, sondern es ging zu maximal 20% um den TS (und das ist schon schöngerechnet).
Ich hätte auch nix dagegen gehabt wenn da die Leute aus ihrem Bahnerleben und sonst was erzählen, aber der Anteil wo es wirklich mal um den TS ging war sehr sehr niedrig, und stattdessen hatte ich alleine an einem Tag "hunderttausend" Bilder im Gruppenchat wo sie nun grad mit ihren Lokomotiven/Zügen sind etc.. Das war mir ehrlich gesagt zu viel, ich kam mit Bilder anschauen und Lesen gar nimmer nach (und hab ja manchmal auch anderes zu tun am Tag), und da aber viele Sachen wie (Mist, ich muss nachher noch zm3 machen.. zm3 is frei erfunden und steht für einen Begriff aus dem Lokführerjargon) nicht wirklich dann so sehr interessieren, im Verhältnis der TS aber zu kurz kam, bin ich da wieder raus.
Ich kann auch nicht sagen dass die Gruppe direkt schlecht ist!
Wer gerne unter Eisenbahnern ist, und live deren Alltag mitverfolgen will, und auch was sonst noch für Blödsinn angestellt wird etc., ist da genau richtig.
Nur der Titel war halt für mich irreführend, und so bin ich dann halt anders in die Gruppe rein, als was mich dann erwartet hat.
(Aber man müsste es wohl eher so verstehen, dass da paar die auch im Train Sim Forum sind eine WhatsApp Up Gruppe haben - wo es sich aber nur zum Teil eben auch mal irgendwann mit um den TS dreht)
Wer hindert Dich daran noch eine Gruppe zu gründen?
Wer hindert Dich daran noch eine Gruppe zu gründen?
ICH??? Üch??
Ich denke mich mögen (und kennen) hier nicht so viele, dass es klug wäre wenn ich hier eine Gruppe gründen würde, oder?
Versuch macht kluch.
Naja, gegen euch stellen will ich gleich mal direkt nicht so sagen
Ok, falsch formuliert.
Uns den Rücken gekehrt wäre besser gewesen
@LMund Ja ich bin (ja) auch nicht im Bösen gegangen, mich hat dort keiner beleidigt, geärgert, oder sonst was.
Ich dachte halt einfach dort dreht es sich hauptsächlich um den TS (News austauschen, bei Problemen helfen oder auch mal Hilfe bekommen, und auch allgemeiner Smalltalk), aber als sich dann die Verhältnisse des dort geschriebenen ganz anders zeigten bin ich heimlich still und leise gegangen, weil es das jetzt für mich persönlich nicht so ist was ich gesucht hatte.
@Safter Ich glaube so was sollten eher Leute wie @Prelli oder @AbsolutesChaoz oder wer weiß ich aufmachen, oder zumindest dabei sein, da die echt auch mal bis ins Detail bei manchen Sachen wohl helfen könnten wenn nötig, weil ich mich zum Beispiel nicht überall so weit auskenne! Aber ich glaube die haben da auf so was vermutlich auch nur bedingt Lust.
Ich hätte nichts gegen eine reine TS Whats app Gruppe... über Neuerscheinungen, Probleme, Allgemeines oder auch mal ein Späßchen
Gut zu hören
Wäre denn Interesse an einer reinen TS GRUPPE vorhanden. Auch von den genannten Leuten?