Dachte ich anfangs auch, aber da fand ich leider nichts. Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende. Im Prinzip macht es ja so nichts aus, aber wenn man an Kg gewöhnt ist und auf Langstrecke nur mit LBS rechnen muss, ist das auf Dauer etwas blöd.
Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat
-
-
Mal ein Schuss ins Blaue, da ich weder P3D noch dieses Addon nutze:
Ich kann mich dunkel daran erinnern, im FSX oder gar FS2004 mal vor einem solchen Problemchen gestanden zu haben. Da lag es glaube ich daran, dass ich in den Einstellungen US-Einheiten (Fuß, Inches) ausgewählt hatte. Mit Hybrid (Fuß, Millibar) oder metrischen Einheiten (Meter, Millibar) wurden mir dann kg statt lbs im Display angezeigt. -
Danke für den Tipp @RavenDark! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich meinte immer, dass das bei mir bereits eingestellt ist, aber vorhin fiel mir ein, dass ich die Settings vor einigen Wochen komplett platt gemacht habe - und den Optionspunkt scheinbar vergessen habe wieder umzustellen .
-
Hab mal ein bischen Fotoshoting mit der Aerosoft "Huey" X gemacht.
Ich würde mal sagen:,, Anneliese (Insider wissen was gemeint ist :D) macht sich ganz gut auf den Fotos."
Nicht die beste Grafik aber naja:
PS.: Weiß jemand warum das Searchlight in der Außenansicht nicht leuchtet? Ich habe auch den kleinen Hebel neben dem Landinglight nach oben "gemacht".
-
Hallo,
ich fliege mittlerweile schon seit einiger Zeit den FSX, jedoch erhalte ich mittlerweile fast immer, nach dem ich auf der Landebahn aufsetze und ausrolle dieses "DING" von Windows. Manchmal schaffe ich es noch zum Gate und mittels GSX das Deboarding auszuführen, aber dann erscheint schon die Fehlermeldung von Windows, dass nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht...
Wie sieht das bei Prepar3D aus? Lohnt sich der umstieg auf die V3.4? Wie ist es dort mit DX10? Benötigt dieser den DX10 Fixer von Steve?
Gruss
Chris -
-
Also ich fliege FSX und mit meinem neuen Rechner habe ich bisher noch kein "Bing" gehabt.
Bei P3D barucht du kein DX10 Fixer, aber ich würde, wenn ich du wäre, auf P3D V4 warten. (Soll ja bald erscheinen) -
Prepard3d läuft mit DX11, hatte auch noch nie ein Absturz wegen zu wenig Speicher obwohl viele Addons installiert sind (orbx, mesh etc.) Läuft sehr stabil bei mir. (P3D V3.4)
-
Wie sieht es mit den Addons aus? Ich habe ja auch verdammt viele Addons... der Aerosoft Airbus läuft auch unter Prepard3d? Bei PMDG muss ich ja die P3D Version kaufen... Wie sieht es mit den Scenarien aus? ProATC-X? Orbx?
-
Bei vielen Addons stehts mit dabei. Was den Airbus betrifft:
Es gibt auch ein Migrations-Tool, dass FSX Scenery in den P3D mit reinmogelt. Je älter die Scenery allerdings ist, desto unschöner kann das dann aussehen.
-
-
-
Schon gesehen?
https://flusinews.de/2017/04/d…ight-school-komplett-ein/Bin mal gespannt was das für den ´´richtigen´´ Simulator bedeutet den Dovetail ja herausbringen wollte.
-
Hallö.
Ich hab jetz seit etwa 5 Jahren meinen FSX mal entstaubt und auf meinem Laptop installiert.
Zum Glück habe ich noch meine AddOns von damals aufstöbern können und installiert.
Also: GEX Europe, UTX Europe, REX Essential Plus und Traffic XNur Flugmaterial habe ich halt nur das Standardzeugs. Im Moment bin ich erst noch beim Einstieg, also blutiger Anfänger. Um alles wieder ein wenig zu lernen versuche ich die FSX Flugschule durchzuspielen und lese immermal wieder im Buch "Die große Pilotenflugschule" welches ich mir damals mal geholt hatte, da die ganze Navigation mit VOR, ILS usw für mich noch ziemlich kompliziert ist.
Wie gesagt, bis jetz fliege ich nur mit der Piper J3 oder Cessna 172SP bis ich wieder die Grundlagen der Navigation so einigermaßen drin habe.
Nun möchte ich bald natürlich auch mal andere Flugzeuge steuern. Also Beechcraft Baron 58, Beech King, Learjet, und die großen Dinger CRJ700, B737 und A321
Wobei die CRJ700 früher mein Lieblingsflugzeug war.Nun gibt es auf dem Markt ja mitlerweile hunderte andere Flugzeuge, welche wohl auch viel realistischer simuliert sind als die Standardflugis, und mehr Funktionen haben.
Ich lese immer wieder von den Hochgelobten PMDG 7x7ern und den Aerosoft Airbuse. Nur scheinen die doch seeeeeeehr Umfangreich zu sein.
Nun die Frage, könnt ihr mir irgendwelche Addons empfehlen die für den Einstieg geeignet sind? Also quasi zwischen PMDG und den Standardflugzeugen liegen? -
Ich habe damals (vor einem halben Jahr) mir kurzerhand im Urlaub in Österreich die PMDG 737 NGX geholt. Als kompletter Anfänger habe ich mich damals an Vidotutorials entlang gehangelt und kann es jetzt auch ganz gut(kann mich jetzt nicht mit Profis vergleichen, ich schaffe es auf jeden Fall von A nach B zu fliegen.)
Bei der 737NGX war auch ein Tutorial mit gut 100 Seiten auf Deutsch dabei, bin es aber nie geflogen.
Und der AS Airbus soll garnicht so umfangreich sein wie die von PMDG, ich besitze diese aber nicht und kann es so nicht bestätigen.Als Tutorial für die 737NGX habe ich übrigens folgende Benutzt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und die 4 weiteren folgen -
Beim Airbus A318/319/329 ist das Handbuch 126 Seiten, die man auch erstmal studiert haben muss. Ich hatte ihn mir mal beim Sales geholt und muss sagen, dass das ganze schon tlw. recht mühselig ist.
Für meinen Geschmack ist der Tutorialflight nicht gut optimiert. Hier hätte ich mir 3-4 Seiten Extra gewünscht mit Großaufnahmen der Instrumente. So sucht man schon zu Beginn einige Zeit.
Also ganz so einfach ist auch der Airbus nicht.
Da mir die Zeit bisher fehlt - bin ich auch noch nicht geflogen. Er lungert auf der Festplatte rum.
Da ich hier beim lernen eher Visuell ausgelegt bin, schaue ich mir hier die Flightstutorials bei Youtube zum Tutorialflug um.
Anmerken sollte man, dass man bei allen hochwertigen Flugzeugen mit Charts umgehen können muss.
-
Also wie gesagt, irgendwann in Zukunft würde ich mir einen Aerosoft Airbus zulegen, aber solange ich noch nicht einmal die basics verstehe lasse ich davon die Finger.
Was haltet ihr von der DC-9 oder Super 80 von Flight1 oder Flugzeuge von Just Flight, wie der BAe 146 Jetliner ,der DC-8 Jetliner oder der 1011 Tristar ? -
-
Il2-Sturmovik - Battle of Stalingrad / Moskau / Kuban haben jetzt auch alle VR-Unterstützung.
Vorteil gegenüber DCS ist, dass damit zusätzliche Flugzeuge für VR verfügbar sind, insbesondere mehrmotorige, wie die Heinkel 111 und (demnächst) die Ju 52.
Letztere werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen. -
Ich denke, eine Produktreihe die fuer Dich interessant sein duerfte ist F-Lite. Das sind Flugzeuge die schon wesentlich mehr koennen als der Standardkram, aber nicht so herausfordernd sind wie PMDG oder FSLabs Produkte.
Du kannst Dir ja mal einige Flieger hier ansehen.
Sind recht guenstig, optisch sehr schoen und haben eine sehr gute Performance.
LG
stefan
-
Danke für die Info. Ich habe dort und in anderen Shops ein wenig herum gestöbert und habe fürs erste mal 2 AddOns ins Auge gefasst. Einmal die Carenado PA28 und PA34, und die 146-200/300 Jetliner von Just Flight.
Die Modelle scheinen mir recht gut, und noch recht anfängerfreundlich gestaltet zu sein.
Die Twin Otter wäre auch noch eine Überlegung für die Zukunft, da ich am liebsten nur auf Kurzstrecken in Europa unterwegs bin.bzw... ich merke gerade, dass es verschiedene 146er gibt. die Jetliner von Just Flight und Ultimate 146 von Quality Wings. Beide scheinen nicht so eine große Systemtiefe zu haben. Nur, worin besteht der Unterschied bei den beiden? Hat von euch vielleicht irgendjemand eins der AddOns?
-
Nach der DC-10 Collection und einer 737-200 will ich mir als nächstes eine L-1011 TriStar zulegen. Jetzt weiß ich nicht so richtig ob ich die von JustFlight oder Captain Sim nehme. Hat jemand von euch zufällig eine davon?
-
Beide scheinen nicht so eine große Systemtiefe zu haben. Nur, worin besteht der Unterschied bei den beiden?
Huhu Der Unterschied ist, dass das Modell bei QW erstens besser aussieht als bei JF und dass bei QW auch noch die Vorgängervarianten enthalten sind (also die Avro RJ-Serie). Diese haben auch nochmal ein etwas anderes Cockpit als die moderneren 146er (eher analog als digital). Mit QW an sich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und mit etwas Übung wirst Du bestimmt sowohl die 146er als auch die Avros lieben.
@LukaAs Captainsim-Produkte sind teilweise deutlich hardwarelastiger als z. B. die von JF. Bei CS wird auch nach dem Baukastenprinzip verkauft (also die Basis-Variante und als Extra eine Frachtvariante) und bei JF ist alles mit drin und sogar günstiger. Dafür ist bei CS das Modell detaillierter und die Simulation etwas tiefer als bei JF. // Nino
-