Hallo alle zusammen.
Ich wollte mal an alle FS Flieger hier eine Frage richten.
Ich habe seit jeher FSX auf meinem PC (seit 10 Jahren ). Jetzt halt in der Form von FSX-SE von DTG.
Was Performance angeht habe ich mit meinem jetztigen PC ueberhaupt keine Probleme (siehe unten). Ich fliege PMDG737 und PMDG777. Auch wenn ich mal einen grossen Flughafen mit viel Verkehr und komplexem, realen Wetter anfliege laeuft alles sehr fluessig und schoen ab.
Jetzt habe ich mir den FSLabs A320 gekauft und bin doch etwas enttaeuscht. Die FPS sind ungefaehr nur halb so hoch wie bei PMDG und ich habe zum ersten Mal Out of Memry Errors. Das habe ich noch nie gehabt.
Ich plane naechstes Jahr den Kauf eines neuen PCs, den brauche ich hauptsaechlich fuer andere Sachen die nichts mit FSX oder TS zu tun haben.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ein neuer PC die Sache besser machen wird. Die FPS wahrscheinlich, aber ansonsten denke ich sind wir, was den FSX angeht, einfach an der Grenze angelangt was moeglich ist und die Software mag nicht mehr so ganz.
Darum Spiele ich tatsaechlich mit dem Gedanken mir den P3D zu holen. Ich habe mal gegoogelt und sehr unterschiedliche Sachen gelesen. Einige sagen die Performance im P3D ist besser, andere sagen wiederum es ist genau das Gleiche und man muss wieder ewig mit den Einsteelungen herumspielen bis er halbwegs fluessig laeuft.
Ich wuerde dann halt wieder meine ganzen Airports installieren und auch wieder die PMDG Flieger holen. Wenn die FSLabs A320 dann fuer diese Platform kommt, hole ich sie mir auch. Das Ganze wuerde also eine Stange Geld kosten.
Darum wollte ich hier mal nachfragen wie Eure Erfahrungen sind. So viel Geld ausgeben um danach 10fps mehr zu haben moechte ich naemlich nicht.
Hier noch mein jetziger PC:
Intel i7 3.2GHz
16GB DDRAM
GTX680 2GB
Win7 64Bit
Danke.
LG
stefan