Neue IC Wagen?

  • Hallo. Ich habe schon vor ein paar Tagen im TSSF-Forum gesehen, dass der User "wanderbaustelle" (den MSTSlern ist der Name bekannt) anscheinend seine hervorragenden IC-Wagen aus dem MSTS auch nach Railworks konvertieren möchte. Jetzt habe ich noch einmal gute Bilder gesehen, nämlich hier.


    Meiner Meinung nach sind das die besten Modelle, die ich von einem IC gesehen habe. Schon im MSTS mein Favorit, auch wegen der sehr guten Passviews. Ich hoffe, dass diese Wagen releast werden. ;)

  • Hoffentlich fährst Du nicht mit der 111 von vR.


    Doch, auch. Ist das verboten?


    Ich wunder mich nur dass hier im Forum oft geschrieen wird wenn was konvertiert wird (bei bestimmten Firmen), und nun wird konvertiertes Zeug hochgejubelt.
    Ich verstehs net ganz. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären!
    Zumal die Wagen zwar schön bemalt sind, aber auf den ersten Blick auch flach wie ne Hühnerbrust wirken.

  • Konvertiertes Material ist doch an sich nicht schlecht. Nur weil es aus dem MSTS kommt, muss es wohl nicht schlecht sein, oder? Frag mal vR, wie viel da aus dem MSTS konvertiert wurde. ;)


    Nein, das Problem ist, wenn man meint, eh schon schlechte Modelle einfach so zu konvertieren und dann nicht einmal nachbearbeitet. Soviel zu den "bestimmten Firmen" ;)


  • Ich wunder mich nur dass hier im Forum oft geschrieen wird wenn was konvertiert wird (bei bestimmten Firmen), und nun wird konvertiertes Zeug hochgejubelt.


    Ich denke es kommt drauf an wie es konvertiert wird, sprich einfach ohne große Arbeit konvertiert wird um schnell Cash zu generieren (so wie damals BSI bei PTP) oder man sich Zeit lässt um eventuelle Fehler auszumerzen bzw. dazuzulernen etc. und sie dann zu releasen (Free-, oder Payware).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Markus,


    das hat doch nur was mit den Texturen bzw deren Auflösung zutun,oder?
    TTB tut auch nur konvertieren. vR konvertiert ebenfalls, wenn auch nicht alles.....


    Also ich hab da kein Problem mit. Na gut ein Modell von 2001 darfste da nicht nehmen. ;) :D


    Außerdem ist Wanderbaustelle einer der in der oberen Liga mitspielt. :)


    Edit: Gerade angesehen. Ich finde die machen aber was her. Verstecken müssen die sich nicht vor vR Wagen.
    Edit2: natürlich kommt es auch drauf an ob die Drehgestelle aus modelliert sind oder nur Texturiert wie bei manchem Hersteller.... ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Aha, nun habe ich verstanden.
    Gutes MSTS-Zeug konvertieren is in Ordnung, aber Kapitalisten die ihre Fehler nicht ausmerzen wollen beim Konvertieren und nur Geld scheffeln wollen sind böse.
    Alles klar.

  • Das ist von Wanderbaustelle.... ;)


    @ dengstdu,


    wo ist denn jetzt dein Problem?
    Es gibt und gab schlechte MSTS Modelle und sher gute MSTS Modelle.
    Und um so besser diese waren um so mehr lohnt es sich diese zu Konvertieren.


    Aber ich verstehe jetzt echt deine Aufregung nicht.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Ich habe da auch nichts dagegen. Halycon, TTB und GR waren die MSTS-Firmen, die schon damals sehr hochwertiges Rollmaterial produziert haben. TTB hat das gute Halycon-Material konvertiert und gegen die Modelle, was vR von GR genommen hat, ist ja auch nichts einzuwenden.


    Im Gegenteil: Die Loks sind schon so hochwertig detailliert, dass die auch im RW sich gut machen würden. Gerade die V100. Aber weil alle nur noch EL wollen, kommen diese Fahrzeuge wohl niemals. GR, also Ulf, hat unzählige gute Dampfer und Rollmaterial aus älteren Epochen im Inventar - aber kommen wird davon wohl leider nichts. Die ebenfalls konvertierte 03 1010 verlief wohl leider im Sand.


    Und TTB musste ja dann mehr machen, als nur konvertieren, da hat man einige Sachen nachbearbeitet und auch Türen mussten animiert werden etc. Eben an Railworks auch angepasst. Nur wenn das nicht gemacht wird, dann stoßen konvertierte Modelle eben meist sauer auf. ;)

  • Aber ich verstehe jetzt echt deine Aufregung nicht.


    Weil ich hier mal im Forum verfolgt hatte wie sich darüber aufgeregt wurde dass eine Firma Modelle wohl konvertiert hat.
    Aber das ist ja nun wohl geklärt, habe verstanden was ihr wohl eigentlich sagen wolltet.

  • Also wenn ich die Wagen sehe....überzeugt mich nicht. Nur der Innenraum ist gut


    Da sie vom MSTS Konvertiert wurden, erübrigt sich hier eine Antwort (ein Trabbi ist übrigens auch langsamer als ein VW Polo).
    Zumal niemand weiß wie sie am Ende aussehen, sollte er sie mal veröffentlichen.


    Zitat

    aber die besten Modelle hat mit Abstand der Kollege Müller (rw0381).


    Das sind auch komplette Neubauten direkt für Railworks.


    Zitat

    Allerdings hat er leider keine Bpmz im Angebot.


    Und keine Bwmz 111, WLABmz173.1, BDcm874.1, Bvcmbz249.1, Bpm875.1, Bpmz295, Avmz108.1 usw. etc. pp.
    Böser Kollege Müller, kann ruhig mal was tun.


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @BlackHawk
    Das ist mir schon klar, dass da mehr wie nur Bpmz fehlen. Wrmz wär auch was. Aber es geht mir grundsätzlich um Großraum IC-Wagen.
    Aber die hier vorgestellten Wagen wurden schon als die besten Modelle bezeichnet. Auch wenn das natürlich eine persönliche Meinung ist - hätte man "die besten konvertierten Modelle" geschrieben hätte ich Verständnis.
    Außerdem: Wie viele IC Wagen wollen wir dann noch? Wirhaben bereits konvertierte von TTB und unkonvertierte von rw0381 und vR.
    Aber das ist auch soo egal. Jeder wie er möchte und zieh mich wieder zurück. An meine ICs werden die Wagen wohl eher nicht gehängt.

  • Gleich mal einen Blick darauf geworfen. Sehen toll aus die Wagen. Und wenn er die als PayWare vertreiben sollte, dann ist das ein Argument die Wagen nicht bei vR zu kaufen.


    Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()