[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online

  • Am Ende soll es doch auch für den User optisch etwas bringen und über die Möglichkeiten, die der Simulator in diesem Eisenbahnsektor ermöglicht, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, zumal fällt es eh nur Insidern auf.
    Maik ist da schon viel am Probieren und machen, aber dennoch werden die realen Möglichkeiten nie erreicht werden können oder nur mit einem immens hohen Programmieraufwand.
    Allein der Aufrüstvorgang mit dem Bereitstellen der nötigen Druckluft für das Heben des Stromabnehmers und Einschalten des Hauptschalters ist schon falsch, aber mehr geht eben wohl nicht und von Loks im Standart einer PMDG 777 oder einer iFly 737 aus der Flugsimulation sind wir eben weit entfernt.


    Deswegen sollte man manch Abweichung einfach tolerieren und sich dennoch den Fahrspaß nicht nehmen lassen. Mit LZB, PZB und auch überwiegend einer guten Fahr- und Bremssteuerung kann man durchaus realitätsangelehnt fahren, denn mehr soll und kann es ja nicht sein.


    Frank

  • Kannste knicken. Aber bei vR besteht die hoffnung. obwohl ich ehrlich gesagt tagsüber aus performancegründen nicht mit licht fahre


    @eisenbahnfan110 Du kannst auch Shift + Pos1 kurz drücken. Dann wird das Licht auf keinen Lichtkegel gedimmt.

    Das ändert nichts an der Performance. Das Licht wird trotzdem berechnet. Genauso würde es sich verhalten, wenn man die Lichtfarbe auf 0 dreht. Da wird das Licht und die Schatten ebenso berechnet - auch wenn man nichts davon sieht. Das Einzige, was etwas bringen würde, wäre, die Schatten in der Headlights.bin auszuschalten.


    Das, was Du beschrieben hast, sollte man aber eh tagsüber im TS machen. Denn welcher Scheinwerfer strahlt schon genauso hell, wie die Sonne? Schonmal Autoscheinwerfer am helllichten Tag angeschaltet? Da sieht man ja auch nix von. Da bräuchte man schon 20kWs, wie auf einem Film-Set, um gegen die Sonne anzustinken.

  • Ich habe wirklich nicht den neusten PC, aber wenn ich wegen 1 (einer) Lampe mit Schattenwurf solche Performanceeinbußen hätte, dass ich sie ausschalten möchte/muss (weil mir das negativ auffällt und ich 15 FPS weniger hätte) würde ich mir mal überlegen, endlich etwas flottere Hardware mir anzuschaffen.


    Was wollt ihr denn machen bei Strecken, die 10 oder mehr Lampen mit Schattenwurf nah beieinander verbaut haben und bei denen man auf Schattenwurf nicht oder nur ungern verzichten möchte, weil sie in einer Halle (oder auf einer Brücke) sind und beim Abschalten des Schattenwurfes das Licht auch außerhalb der Halle (unter der Brücke) zu sehen wäre?


    Oder fahrt ihr dann nur tagsüber?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ...ich habe das gestern abend mal mit der BR 111 in München probiert, wo es bei mir gerne zu wenig FPS gibt. Sicher bin ich mir nicht, aber ich hatte das Gefühl dass das Ausschalten der Scheinwerfer vielleicht 1 FPS brachte, also geringer Ertrag. Das Licht an manchen Loks schalte ich eher manchmal aus, weil es zu grell ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich persönlich kenne keine Strecken, auf denen normale Umgebungslampen Schatten werfen. Und ja, wenn ich sie besäße, hätte ich wahrscheinlich ein Performance-Problem.
    Bis jetzt geht es aber alles noch mit meinem System (siehe Profil). Dass ich ein neues bräuchte, steht außer Frage. Ich habe meist so um die 30 fps. Das langt mir persönlich im TS. Aber bei Szenarien, wo es in bestimmten Bereichen, aufgrund eines hohen KI-Aufkommens, auf 22 fps zurückgeht, lasse ich auch meist die Scheinwerfer aus, da die FPS sonst um zusätzliche 5fps zurückgeht. Und das merkt man dann schon. 17 statt 22 fps. Wirkt dann doch erheblich flüssiger.

  • Hallo Leute. Kurze Frage: Wenn ich mit der BR120 einen Güterzug in der unteren Zugart fahren will, kann ich die PZB nicht mit Strg+8 wie bei der BR143 oder Ludmilla umstellen. Im Handbuch wird auch nichts von der unteren Zugart erwähnt. Sehe ich das also richtig, dass die BR120 nur in der oberen Zugart gefahren werden kann?

  • Ah okay, danke, mein Fehler. Ich hatte das Handbuch PDF mit "Zugart" durchsucht, aber es steht als "Zug-Art" drin, da konnte die Suche nix finden ;)

  • Hallo,
    désolé pour la remontée de topic, mais j'aimerai savoir si il est possible de mettre la BR101 de TTB en queue de la rame IC (vendue avec la BR120) de Vr. J'ai tenté cette composition mais le pantographe de la BR101 ne se lève pas...


    Entschuldigung für den Aufstieg des Themas, aber Ich mag wissen, ob es möglich ist, das BR101 TTB Schwanz der Zug IC Vr (mit BR120 erhältlich) gestellt. Ich habe versucht, diese Zusammensetzung aber die Stromabnehmer der BR101 steigt nicht ...

  • Je crois que cette combinaison n'est pas possible parce qu'il y a le problème que tu as décrit. Le BR 101 de RSC ne fait aucune problèmes si tu utilises "Schnellaufrüsten" Strg+Z dans le Bpmbdzf. Peut-etre il est possible de lèver le pantographe manuellement si tu changes de le Bpmbdzf au BR 101 et puis tu retournes au Bpmbdzf et fais Strg+Z.


    Ich weiß nicht, ob das geht wenn man vom Bpmbdzf in die TTB 101 geht, dort den Pantho hebt, dann wieder zurück in den Steuerwagen und dann Schnellaufrüsten. Weiß jemand ob man dann den Steuerwagen mit der TTB 101 fahren kann?